Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !

• Hallo, die Dummen sterben leider nie aus, die arme Kreatur muß es ausbaden.400 Euro sind noch viel zu wenig für so viel Dummheit.Bis das der Kleine wieder in ordnung ist kommen noch mal so viel hinzu,für ihn leider, für die Menschen freut es mich .
    Gruß Sigrid

• :gut:

• Zitat

Das mit dem nachträglichen Kaufvertrag wird dir sicherlich nichts bringen, denn wenn er das Geburtsdatum wirklich nicht weiß, wird er sich schlichtweg eins ausdenken..

Wenn der Verkäufer nicht weiß wann die Welpen geboren wurden, dann kann er sich auch mit Sicherheit nimmer an einen Verkauf erinnern.

• Zitat

Wenn der Verkäufer nicht weiß wann die Welpen geboren wurden, dann kann er sich auch mit Sicherheit nimmer an einen Verkauf erinnern.

Oder das.. Prinzipiell geht's aber darum, dass der Vertrag nichts bringen wird.

• Zitat

Pff, :lol:
    wenn es nicht ums Geld machen ginge, warum verkloppt der Bauer dann die Hunde für 400 (!!!) Ocken?

Ich weiss nicht ob dus wusstest, aber so reich machen Bauernhöfe nicht. Da ist man einem Zubrot sicher nicht abgeneigt.

Zitat

Da der Welpe offensichtlich medizinisch total unterversorgt ist, kann man wohl auch nicht davon sprechen, dass der Bauer sich gut um die Welpen gekümmert hätte.

Auf Bauernhöfen ist es oftmals einfach nicht üblich Haustiere medizinisch versorgen zu lassen, die Population reguliert sich von alleine.

Zitat

Ich wünsche mir, dass diese Vermehrer-Dramen endlich ein Ende haben!

Ich finde ein Welpe vom Bauernhof ist auch mit Würmern und Flöhen immer noch besser dran als ein Polenhund aus dem Keller. Wahrscheinlich hat so ein kleiner Bauernhofkerl abgesehen von den Parasiten sogar eine recht schöne Welpenstube.

• Zitat

Ich wünsche mir, dass diese Vermehrer-Dramen endlich ein Ende haben!

Ich finde ein Welpe vom Bauernhof ist auch mit Würmern und Flöhen immer noch besser dran als ein Polenhund aus dem Keller. Wahrscheinlich hat so ein kleiner Bauernhofkerl abgesehen von den Parasiten sogar eine recht schöne Welpenstube.[/quote]

Ein "Polenhund" sollte nun wahrlich nicht als Maßstab dienen.
    Nur weil's denen noch dreckiger geht, macht das die gewissenlose Produktion kranker Welpen hierzulande nicht besser.

• Hilfe !
    Hier wird ja attackiert ohne Ende :???:

Ich bin ja in dem Sinn kein Berater bin eben mit zum Hof und ich fand es alles etwas seltsam und im nachhinein stellte sich das raus mit den Haarlingen.
    Die Leute von dem Hof waren ja auch gesprächig und nett , es ging eben zu schnell ( bei der Anzahlung und beim Aussuchen war ich ja nicht dabei , das ist es ja ! )

Ich ärgere mich eben nur etwas und deshalb habe ich den Thread eröffnet , aber hier kochen gefühle hoch ohne Ende.

Heute geht der Kleine zum TA , mal sehen ob die in etwa das Alter weiss.
    Und dann weiss man auch alles über den Gesundheitszustand.

• Zitat

Auf Bauernhöfen ist es oftmals einfach nicht üblich Haustiere medizinisch versorgen zu lassen, die Population reguliert sich von alleine.

Wenn wir nach "Üblichkeiten" gehen, ....
    ... in Spanien ist es üblich für Tiere nicht zu bremsen und sie anzubrettern...
    ... bei animal-hoardern ist es üblich, viele Tiere auf engstem Raum leben zu lassen und ihnen nicht mehr gerecht zu werden....

... und, und, und.... dann brauchen wir einfach gar keinen Standard mehr einzufordern, soll doch jeder machen, wie es üblich ist.

Zitat

Ich finde ein Welpe vom Bauernhof ist auch mit Würmern und Flöhen immer noch besser dran als ein Polenhund aus dem Keller. Wahrscheinlich hat so ein kleiner Bauernhofkerl abgesehen von den Parasiten sogar eine recht schöne Welpenstube.

Aber logisch, es geht immer noch schlimmer.
    Und ein armer Polenhund aus dem Keller ist ja immer noch besser dran als der Hund der erschlagen wird.
    Nein, und heutzutage habe ich für Bauernhofromantik a la "Population reguliert sich selbst" und "tolle Kinderstube", leider nur voll mit krankheitsübertragenden Parasiten nicht viel übrig.

• Und warum gehts dem Welpen jetzt sooo schlecht? Er hat Würmer und Flöhe, mehr nicht. Er ist bei seinen Eltern aufgewachsen, wahrscheinlich im Stall. Mit seinen Geschwistern und Cousins, was ist daran für einen Hund schlecht?

Würmer haben die meisten wildgeborenen Tiere auch, mit Flöhen weiss ich nicht so recht, Parasiten gehören für alle anderen Säugetiere ausser uns zivilisierten Primaten und unseren Haustieren eben dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!