Romeo ist gebissen worden!

• muss euch mal berichten!!!! Habe nie gehofft, dass hier reinschreiben zu müssen..

Romeo wurde schlimm gebissen!

Ich war heute mit ihm im Wald, ganz normal..
    Wir haben auf unserer 'Spielwiese' im Wald schon von weiter weg den Leonberger Rasputin gesehen, ebenfalls 11 Monate & die zwei haben immer ganz toll miteinander gespielt!
    Also haben wir die Hunde von der Leine gemacht und sie sind aufeinander zugerannt und haben sich begrüsst, auch etwas miteinander gespielt.

Dann hat Rasputin angefangen sich beweisen zu wollen, es war eine Sache von vielleicht 10 Sekunden.
    Wir haben gesagt wir lassen sie machen, bei Rüden in dem Alter kommt das ja schonmal vor, dass der eine kurz zeigen muss wer der stärkere ist.
    Hatten wir schon 2 mal die letzten Tage mit anderen Rüden!

Romeo hat sich auch gleich ergeben und dann war gut..
    Als Rasputin heute so bei Romeo aufgemuckt hat, hat sich Romeo auch gleich hingeschmissen & ergeben, aber Rasputin hat nicht aufgehört sondern dann zugebissen!! :( :

Romeo kam total ängstlich unter Rasputin wieder hervor, und bis ich gesehen habe, dass Romeo an seiner rechten Gesichtshälfte mehrere Bisswunden hat und blutete, war Rasputin schon wieder dabei Romeo um sein Maul zu schlecken..

ich war so erschrocken, meinen Hund so zu sehen!
    Es kam so pltötzlich, sie haben sich ja immer gut verstanden, und ich habe garnicht gleich mitbekommen dass der Leonberger ernsthaft zubeisst! Wir dachten alle die vor Ort waren, dass Rasputin sich nur stark macht vor Romeo!!

Bin dann gleich heimgelaufen und wir sind mit Romeo in die Tierklinik!
    Tja, Resultat..
    er musste dort bleiben, er hat 2 sehr tiefe Bisswunden und mehrere kleine verteilt um sein Auge herum.
    Heute Nacht wird er noch unter vollnarkose behandelt, eventuell muss er geröngt werden, ob der Schädelknochen etwas abbekommen hat.. ansonsten halt genäht und getackert!

Hoffentlich übersteht mein kleiner die Narkose & die Behandlungen gut und dass ich ihn morgen gesund abholen darf!! :gott:

Eine Frage habe ich noch,vielleicht hat ja jemand Erfahrung!
    wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus? Übernimmt die Versicherung von Rasputin die doch sehr hohen Kosten?
    Oder nicht, da die beiden Hunde ja frei waren? :/

einen schönen abend noch..

Amira

• Zu der Versicherungsfrage kann ich dir leider nicht antworten.

Aber ich möchte nicht grußlos wieder abhauen...

Ich hoffe dein Romeo übersteht alles gut ohne bleibenden seelischen und körperlichen Schaden. :( :

Was zu der Attacke geführt hat, ist schwer so aus einer Beschreibung zu beurteilen. Manchmal senden Hunde Signale aus, die wir nicht richtig deuten können, weil's eben manchmal so rasend schnell geht. Egal wer oder was es ausgelöst hat... so ein Mist!

• Hallo, erstmal alles Gute für deinen Hund. :|

Da beide Hunde frei waren, denke ich schon, dass die Haftpflicht übernimmt. Es sei denn es gibt Leinenzwang in diesem Gebiet. Kenne mich da nicht aus, weil es das bei uns (noch) nicht gibt. (außer zur Brut -und Setzzeit)

Nur... dafür dürfte ja der andere Hund versichert sein, das sie in diesem Fall eintritt. Möglicherweise fordern sie Regress von dem Halter von Rasputin, das ist aber dann nicht mehr dein Problem.

Halt uns mal auf dem Laufenden. ;)

• hallo Amira,

ich wünsche deinem hund gute besserung.
    die rechnung der klinik schickst du zu dem anderen halter. der wird das dann sicher mit seiner versicherung klären. zahlt sie nicht, wird er wohl in die tasche greifen müssen. ;)

gruß marion

• Bei der Versicherung denke ich eher das sie nur einen Teil der Kosten übernehmen wird, da beide Hunde frei waren und man sich damit selbst in diese Gefahr begeben hat. Auch ein starker Größenunterschied der Hunde ist nicht gegeben, von daher wird es wohl eine volle Kostenerstattung geben :/

Deinem Hund wünsch ich alles Gute und das er sowohl körperlich als auch seelisch nichts von diesem Vorfall zurück behält.

• Ich hoffe auch dass er keinen seelischen schaden davonnimmt

Er hatte in der Tierklinik schon so Angst vor einer grossen hunde Porzellanfigur ! :ops:

Habe heute Abend schon eine Email zu der Besitzerin von Rasputin geschickt , mit der Bitte, sich morgen mal zu treffen um alles weiter zu bereden.
    Verstehen uns recht gut mit der Familie, von daher hoffe ich, wird es keine Probleme geben..wenn die versicherung bezahlt :gott:

danke für die genesungswünsche, ich werde sie morgen nachträglich dem Romeo ausrichten ;)
    solange heute nacht kein anruf kommt, scheint alles gut zu laufen, sie rufen nur bei zwischenfällen an...

hier noch ein bild, von den zwei, in 'guten tagen' ;)

• Wir durften Romeo vorhin abholen!

Er hat die op gut überstanden und ihm geht es den umständen entsprechend relativ gut! mit dem trichter kommt er noch nicht gut klar und läuft gegen alles mögliche oder bleibt hängen :headbash:

muss jetzt ne woche ruhen, dann gehn wir wieder zum tierarzt und die wunden werden überprüft, weil ja doch noch alles sehr offen ist!

später treffe ich mich mit den besitzern von rasputin, um alles zu besprechen! hoffentlich geht dass auch noch gut aus!

hier mal ein foto von meinen kleinen :(

• na den hat es ja ganz schön erwischt. wünschen alles alles gute für deinen schatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!