Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !
-
-
so, und ich mach mich mal wieder unbeliebt.
Das ganze klingt nicht nach Massenzucht. Klingt eher so, als wäre da einem Bauern ziemlich latte, ob seine läufige Hündin sich mit dem Nachbarrüden vergnügt.
Sind die Welpen dann da, nutzt man die Bauernschläue, ein paar Dumme zu finden, die für ungeimpfte Mischlinge möglichst viel Kohle auf den Tisch legen. Welpen, die nicht verkauft werden, kommen in den Sack.
Grausam, aber so ist es.Die Welpen selbst sind oft nicht mal die schlechtesten und können mit so manchem kranken VDH-Hund wunderbar mithalten, immerhin mussten schon die Eltern robust sein, um diese Gleichgültigkeit zu überleben.
Nur sind es eben Mischlinge zum Phantasiepreis und der Rest wird ersäuft.
Der Hund mag sich als interessant und gesund herausstellen, aber dasselbe - nämlich ungepflegte Mischlinge - hätte man über den Tagesanzeiger oft sogar kostenlos bekommen.
Man hat sich über den Tisch ziehen lassen und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Auf dem Bauernhof geht es weiter wie vorher, denn es bringt ja offenbar Kohle.Dennoch viel Erfolg mit dem Racker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe gekauft..ohne Papiere , alles etwas seltsam !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
so, und ich mach mich mal wieder unbeliebt.
Das ganze klingt nicht nach Massenzucht. Klingt eher so, als wäre da einem Bauern ziemlich latte, ob seine läufige Hündin sich mit dem Nachbarrüden vergnügt.
Sind die Welpen dann da, nutzt man die Bauernschläue, ein paar Dumme zu finden, die für ungeimpfte Mischlinge möglichst viel Kohle auf den Tisch legen. Welpen, die nicht verkauft werden, kommen in den Sack.
Grausam, aber so ist es.Die Welpen selbst sind oft nicht mal die schlechtesten und können mit so manchem kranken VDH-Hund wunderbar mithalten, immerhin mussten schon die Eltern robust sein, um diese Gleichgültigkeit zu überleben.
Nur sind es eben Mischlinge zum Phantasiepreis und der Rest wird ersäuft.
Der Hund mag sich als interessant und gesund herausstellen, aber dasselbe - nämlich ungepflegte Mischlinge - hätte man über den Tagesanzeiger oft sogar kostenlos bekommen.
Man hat sich über den Tisch ziehen lassen und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Auf dem Bauernhof geht es weiter wie vorher, denn es bringt ja offenbar Kohle.Dennoch viel Erfolg mit dem Racker.
Da es zwei Würfe waren, waren es ja wohl auch gleich zwei läufige Hündinnen, die sich - wie du schreibst- mit dem Nachbarrüden vergnügt haben.
-
Zitat
Ich find so schade, dass es grad bei diesem Thema so schnell zu streit unter den Usern gibt.
Dabei sind wir uns doch wohl alle einig, dass es allen Hunden so gut wie möglich gehen sollte, oder nicht?
Da stimme ich Dir komplett zu
Scheinst ja voll den Durchblick zu haben, im Hinblick auf mein Kaff welches zwar wegen einer Zwangseingemeindung nü zu Frankfurt gehört, aber hier ticken die Uhren trotzdem noch gaanz anders. Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Bauern reich wären, sondern dass nicht alle arm sind wie die Beitragverfasserin schrieb.
-
Ob einer, zwei oder fünf, was machts für einen Unterschied ...
Für mein Empfinden wird hier wieder viel zu viel reininterpretiert.
Und eigentlich spielen weder die Beweggründe noch die finanzielle Situation der Bauern hier eine Rolle.Lasst uns Daumen drücken das der Welpe auf die Füße kommt und die neuen Besitzer investieren was nötig ist.
Und hoffen das die TE in einer solchen Situation beim nächsten Mal gleich reagiert und nicht erst wenns zu spät ist.
Und wir natürlich auch, sollten wir jemals zum Welpenkauf mitgenommen werden.
LG
Tina -
Und Fakt ist auch, dass es wieder jede Woche solche Beiträge geben wird.......aus den allen schon erwähnten Gründen .......... und mit den immer wieder selben Begründungen, wo mir JEDESMAL wieder ein paar Haare mehr ausfallen :/
Liebe Grüße
Alexandra -
-
Zitat
Beleidigungen, Unterstellungen und Schadenfreude helfen weder den Menschen noch dem Hundebaby
...genau so ist das.
Ich weiss auch nicht, warum manche User, bei manchen Themen, ihre
Umgangsformen vergessen.
So geht's doch auch nicht im realen Leben.Wenn zu mir ein Neukunde kommt, mit einem Auto vom Billgheimer
und so richtig über Tisch gezogen wurde (und entsprechend heult), kann
ich ihm auch sagen, dass er ein Armleuchter ist und dass ich mich freue,
das er auf die Nase gefallen ist und dass ihm das grad' Recht geschieht.
-Vollidiot, saudummer. :irre3:Nur, dann isser weg.
-Kunde gehabt und den Ruf nicht gerade aufpoliert.Andererseits, kann ich ihn aber auch informieren, beraten und -gegen
Kohle natürlich :cash: - die Karre wieder in die Gänge bringen.
So gewinne ich einen potenziellen Stammkunden und gewinne auf diesem
Wege -Mundpropaganda ist alles- vielleicht noch weitere hinzu.Und genau so ist das hier im Forum.
