Homöopathische Therapie bei Blasenentzündung
-
-
Moinsen,
unser Bootsmann ( Labrador Retriever, 15 Wochen) hat die zweite Blasenentzündung in einem Monat. Bereits bei der ersten Blasenentzündung wurde der Urin auf das richtige Antibiotika getestet und er hat es 14 Tage lang alle 12 Std. bekommen. Urin wurde sogar abschließend untersucht: Alles o.K.!!! Nun hat er wieder eine Blasenentzündung. Gibt es Homöopathische Mittel oder etwas Pflanzliches für Welpen dass wir ihm prophylaktisch geben können?? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Homöopathische Therapie bei Blasenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat Dein TA auf Kristalle im Urin getestet?
-
Frag mal den Ta nach Reneel
-
ich hab mit snoopy gute erfahrungen mit meinen homöopatischen tropfen gemacht (bin auch eine die das ständig hat)
heißen Blasentropfen von Homöosan (gibts bei uns im kaufland, kann man aber auch im i-net bestellen)
-
-
-
Homöopathie wirkt nicht prophylaktisch, denn an einem gesunden Körper löst das Medikament die Symptome aus, die es bekämpfen soll. Das wäre dann ein praktischen Arzneimitteltest.
Lass den Zwerg von einem THP anschauen, das er euch vielleicht das Konstitutionsmittel finden kann und dieses kann man dann entsprechend geben.
-
Hallo,
man kann nicht einfach homöopathisch geben.
Gegen Blasenentzündung kann man klinisch homöopathisch geben. Bei Konstimittel müsste man schon ganzheitlich betrachten und die funktionelle Störung.Lg Tina
-
Zitat
Homöopathie wirkt nicht prophylaktisch, denn an einem gesunden Körper löst das Medikament die Symptome aus, die es bekämpfen soll.
Echt, ist das wirklich so ???Also, wenn ich jetzt ein Grippemittel nehme, obwohl ich gar keine Grippe habe (nur mal so als Beispiel), dann löst das Grippesymptome aus ... ????
Um nochmal auf die Blasenentzündung zurückzukommen:
unserem Hunde haben hierbei Chosmochema Nierentropfen sehr gut geholfen. -
Zitat
Echt, ist das wirklich so ???Also, wenn ich jetzt ein Grippemittel nehme, obwohl ich gar keine Grippe habe (nur mal so als Beispiel), dann löst das Grippesymptome aus ... ????
Jupp so wurden die Arzneimitteltest gemacht und werden sie im Bereich der Homöopathie auch heute noch.
Nehme ich, wenn ich völlig Beschwerdefrei bin - und kein Konstitutionstyp - Nux Vomica, werde ich entsprechend der Potenz mit Magen - Darm - Reaktionen unter anderem zu rechnen haben.
Ähnlich sieht es auch aus, wenn ich einem Gesunden etwas gegen Blasenentzündung gebe - um beim Thema zu bleiben und ich werde jetzt auch nicht das Mittel Nr1 nennen - dann wird dieser Sympthome einer Blasenentzündung bekommen und das ist genauso unangenehm wie eine Blasenentzündung selbst. -
"Nehme ich, wenn ich völlig Beschwerdefrei bin - und kein Konstitutionstyp - Nux Vomica, werde ich entsprechend der Potenz mit Magen - Darm - Reaktionen unter anderem zu rechnen haben. "
Wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit dass man die Symptome bekommt? Ich habe so etwas noch nieeee erlebt und probiere auch viel aus. Vor 10 Jahren hat das noch nie jemand gesagt, gab es da diese "Nebenwirkungen" nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!