Frisst meine Pflanzen an...
-
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt... Mex frisst meine Pflanzen an!
Bzw. er will sie anfressen, ich hindere ihn natürlich daran.
Er geht gezielt zu allen möglichen Pflanzen... Zimmerpflanzen und auch draußen die Gurkenblätter und Zucchiniblätter.
Das hat er noch nie gemacht.Deutet das vielleicht auf irgendeinen Mangel hin?
(er wird erst seit 5 Tagen gebarft)Kurz vorher war er übrigens gassi, da hat er nicht auch nur einen Grashalm gefressen.
LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht denn sein Speiseplan aus?
LG, Friederike
-
80% Fleisch und 20% pflanzliches (davon 1/2 Gemüse, 1/4 Obst und 1/4 Salat) + täglich Öl und wechselnd Zusätze wie Bierhefe, Spirulina, Kräuter, Salz und Eigelb/gekochtes Ei, Hüttenkäse...
Er ist kaum davon abzubringen an die Pflanzen zu gehen, geht von einer Zimmerpflanze zur nächsten, bei der letzten Pipirunde eben hat er sich auch aufs Grünzeug draußen gestürzt.
-
Die Speisekarte liest sich gut.
Ich vermute eher Umstellungsschwierigkeiten.
Die Verdauung ist möglicherweise noch nicht auf die Verwertung größerer Mengen rohen Fleisches und Gemüses eingestellt.
Ich würde die Fleischmenge zunächst reduzieren und die Gemüseanteile kochen/ankochen.
Wenn das gut klappt wieder die Menge steigern.
Vielleicht sind es auch die Knochen. Auch da kannst du reduzieren und das notwendige Calcium als Pulver zugeben.
Meine Ideen.LG, Friederike
-
Danke für deine Tipps.
Knochen gibts noch keine - hatte ich vergessen zu schreiben
Es gibt Knochenmehl zum Ausgleich.Ich hab ihm eben ein kleines Stück Rinderkopfhaut zum Kauen gegeben und jetz isser friedlich nachdem er das verspeist hat.
Bin mal gespannt wie er sich morgen früh draußen verhält... -
-
Geht er auch an Gras?
Könnte Sodbrennen sein.
Wie häufig fütterst du am Tag? Durch das rohe Fleisch wird mehr Magensäure produziert.
Ich würds mal ausprobieren, ob es was hilft, wenn du ihm ein Stück Brot oder etwas Joghurt gibts, wenn er an die Pflanzen gehen will.
-
Nein, heute früh hat er kein Gras fressen wollen.
Vielleicht hat es sich jetzt gelegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!