Romeo ist gebissen worden!
-
-
Oh je, der arme Romeo :/ ! Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alles gut verheilt und er bald wieder fit ist!
Was ist das für ein gelbes Ding, eine Drainage?
Liebe Grüße
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott, dein armer Hund, den hat es anscheinend ja richtig krass erwischt. Zum Glück hat er die OP gut überstanden, die Wunden werden heilen, die psychischen hoffentlich auch...
Zum Thema Versicherung: Ich glaube, dass die verschiedenen Versicherungen, die es gibt, sich vertraglich unterscheiden, was das Thema anbelangt. Ich weiß, dass in meiner Versicherung Schäden, die unangeleint zustande gekommen sind, einspringt und die Kosten üebrnimmt.
Ich drücke euch die Daumen, dass schnell alles wieder gut wird.
Ich war neulich schon völlig fertig als Buddy in einer Rauferei verwickelt war und dabei nur ein leicht eingerissenes Ohr hatte... Wenn ich daran denke, dass einer meiner Hunde mal ernsthaft gebissen werden könnte, Alptraum.....
Also, alles Gute!!!
-
Dankeschön!
Ja das ist eine Drainage..muss ja alles rauslaufen,deswegen wurde es nicht zugemacht..
und gerade dass ist das gefährlich, wenn da dreck reinkommt entzündet sich alleswas meint ihr, wie kann ich mich verhalten, wenn wir beim gassi gehen einen hund treffen, eventuell auch noch rasputin?
Wenn er Angst hat? -
Ich kann dir jetzt nur schreiben wie ich mich verhalten würde, ob's so richtig ist - keine Ahnung!
Solange bis alles richtig verheilt ist, würde ich ihm keinen Freilauf geben und keinen Kontakt an der Leine zulassen. Denn gerade an der Leine kann es zu Aggressionen kommen. Einfach weitergehen und nett grüßen. Also keine Angst zeigen. Sollte sich ein Hund unangeleint nähern... den Besitzer bitten seinen Hund anzuleinen, weil dein Hund verletzt ist und so nicht spielen darf.
Danach, also wenn Romeo wieder gesund ist, erste Kontakte zu Hunden suchen, bei denen du möglichst sicher weißt, dass dort nix passieren kann. Nicht das er gleich wieder Haue kassiert.
Luzie ist als ganz kleiner Welpe (15 Wochen alt) auch mal in die Schnauze gebissen worden. Allerdings um Welten nicht so schlimm wie deiner. Sie bekam ein AB und Salbe. Genäht werden konnte es nicht, weil es auf dem Nasenrücken bei ihr nicht genug Haut gab.
Ich hab sie noch am gleichen Tag mit Hunden spielen lassen, bei denen nichts passieren konnte, die ich also kannte. Dadurch hat sie zum Glück keine Angst vor anderen Hunden entwickelt. Aber das ist bei deinem viel schwerer verletzten Romeo so schnell nicht möglich. Echt blöde Situation!
Gehst du in eine Hundeschule? Vielleicht wär das erste Zusammentreffen mit anderen Hunden unter Aufsicht nicht schlecht? Ich hatte bei Luzie auch erst Angst, dass sie das Verhalten irgendwie provoziert haben könnte. Zum Glück hatte scheinbar der andere den "Dachschaden".
-
habe eben noch mit der besitzerin telefoniert, haftpflicht zahlt! wenigstens das
Sie hat vorgeschlagen, sich in ner halben stunde am sportplatz zu treffen, einfach aneinander vorbeilaufen mit den hunden. wenn romeo sich seltsam verhält, werde ich ihn natürlich gleich wieder ins haus bringen..
aber ehrlich gesagt habe ich keine bedenken, schliesslich ist romeo sehr aufgeschlossen..
ich darf wohl nur selber keine angst zeigen und muss so tun, wie wenn nichts gewesen wäre,oder?wäre schade wenn die zwei sich nun aus dem weg gehen müssten!!
Spielen darf er natürlich nicht, und zu nah aneinander auch nicht, da rasputin ja an die wunde kommen könnte..oder meint ihr, es ist zugefährlich, die zwei nun aufeinander treffen zu lassen?
-
-
Erst mal gute Besserung deinem Romeo! Super, dass die Haftpflicht zahlt.
Ich würde das treffen machen, aber beide Hunde an relativ kurzer Leine, ihr dazwischen und genug Abstand, dass sie sich nicht näher als so 2 m kommen können. Einfach mal vorbeistiefeln... also ich würde es machen, aber kommt drauf an, wie es Romeo geht und wie unsicher er sich jetzt so im normalen Leben verhält.
-
Hey du,
erstmal tuts mir leid was euch passiert ist..meine Luni wurde auch vor einigen Tagen gebissen..Also ich persönlich würde deinem Süssen jetzt erst mal Ruhe gönnen. Treff dich mit der Besitzerin um die Formalitäten zu klären.
Aber lass deinen Hund zuhause!Er ist traumatisiert von der Zeit in der TK und muss jetzt ganz schnell vergessen. Und das wird er, es sei denn, man konfrontiert jetzt zu schnell. Mach das bitte nicht. Hundebegegnungen ja, wenn er wieder richtig verheilt ist.
Zudem trägt er ja einen Trichter, das schränkt ihn zusätzlich ein.
Lass ihn bitte erst mal zur Ruhe kommen.
Lieben Gruss und gute Besserung
Edit: Zudem wirst du definitiv aufgeregt sein und das wird dein Hund merken. Übe wenn die Wunden verheilt sind mit anderen Hunden, dann wirst du beim ersten Treffen mit Rasputin auch relaxter sein...aber von dieser Konfrontation direkt jetzt halte ich nichts...zudem deine Aufregung definitiv für deinen Hund spürbar sein wird..damit könntest du die Situation verschlimmern
-
Danke für eure ganzen Tipps.
Hatte so eine situation noch nie!!wir lassen den treffen mit rasputin Zeit..
Eben war ein Golden Retriever da, mit dem er auch öfters spielt, und die, nachdem sie harmlos geklärt haben wer der stärkere ist, sich super verstehen! der Goldi ist nur am Zaun vorbeigelaufen , und Romeo hat sich riesig gefreut.. zum Glück hat er keine Angst, wenigstens schonmal nicht vor Harry..
bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt!
Werde auch morgen mal meine Hundetrainerin anrufen & fragen was sie uns rät!grüsse!!
-
Zitat
Danke für eure ganzen Tipps.
Hatte so eine situation noch nie!!wir lassen den treffen mit rasputin Zeit..
Eben war ein Golden Retriever da, mit dem er auch öfters spielt, und die, nachdem sie harmlos geklärt haben wer der stärkere ist, sich super verstehen! der Goldi ist nur am Zaun vorbeigelaufen , und Romeo hat sich riesig gefreut.. zum Glück hat er keine Angst, wenigstens schonmal nicht vor Harry..
bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt!
Werde auch morgen mal meine Hundetrainerin anrufen & fragen was sie uns rät!grüsse!!
bald wohnste wieder bei den verträglichen
klasse das es dem kleinen gut geht!
freut mich für ihn! auch super das die versicherung den "schaden" bezahlt.
gute besserung und schenk mir deine kamera
-
hat meine mutter auch schon gesagt, spätestens wenn romeo in rüppurr ist, ist wieder alles in ordnung
kamera schenken? tz, ich kann sie dir mal ne woche ausleihen, dann kannst entscheiden obs was für dich ist!Damit habe ich kein Problem!
aber schenken, träum weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!