ich bin so wütent auf meinen Engel....
-
-
Hallo!
Zitatdas klingt jetzt vielleicht blöde aber wir haben kinder und auch viel besch mit kindern meint ihr da müßte ich jetzt angst haben
Nein!!! Ganz sicher nicht, zumindest nicht wegen des heutigen Vorfalls! Um es mal ganz platt auszudrücken: Das Rehkitz war Jagdbeute, sein Frühstück sozusagen. Kinder und Menschen im Allgemeinen werden aber von Hunden (vorrausgesetzt sie wurden in ihrer Welpenzeit auf Menschen sozialisiert!) als Sozialpartner gesehen! Die beiden Sachen haben also gar nichts miteinander zu tun!
Wie Pebbles schon geschrieben hat , Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit ist Ländersache und wird überall unterschiedlich gehandhabt! In einigen Bundesländern gibt es diese Leinenpflicht gar nicht!
Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lieben dank ...sorry aber das ist ja wie öl ins feuer gießen ...es tut mir so leid was da passiert ist und ich werde diese schreie nicht vergessen .....das war soch keine absicht ich bin nciht im oder am wald gelaufen sondern nur an einer straße wo feld ist ...und das mache ich schon seid 2,5 jahren und ist ncihts passiert ....sorry ich habe nicht so weit gedacht ...ja ich weiß meine schuld
-
@ Pebbles & Sleipnir : Ok. danke für die Aufklärung !
... dann nehme ich meine Vorwürfe zurück ;o)
Dennoch könnte man ja in dieser Zeit ein wenig Rücksicht nehmen, auch wenn es keine Vorschrift dazu gibt !
.... aber das ist ein anderes Thema !LG
Runa
-
Hallo,
im Grunde stimme ich hier meinen Vorrednern zu; hast Du dies übrigens dem Jagdpächter gemeldet? Wenn nicht, werdet Ihr in der nächsten Zeit massive Probleme bekommen wenn er das Kitz findet.
Lieber freiwillig melden als erwischt zu werden. Beides unangenehm, wählen würde ich aber ersteres. Du wirst ne Geldstrafe bekommen und gut ists.LG Yvonne
-
nochmals danke für alle tips
euere labismama
-
-
Puh....
Also kann mich hier auch nur anschließen.
Nimm deinen Hund an die Schleppleine.
Eine Bitte an alle nehmt wenigstens eure Hunde im Wald und auf Wiesen in Nähe der Wälder an die Leine, wenn Brut-und Setzzeit vorherrscht.Muss denn das wirklich immer sein, das die Hunde auch in dieser Zeit frei springen? Ihr habt doch bestimmt mehrere Gassirunden? Und nicht nur eine am Wald?
Und bitte bitte melde es dem Jagdpächter, der wird zwar nicht begeistert sein, aber immerhin bist Du dann so ehrlich und kommst selbst damit auf ihn zu.
Selbst ich nehme meinen Hund grundsätzlich im Wald an die Leine, denn meine jagt 99,9% nicht, die geht zwar auf Fährte, aber vor Rehen hat sie Schiß und Hasen sind doof. Trotzdem muss das nicht sein! Und ich werde jedesmal vom meinem Jagdpächter als vorbildlicher Hundebesitzer gelobt, wenn er mich sieht. Man weiß nie ob dann mal doch was passiert. Bestes Beispiel der Post.
Es heißt immer man solle doch tolerant gegenüber den Hundebesitzern werden und die Diskriminierung von Hunden, usw. Wenn sowas passiert kann ich Nicht-Hundebesitzer, Jägern, Medien und deren Reaktionen durchaus verstehen. Auch wenn alles mehr oder weniger ausgebauscht wirkt.
Wieso ist es denn so schwer als Hundebesitzer, als tierliebender Mensch, seinen Hund in dieser Zeit an die Leine zu nehmen?
Damit einem anderen Tier nicht zu Schaden kommt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!