Bin ich pedantisch?

• Zitat

ach, wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum Suchen... :D
    ....
    Ich selber bin ja eher chaotisch veranlagt. Da finde ich schon mal die Hundemedizin im Badezimmerschrank, die letzten Kontoauszüge auf der Waschmaschine, den Schraubendreher zwischen dem Besteck :hust:
    ....
    Ich brauche das creative Chaos.

Ja, mir geht es genauso und ich kann damit gut leben! :D

Solange du dich wohlfühlst, ist doch alles ok.

Wenn du allerdings nach Plan putzt, weil es eben so sein muß, würde ich das schon bedenklich finden!
    Also zB jeden Sonntag Betten beziehen und du warst ne halbe Woche net daheim und die sind noch frisch und du ziehst trotzdem ab, weil es eben so im Plan steht!

• Wie die anderen schon gesagt haben: wenn es für dich i.O. ist, und du dich wohlfühlst, ist doch alles ok.

Ich investier auch jeden Tag etwa 2h in den Haushalt, hab allerdings zu den Hunden noch 2 Kids. Da ist das schon von Nöten, sonst bricht das Chaos aus.

Ich hab es mir einfach angewöhnt, erst Haushalt, Bügelwäsche etc, dann das Vergnügen. Wobei ich natürlich den Haushalt auch mal liegen lasse, wenn spontan was anderes ansteht, was mir wichtig ist.

Prinzipiell kann ich mich aber erst wohlfühlen und entspannen, wenn alles geputz, aufgeräumt und wohl sortiert auf seinem Platz steht.
    Sonst hab ich immer das Gefühl, irgendwas stimmt nicht und werd innerlich unruhig :)

Von dem her kann ich dich absolut verstehen, ich genieße einfach gerne meine saubere und ordentlich aufgeräumte Wohnung, Und das jeden Tag aufs neue... :gut:

Wobei ich mich aber bei Leuten, die im Chaos leben, pudelwohl fühle.

Aber solange nichts übertrieben wird, ist alles in Butter. Furchtbar finde ich, wenn Kinder oder Hunde hinter anstehen müssen, weil erst aufgeräumt werden muss. Alles eine Frage der Organisation, aber alles "Lebende" geht natürlich IMMER vor!!!!

• möchtest du mal einen Monat bei mir wohnen? :D

Ich bin eine Chaotin. Aber mit System. Ich mussmindestens einen Ramschschieber haben. Wiederum herrschen im Bad und Toilette fast klinische Zustände. Ich bin ein Sortiermuffel. Post, Akten,...wandern bei mir auf einen Stapel und wenn der nimmer auf das Sideboard passtt MUSS ich es notgedrungen wegräumen bzw einsortieren. Deswegen würde ich NIE im Büro arbeiten :hust: Aber ich weiß immer wo ich was finde. Alles hat seinen festen Platz. Bei Kinderpuzzeln sind auch nach 12 Jahren noch ALLE Teile vorhanden. Ich denke mal wo ich defizite habe hab ich wo anders zuviel....hält sich also die Waage

:ops: bin ich da schon krank?

• Ich wäre froh, wenn ich nen bissi ordentlicher wäre. :D

Ja, es klingt nach sehr ordentlich. Aber du fühlst dich wohl und für dich ist es der richtige Lebensstil. :gut:

• Zitat

Kranke müssen ans Geländer gestellt und bestraft werden :sm: :anmachen:

Da kann ich nicht widersprechen... und will ich auch gar nicht :dafuer: :ua_smoke:

• Zitat

jetzt brauch ich wieder eine Zigarette. Mario du machst mich süchtig :shocked:

Ich hätte alles mögliche rauchbare hier ;)
    Und du weißt doch, dass man erst später zur Zigarette greift :ua_turnon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!