Völlig verzweifelt - Hund beißt Papa und Freund

• Zitat

Wenn ein Hund schnappt, weil er maßregeln will, muss man ihn maßregeln. Wozu er in diesem Kontext bereit ist, hat er deutlich gezeigt. Jetzt ist die Frage, was haltet ihr gegen.

Ein halbwegs kompetenter Trainer wird weit vorher ansetzen und einen Halter niemals in die Situation bringen, direkt im Konflikt anzusetzen. Menschen sollten cleverer sein ... nicht lebensmüde ;-)

• Hallo Ihr lieben Hilfreichen!

Heute geht es mir zum Glück schon etwas besser! Was auch daran liegt, dass sich Rockys Verhalten jetzt nicht nachhaltig geändert hat! Was eigentlich klar ist, man aber eben doch immer denkt ab jetzt ist alles anders! Zum Anderen hat sich mein Partner wieder beruhigt und versucht wie ich eine Erklärung zu finden und schreckt auch von selbstkritischen Gedanken nicht zurück! Er mag Rocky noch immer und das war mir einfach unheimlich wichtig! Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Ich werde jetzt beim Hundetrainer anrufen und einen Termin machen! Mal schauen ob das morgen noch was wird! Wäre aber wohl ein Wunder so von einem Tag auf den Anderen! Ich fürchte wir werden nach meinem Urlaub beginnen müssen!

Wenn ihr mögt und interessiert seid, werde ich Euch auf dem Laufenden halten!

Ganz liebe Grüße auch von Rocky!

Edit: habe jetzt angerufen und einen Termin am 09.10. ! Danke übrigens an den- oder diejenige(n) der/die uns schon bei Herrn Zarzitzky angekündigt haben! Das war prima! Danke Euch!

• :smile: na dann werde ich das doch gerne tun.

Jetzt habe ich erst einmal 2 Wochen auf dem Jakobsweg gaaaanz viel Zeit weiter nachzudenken was wo wie schief gelaufen ist und habe dann im Oktober ganz viel freien Kopf und bin super erholt!

Bis dahin alles Liebe für Euch und Eure Fellnasen!

• Zitat

Danke übrigens an den- oder diejenige(n) der/die uns schon bei Herrn Zarzitzky angekündigt haben! Das war prima! Danke Euch!

Das war mein Mann, er hat Henry gestern getoffen und ihm erzählt,
    dass evtl. jemand anruft. Ich hoffe du berichtest wie es bei euch weiter
    geht. Viel Spass auf dem Jakobsweg.

• Zitat

dass evtl. jemand anruft. Ich hoffe du berichtest wie es bei euch weiter
    geht. Viel Spass auf dem Jakobsweg.

;) dann dank an Deinen Mann! Ich war jedenfalls erstmal (ein bisschen aufgeregt ist man ja bei so einem Telefonat) völlig verblüfft woher der Herr wusste das ich einen SH-Husky-Mix habe der schon älter ist und aus der Nähe von Neuruppin kommt :lol:

• Zitat

Aber interessant zu wissen, daß du mit deinem Mann über Themen hier im DF plauderst ... ja, es ist mehr als nur ein Forum :D

• Zitat

Aber interessant zu wissen, daß du mit deinem Mann über Themen hier im DF plauderst ... ja, es ist mehr als nur ein Forum :D

Silja, ich muss mit meinem Mann nicht über Themen hier im DF
    plaudern, er kann selber lesen, da er einen eigenen PC und einen
    eigenen Account im DF hat. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!