Manchmal juckt es mich in den Fingern, einen 'Auskotz-Thread' zu
eröffnen und darin all die Abmeldungen übel angegangener (Ex)-User einzustellen.Es wäre ein gewiss umfangreicher Thread.
Und man wäre vielleicht erstaunt, wie viele und wer alles sich mit welchen
Worten aus diesem Forum abmeldet.Schade, traurig und völlig unnötig.
ernüchterte Grüsse ... Patrick
-
Zitat
...genau so ist das.
Ich weiss auch nicht, warum manche User, bei manchen Themen, ihre
Umgangsformen vergessen.
So geht's doch auch nicht im realen Leben.Wenn zu mir ein Neukunde kommt, mit einem Auto vom Billgheimer
und so richtig über Tisch gezogen wurde (und entsprechend heult), kann
ich ihm auch sagen, dass er ein Armleuchter ist und dass ich mich freue,
das er auf die Nase gefallen ist und dass ihm das grad' Recht geschieht.
-Vollidiot, saudummer. :irre3:Nur, dann isser weg.
-Kunde gehabt und den Ruf nicht gerade aufpoliert.Andererseits, kann ich ihn aber auch informieren, beraten und -gegen
Kohle natürlich :cash: - die Karre wieder in die Gänge bringen.
So gewinne ich einen potenziellen Stammkunden und gewinne auf diesem
Wege -Mundpropaganda ist alles- vielleicht noch weitere hinzu.Und genau so ist das hier im Forum.
Manchmal juckt es mich in den Fingern, einen 'Auskotz-Thread' zu
eröffnen und darin all die Abmeldungen übel angegangener (Ex)-User einzustellen.Es wäre ein gewiss umfangreicher Thread.
Und man wäre vielleicht erstaunt, wie viele und wer alles sich mit welchen
Worten aus diesem Forum abmeldet.Schade, traurig und völlig unnötig.
ernüchterte Grüsse ... Patrick
Aber sagte ich ja bereits..
-
Zitat
Und Fakt ist auch, dass es wieder jede Woche solche Beiträge geben wird.......aus den allen schon erwähnten Gründen .......... und mit den immer wieder selben Begründungen, wo mir JEDESMAL wieder ein paar Haare mehr ausfallen :/
leider mehr als wahr.
@jimmyjazz
du vergisst aber das die forumsuser keine kunden sind die dir geld einbringen wenn du ihre karre machst.
von daher seh ich es anders, man sollte den leuten sagen das sie aus dummheit gehandelt haben und damit einen vermehrer ihr geld in den rachen geschoben haben.
und sry wenn ich beim auto nen fehlkauf getättigt habe, ist es für mich leichter von dem kauf entweder zurückzutreten oder das auto weiterzuverkaufen..bei welpen gehts nicht so leicht da es hier immernoch um lebewesen geht (vor allem das sollte man nicht vergessen)
das es hier durchaus zwischenzeitlich unhöfflich wurde und teilweise am thema vorbei gestritten wurde, ist mir auch schon aufgefallen.ich halte aber generell nichts davon fehler schönzureden und solche sachen nicht kritisch anzuprangern. die problematik der vermehrer ist einfach inzwischen ein viel zu ernste sache, die den vermehrern zuviel geld in die hände spült und zuviel tierleid fördert.
-
Zitat
@jimmyjazz
...von daher seh ich es anders, man sollte den leuten sagen das sie aus dummheit gehandelt haben und damit einen vermehrer ihr geld in den rachen geschoben haben.Sicher, sicher.
Aber nicht Thread um Thread, Beitrag um Beitrag, Schlag auf Schlag.
Da wird anstatt hinzuweisen, zu beraten und zu helfen, gebetsmühlenartig
auf den TS eingeprügelt, geschimpft und beleidigt.Und dafür ist ein Forum nicht da.
Ginge es nach mir, würde ich Threads die so verlaufen, nach einmaliger
Warnung kommentarlos sperren.
Die Fehler anderer ist kein Freifahrtschein für das Ausleben mangelnder
Kinderstube und rüder Umgangsform.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo ,
ich bin echt momentan traurig und fühle mich schuldig !
Es ist so ,als wäre es fast meine Schuld ,das meine Bekannte auf einen nicht ganz seriösen Züchter reingefallen sind !
Es ist alles nicht so einfach , diese Leute können sehr gut reden und ich habe heute dort angerufen , interessiert an den Welpen und da ist nur noch einer da !
Ich will mich da eigentlich auch nicht einmischen , aber es hat mich eben geärgert.
Bestätigt wurde mir , ja reinrassig !
Geimpft ? Nein ,diese 5-fach Impfung ginge erst ab 10 Wochen....!!!???
Entwurmt ? Ja !
Sogar ein Geburtsdatum wurde mir nach Nachfrage genannt , passt aber nicht ganz auf die Angabe !Ich denke ,es handelt sich hier nicht um einen typischen Vermehrer , eher um Leute , die einfach wild loszüchten und eben immer wieder Abnehmer finden.
Es ist echt schei... , das ich das nicht alles eher gerafft habe , habe auch bei dem Welpen auf dem Hof keine Haarlinge gesehen...schlimm ist mein Schuldgefühl...
wir haben selbst drei Hunde...ach :|Aber meine lieben Bekannten tun alles für den kleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!