Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !
-
-
Zitat
Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !
Diesen "Züchtern" kann das Handwerk nur gelegt werden, wenn die Leute aufhören bei ihnen zu kaufen.
Ehrlich gesagt habe ich kein Fatzen Mitleid mit Leuten die sich so eine billig Produktion kaufen und damit auf die Schn :zensur: fallen. Die haben es einfach nicht besser verdient. Geiz ist nicht immer geil, vor allem nicht bei Lebewesen.
Leid tun mir die armen Hunde die für diese Knauser-Mentalität übles erleiden müssen.
Ein Kaufvertrag wird da nichts helfen, jetzt hilft es nur noch zum TA zu gehen, den Hund durchchecken zu lassen und zu hoffen dass da nicht noch mehr im Argen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
natürlich will ich nichts madig machen
ich ärgere mich eben nur etwas und ich wollte ja auch beim Abholen nichts sagen ,weil sie eben den Kleinen so lieb fanden.
Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !Sei mir nicht böse aber ... Du hast Dich doch dafür entschieden nichts zu sagen.
Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann ist es wenn man erst gute Miene zum offensichtlich bösen Spiel macht und dann ein paar Tage später von Handwerk legen schreibt.
Ich verstehe nicht was Dich jetzt ärgert.
Die Chance "ins Handwek zu pfuschen" hast Du gerade gehabt.
Und vergeben.LG
Tina -
Zitat
Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !
Diese Hundis würde es überhaupt nicht geben, wenn man sich
a) vorher besser informiert und
b) trotz des niedlichen Aussehen auch nein sagen kann, wenn man das Gefühl hat, dass da was nicht stimmt."Diesen" Züchtern wird niemals das Handwerk gelegt werden, wenn Käufer weiterhin für kleines Geld einen Rassehund haben möchten.
Interessanter Weise finden Betroffene immer das Forum nachdem sie bei einem Vermehrer fündig wurden, nie vorher. Wie kommt das?
-
Zitat
Interessanter Weise finden Betroffene immer das Forum nachdem sie bei einem Vermehrer fündig wurden, nie vorher. Wie kommt das?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denk mir, wenn man VOR dem Kauf eines Hundes das Hirn einschalten würde, könnte man nachher ja nicht jammern :-/
Wenn ich hier so lese, wie viele Vermehrerhunde gekauft werden, denke ich, dieser Satz "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" muss dringend geändert werden in "Jeden Tag stehen viel zu viele Dumme auf!"
Doris
-
Nochmals danke !
Ja , wenn alle so gute Hundekenner wären , würde es sowas nicht geben.
Dann gäbe es schon lange nicht mehr Massenzuchten !Aber wichtig ist für den Hund nun ,das er ein gutes Zuhause hat.
Alles Gute !
-
-
Zitat
ich ärgere mich eben nur etwas und ich wollte ja auch beim Abholen nichts sagen ,weil sie eben den Kleinen so lieb fanden.
Die Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !schade, damit hast du weiteres hundeelend unterstützt. du hättest die käufer noch aufklären können.
ZitatDie Hundis können nichts dafür ,aber diesen " Züchtern " gehört das Handwerk gelegt !
nein, die armen hunde können nichts dafür und ja, den vermehrern sollte man das handwerk legen, das geht aber nur, wenn die gewinnspanne dieser sauereien nicht so groß ist. jeder verkaufte welpe erhöht das elend der hunde und unterstützt die machenschaften dieser gewissenslosen menschen.
Zitat
Der Kleine ist auch nicht krank, eher verwurmt , voller Läuse.
:ein verlauster und verwurmte welpe ist krank!
was mich wundert ist, dass du jetzt dieses drama hier einstellst. du bist nicht der halter, du hast damit eigentlich nichts zu tun, wolltest du nur dein gewissen beruhigen?
tut mir wirklich leid, dass du jetzt so haue bekommst, aber ...... -
Wenn man VOR dem Kauf dieses Forum aufsuchen würde, dann würde man auch VOR dem Kauf einige gute Bücher lesen, sich über den Züchter informieren.
Ich denke mal, hier ist es so angegangen wie bei vielen Neulingen: Aaaach, ist DER süüüüß, und schon wurde gekauft; Sonderangebot! Da kann man nicht widerstehen.
odini: dein Optimismus bezüglich "das wird schon" in allen Eher, aber das wird erst schon, wenn die neuen Hundehalter gaaanz viel Arbeit, Liebe und Geduld in ihr neues Familienmitglied stecken und sich vor allen Dingen mal gründlich über Hundehaltung informieren.
Bei einem schlecht geprägten Welpen wird ein Neuling da ohne professionelle Hilfe schnell an seine Grenzen kommen.
Wollen wir hoffen, dass sich die Besitzer wenigstens darüber im Klaren sind und den Hund nicht gleich wieder abschieben, wenn er zu viel Arbeit und Stress macht! -
Hmm, da fällt mir noch etwas ein.
Da der Welpe ja nicht geimpft ist, sollen Deine Bekannte gleich morgen mal zum TA, nicht dass er auch noch zu den Flöhen und Würmern die Eine oder Andere tödliche Krankheit ausbrütet.
-
Zitat
Nochmals danke !
Dann gäbe es schon lange nicht mehr Massenzuchten !Aber wichtig ist für den Hund nun ,das er ein gutes Zuhause hat.
Alles Gute !
Da denkst Du wirklich schief. Fang jetzt bitte nicht noch die Retterschiene an.
Wichtig für den Hund wäre gewesen, dass er unter diesen Umständen nie gezeugt worden wäre. Und das geht nur, wenn man nicht kauft.Und Du als "Erfahrener" hättest schon vorher, vor den leuchtenden Augen und den süßen Welpen alle Sirenen anfahren sollen.
Nämlich als hier ein "Rassehund" für 400 Euronen verschleudert werden sollte. Da wäre ich schon zu keiner Beratung mitgekommen, weil es stinkt.
Und es stinkt echt nicht nach Unfallwurf. Sondern nach großem Misthaufen.Schade, Du solltest doch zur Seite stehen. Denken Deine Freunde jetzt alles ist supi oder geht ihnen so langsam die Lampe an?
PS. die TS ist hier im Forum seit über einem Jahr.... also für mich kein Neuling.
-
Zitat
Dann gäbe es schon lange nicht mehr Massenzuchten !nein, dazu braucht man kein hundekenner zu sein, sondern nur mit offenen augen durch die welt gehen.
sorry, fast jede woche kommt ein bericht im fernsehen, die printmedien sind voll davon, in hundeforen kann man sich informieren.
ich sage mal: wenn jemand beschließt, sich ein tier anzuschaffen, sollte er sich VORHER informieren und nicht nur darüber, wo und wie man einen hund kauft. alles andere ist kappes.
dann würde es so viel hundeelend gar nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!