Völlig verzweifelt - Hund beißt Papa und Freund
-
-
Zitat
Echt !! Wer isses ?? Wieso weiß ich das nicht
Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen.
Na, dann mach dich mal auf die Suche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon erledigt
Sorry fürs OT, Baja
-
Zitat
Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen.
Na, dann mach dich mal auf die Suche. -
Hallo Zusammen!
Ich bin wieder da Am Freitag ist ja unser Date in der Hundeschule! Ich bin schon ziemlich gespannt und auch nervös!
Mann und Hund haben sich während meiner Abwesenheit zum Glück prima verstanden und es gab keine weiteren Vorfälle oder Probleme!
Liebe Grüße
Andrea -
Viel Erfolg in der HuSchu!
-
-
Oh das freut mich. Halt uns auf dem laufenden ja ?
-
Danke Euch beiden und ja ich melde mich gerne nach dem Termin! Bin jetzt schon aufgeregt!
-
Und ?
Wie ist es Euch ergangen ?
Grüße Siva und Bernd
-
Hallo Ihr!
So, nachdem ich dank Bernd hier wieder schreiben kann mal mein Bericht! Vorab eine Bitte: seid nicht so hart mit mir in Euren Urteilen was das Training angeht. Ich habe dieses Forum in den letzten Wochen intensiv 'beackert' und gelesen und muss sagen, manche hier machen mir echt Angst etwas zu schreiben . Wie manchmal auf Threadersteller losgegangen wird finde ich etwas befremdlich. Also bitte seid gnädig!
Das erste Kennlerngespräch in der HuSchu war ja am 09.10. Wir waren über 2 Std. dort und haben erst ohne Hund zusammen gesessen und erzählt über das warum und wieso und wie wir unseren Hund und das Zusammenleben mit ihm sehen und einschätzen und wie die Vorgeschichte des Hundes war (wir haben ihn ja nicht von klein an, leider). Wir haben auch einen sehr umfangreichen Fragebogen mit dem Trainer zusammen ausgefüllt. Ich habe mich sofort wohl gefühlt dort und fand den Trainer sehr sympathisch. Das macht das 'weiter machen' natürlich einfacher bzw. ist für mich Grundvoraussetzung! Interessant und schön daran fand ich (und finde ich immer noch) dass der Trainer viel auf die Natur eines Hundes bzw. Wolfes eingegangen ist und uns Verhaltensweisen dadurch erklärt hat.
Das eigentliche Thema weswegen wir zur HuSchu gefahren sind wurde durch diese Erklärungen auch bearbeitet. Fakt ist, dass Rocky aufgrund seiner Vorgeschichte und den ungewöhnlich stressigen Umständen auf SEINEM Hof plus die läufige Hündin einfach überfordert war. Er hat ja (zum Glück) auch nicht aggressiv zugebissen und auch nicht nachgeschnappt (sonst hätte mein Papa anders ausgesehen) und somit können wir dem Hund keinerlei 'Schuld' geben. Einzig wir, die wir den Hund einer solchen Situation ausgesetzt haben sind die Schuldigen. Das warnende knurren wurde evtl. nicht gehört da zu viele Leute und zu laut und schon ist es passiert!
Im zweiten Teil sind wir dann mit Rocky zusammen auf dem Platz gewesen. Er durfte ersteinmal rumlaufen und schnuppern und sich alles ansehen, es herrschte also keinerlei Zeitdruck was ich super fand! Dann sind wir (ich und mein Freund) abwechselnd mit Rocky an der Leine gelaufen. Richtungswechsel, stehen bleiben und absitzen lassen. Rocky war super lieb und lief als wäre er auf den Hundeplätzen dieser Welt geboren . Der Trainer hat sich alles angeschaut und die Videokamera mitlaufen lassen um evtl. Probleme gleich im Anschluss mit uns anschauen zu können. Es gab aber keinen Grund dazu, da Rocky total auf uns fixiert war.
Letzte Übung war (da ich von der Aggression anderen Rüden gegenüber erzählt hatte) an der Leine an 4 anderen Hunden vorbei zu gehen die in Außengehegen waren. Der Trainer wollte sehen wie sich die von uns beschriebene Aggressivität zeigt. Rocky ist auch beim zweiten Rüden der gegen den Zaun gesprungen ist sofort dagegen an gegangen. Der Trainer meinte Rocky wäre anhand seines Verhaltens ein starker Rüde und das es keine Angstaggression wäre (was ich immer Vermutete).
Uns wurde dann geraten evtl. zum LaKoKo Training zu kommen damit wir selbst ruhiger werden oder auch zur Raufer/Gruppenstunde. Wir haben die Gruppenstunde am letzten Freitag probiert und trotz das ich unheimlich aufgeregt war, war es eine tolle Erfahrung. Mein Hund kann auch in seinem hohen Alter noch lernen und meine Unsicherheit wird sicher im Laufe der Zeit weniger! Ich denke wir werden weiter zur Gruppenstunde gehen. LaKoKo Einzelstunden sind mir im Moment leider zu teuer
So, das ist jetzt viel Text und ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück. Wer noch Fragen hat, nur zu!!
Liebe Grüße
Andrea und das Rockytier -
Ja, ich, hier ! *meld*
Euer Problem ist doch zuhause, in den eigenen 4 Wänden, oder ?
Was rät euch der Trainer sollt ihr dort ändern, im Umgang mit dem Hund, im Alltag ?
Was verändert ihr, wie gehts weiter ? Die Gruppenstunden sind doch keine Lösung für euer Problem !Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!