Junghund & Pferd

• Hallo

Bin am überlegen mir eine Mixhündin aus einer Not-Stelle zu holen.

Bin leidenschaftliche Reiterin? Wie bringe ich der kleinen bei, das sie weder zwischen die pferde laufen darf bzw durch ihre Füße, bzw das sie immer brav in der nähe bleiben muss?

Bin noch nicht so Hundeerfahren und brauche echt euren Rat?

LG Bianca

• Neu

Hi

Schau mal hier: Junghund & Pferd* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

ach je, das Thema hatten wir glaub ich auch schon paar Mal. Würde mir jetzt noch nicht so große Gedanken machen. Manche Hunde haben ganz von Natur aus schon Respekt vor den großen Tieren. Also bei meinem war das hinten zu eng oder unter dem Bauch Durchlaufen nie ein Thema. Das hat er nie gemacht.

Das beim Pferd Bleiben wiederum ist ne gaaaanz andere GEschichte :D
      SChau dich doch mal bei Hundeschulen in der Nähe um, viele bieten heutzutage auch schon Reitbegleithund - Kurse an. Ansonsten sag ich immer: Was zu Pferd klappen soll, muss erst mal zu Fuß klappen ;)
      Aber mit viel Üben und immer neues ausprobieren, kriegst du es schon irgendwie hin =)

Also, erst mal warten bis Hundi kommt und dann schauen, wie sie sich verhält, bevor du über Probleme nachdenkst, die noch gar nicht da sind. Da kommen schon von selbst noch genug :p

• Ja ich reite auch. Wir hatten auch schon mal nen richtigen Fehlschlag, haben das aber wieder hinbekommen. :roll:

So, vielleicht schreibt noch jmd was, dann kann ich mir auch noch Anregungen holen.

Edit: So, hab schon mal einen gefunden. Hab jetzt nicht mehr ganz durchgelesen. vielleicht findest du in diesem Thread was nützliches?
      https://www.dogforum.de/ftopic51701.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!