Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !
-
-
Hallo ,
Bekannte haben letzte Woche einen jungen Appenzeller gekauft ohne Papiere für 400 Euro.
Sie kennen sich nicht so gut aus und haben sich nach erster Ansicht für einen Rüden entschieden.
150 Euro angezahlt.Ich bin dann zur Abholung mit , kenne aber die Appenzeller Rasse auch nicht so gut , die Hunde sind von einem Bauernhof und wurden als reinrassige Appenzeller angeboten , auf die Frage wie alt , ja sie hätten zwei Würfe , die einen so 9 Wochen ,die anderen etwas älter.
Da kam eine Hündin auf uns zu ,die sofort vom Besitzer ins haus geschickt wurde.Scheinbar sei auch der Rüde auf dem Hof ,wurde aber nicht gezeigt.
Tja , nun hat mein Bekannter 400 Euro geazhlt ohne Vertrag !
Der Hund ist voller Läuse ( Harlinge )
fährt Schlitten ( wohl voll mit Würmer )
nicht geimpft ( bei dem Preis )
und die Abzeichen ( Brust ist nicht voll weiss wie bei Appenzeller ) stimmen nicht
dazu ist er extrem schmal , wahrscheinlich Mischling.Natürlich möchten Sie den Hund behalten , aber es ist jetzt schon schwer mit ihm nach einer Woche ( beisst immer wieder )
Meine bekannte wissen auch nicht ,das ich das hier schreibe , aber mich ärgert das alles etwas ,das dieser Züchter noch nicht mal das geburtsdatum wusste !
Mal ein bisschen Ärger ablassen !
Aber nichts gegen den kleien Hund ,der kann da nichts dafür und es ist auch ein hübscher
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sandra, dazu fällt mir nur ein: jeden tag steht ein dummer auf.
sorry, aber wer sich so übers ohr hauen läßt........
gruß marion
-
Was erwartest du nun? Beifallsstürme für die tolle Beratung die du hingelegt hast bei deinen Bekannten? Oder Bedauern, dass deine Bekannten trotz Aufklärung in den Medien etc. bei einem Vermehrer gekauft haben und die Quittung dafür bekommen haben?
-
Hallo Marion ,
ich weiss !
Und ich ärgere mich so ,weil ich auch nichts gesagt habe , die Freunde waren eben so begeistert..ich wollte nix vermiesen , momentan glaube ich aber , das dieser Hund mal sehr dominat wird und denen über den Kopf wächst.
Kann man im Nachhinein noch einen Kaufvertrag anfordern ? -
Tja und wieder ist jemand auf einen dubiosen Vermehrer oder Hundehändler hereingefallen.
Ich hoffe nur das der Hund gesund bleibt, und deine Bekannten das Geld was sie meinen gespart zu haben, an TA Kosten wieder ausgeben müssen.
Was leider in solchen Fällen nur allzu oft der Fall ist. :| -
-
Ja, solche Geschichten hört man dauert wieder!
Einfach nur traurig!
Züchter kannst du solche Leute nicht nennen, das sind Vermehrer. Ich will gar nicht wissen, was die Hündinnen dort alles durchmachen müssen.Aber wenn man versucht, die Leute vorher aufzuklären und zu überzeugen, dass sie sich einen Welpen vom VDH-Züchter holen sollen wird man immer nur belächelt und bekommt vorgehalten, dass man alles zu eng sieht usw.
Hoffentlich haben deine Bekannten was daraus gelernt und werden in Zukunft versuchen, andere Leute davon abzuhalten den Vermehren noch mehr Geld in den A*** zu schieben.
Sorry, aber dieses Thema lässt mich immer wieder hochkochen! :/LG Kerstin
-
Zitat
momentan glaube ich aber , das dieser Hund mal sehr dominat wird und denen über den Kopf wächst.
wie kommst du darauf? wie alt ist der hund?
egal, wie es gelaufen ist, der kleine tut mir sehr leid. ich hoffe, deine bekannten schaffen es, ihn zu einem angenehmen begleiter zu machen und stehen zu ihm.
was soll denn ein schriftlicher vertrag jetzt ändern können. verträge sind auch mündlich gültig.
gruß marion
-
Zitat
Kann man im Nachhinein noch einen Kaufvertrag anfordern ?Und was soll das bringen?
Finde ich schon eigenartig.
Ich meine die wissen nicht mal wie alt der Hund is?Bzw wann der Hund geboren wurde?
Und das obwohl der Hund scheinbar da geboren sein soll?
Alleine das kommt mir schon komisch vor.Dann für 400 Euro nen Hund ohne Papiere zu kaufen wenn der nicht geimpft ist, ist auch zimlich dämlich.
Auch wenn die Eltern "reinrassig" sein sollten, heißt ja nicht das der Welpe rein rassig ist.Ich hoffe nur das der Hund wieder gesund wird, und alles wieder gut wird
-
Das klingt, als seien deine Bekannten an einen üblen Hundevermehrer geraten. Und da sie das Geburtsdatum nicht kannten, ist dieser Welpe möglicherweise auch noch von irgend so einem "Fließbandhinterhof", in dem die armen Hunde übelst ausgebeutet werden.
Es ist hier immer wieder darauf hingewiesen worden, sie bei so einer wichtigen Entscheidung wie der Anschaffung eines Welpen vorher gründlich zu informieren, was deine Bekannten ja offensichtlich NICHT gemacht haben.Was jetzt noch bleibt: Welpe sofort zum Tierarzt, alle nötigen Behandlungen/Impfungen durchführen lassen, Welpenstunden in der HuSchu, denn dem Tierchen fehlt garantiert einiges an Prägung.
-
Zitat
momentan glaube ich aber , das dieser Hund mal sehr dominat wird und denen über den Kopf wächst.
?Warum? Weil er "beißt"? Das tun alle Welpen und es hört irgendwann auf.
Ansonsten haben meine Vorschreiber ja schon das Wichtigste gesagt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!