Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !

  • mir kommt echt so langsam die :zensur: hoch.
    sry aber als berater hingehen und einen nicht beraten und seine bedenken mitteilen..dann hätten sich deine bekannten auch sparen können dich mitzunehmen.
    wenn man nicht mal anfängt mit solchen hundekäufen aufzuhören..dann wird es immer mehr leute geben die damit ihr geld verdienen.


    sry aber dieses argument "ja der hund hats ja jetzt gut bla bla" bringt vllt. dem einen welpen etwas...aber das dieser welpe die weitere vermehrung von noch mehr solch süsser welpen fördert, das die hündin jede paar monate solche welpen werfen muss und das dieser händler/verkäufer noch mehr geld mit diesen süssen armen welpen verdient...


    wieso kann man ein forum oder das internet nicht vordem kauf nutzen sondern erst immer danach (das wissen wie man das internet nutzt ist ja anscheinend da)...nach dem komischen kauf kommen die bedenken und probleme und man sucht nach hilfe...kommt diese hilfe dann in kritischen beiträgen ist das wieder auch böse und man ist beleidigt.
    echt ernsthaft...ihr geht doch auch nicht zum autohändler nebenan und nehmt euch das erst beste auto mit, nur weil am sonntagstisch die idee aufkam "ah wir könnten uns mal ein auto kaufen" :???:

  • Also ich hab mein Auto bei ebay gekauft :D und meinen Hund auch relativ spontan, ABER ich denke schon dass es den Hunden dort gut geht, auch wenn es kein anerkannter Züchter war.

  • Ich habe mich bisher aus diesen Diskussionen herausgehalten, weil mir irgendwie immer die Worte fehlten. Jetzt muss ich mich mal äussern:


    Als wir unseren ersten Hund anschaffen wollten, sind wir zu einem "Züchter" gefahren. Wir hatten einen Termin vereinbart und sind los. Was wir dann sahen, war erschreckend. Wir befanden uns auf einer matschigen, regennassen Wiese. Hunde in Holzverschlägen. Welpen allein in ebenso einem Verschlag. Sein "ach so toller, prämierter" Zuchtrüde wurde uns vorgeführt und mit sämtlichen "unschlagbaren" Worten angepriesen und während dessen ständig mit einem Kamm gekämmt.


    Viele Hündinnen in den Verschlägen "drehten" im wahrsten Sinne des Wortes am Rad und zeigten ein Verhalten, wie ich es noch nie gesehen habe. Rauf, runter am Gitter...rauf und runter. :|


    Die Welpen, die dort rumliefen waren auch soooooooooo süüüüß! :roll: Trotzdem...mein Mann und ich haben einen Blick ausgetauscht und es war klar: HIER kaufen wir keinen Hund!


    Wir haben dann über die SV Zeitung einen Züchter gefunden, der uns einen gesunden, geimpften und entwurmten Welpen verkauft hat. Dieser Hund hat uns 12 Jahre lang begleitet und war einfach ein Traumhund.


    Manchmal sollte man doch einfach seinen gesunden Menschenverstand einschalten.


    Das musste jetzt einfach mal sein!

  • Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder "Vermehrer" seine Hunde wie am Fliessband decken lässt, weder impft noch entwurmt oder sich einen Scheiss um sie schert.

  • Hachja - und schon ist es ein fehl gepraegter Hund, der eventuell abgeschoben werden koennte, weil man mal wieder spontan ....


    Die Besitzer dieses Hundes haben hier kein einziges Wort geschrieben und trotzdem weiss jeder schon Bescheid.


    Woher wissen wir, dass der Hund ueberhaupt fehlgepraegt ist ? Er ist mit mindestens zwei Huendinnen und einer wohl ueberschaubaren Menge an Geschwistern aufgewachsen - eigentlich schon gute Grundvoraussetzungen fuer eine relativ gute Sozialisierung, oder nicht.


    Die Besitzer haben trotz angeblichen Wurm- und Parasitenbefall den Hund behalten - niemand weiss, ob sie nicht schon mal einen Hund hatten und sich mit der Erziehung auskennen. Wenn nicht - wir alle haben auch mal angefangen.


    Niemand weiss, ob es sich hier nicht doch um einen reinrassigen Hund handelt - es soll ja tatsaechlich Sennenhunde geben, die keine weisse Schwanzspitze, Pfoten haben und trotzdem von reinrassigen Hunden abstammen. Ein Sennenhundwelpe muss nicht immer fett sein, sondern kann durchaus auch eher zart und schlank daher kommen.


    Nur weil die Huendinnen ins Haus geschickt wurden, heisst auch das nicht, dass da was im Argen liegt. Dies waere eher der Fall, wenn keine Huendin anwesend gewesen waere.


    Schlimm hier, manchmal.

  • Zitat

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder "Vermehrer" seine Hunde wie am Fliessband decken lässt, weder impft noch entwurmt oder sich einen Scheiss um sie schert.


    Aber in diesem Fall scheint es so zu sein, und noch schlimmer. :/


    Zitat

    Dies waere eher der Fall, wenn keine Huendin anwesend gewesen waere.


    Es stellt sich auch die Frage ob es überhaupt die dazugehörende Hündin war. :???:

  • Zitat

    Niemand weiss, ob es sich hier nicht doch um einen reinrassigen Hund handelt -


    Zitat


    Bekannte haben letzte Woche einen jungen Appenzeller gekauft ohne Papiere für 400 Euro.


    Zitat


    Schlimm hier, manchmal.


    dem kann ich zustimmen :hust:

  • nun, mir kommt es so vor, als wenn die beratenen, mitgenommene Person selber nicht viel Ahnung hat. Sorry ich will hier nichts unterstellen, aber wenn man mitfährt, hält man doch nicht den Mund. Zumal vorher schon was sagen kan und damit evtl. erreicht, das man garnicht erst dorthin fährt.


    Und was mir ganz sauer aufstößt sind dann Sätze wie dieser:


    Zitat

    momentan glaube ich aber , das dieser Hund mal sehr dominat wird und denen über den Kopf wächst.


    und das sagt für mich auch aus, das dieser Hund wahrscheinlich nicht bei den käufern bleiben wird.


    Wie gesagt, ich will nichts unterstellen, aber mir kommt es so vor. Zumal man den neuen HH auch ein Forum nicht empfiehlt, sondern selber fragt.
    Was soll das bitte schön bringen? Hat beim kauf ja auch nichts genutzt.
    also ich kann bei solchen Geschichten nur mit dem Kopf schütteln. Traurig is das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!