Urlaub im Centerparc mit Hund

• Hallo alle zusammen,
    ich würd gern im Januar mit meinem Freund und meinen 2 Hunden eine Woche Urlaub im Centerparc verbringen. Bin jetzt auf den centerparc port zeeland gestoßen, der liegt direkt am Meer und Renesse ist auch gleich um die Ecke.
    Jetzt zu meinen Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Urlaub und Hund im Centerparc? In welchem wart ihr schon einmal? Mit Hund?
    Kennt jemand von euch den Port Zeeland? Und wisst ihr vielleicht ob wir da gut spazieren gehen können?
    Freue ich über ganz viele Antworten?

• Hallo!
    Ich war jetzt kürzlich in Holland im Centerparc De Huttenheugte. Wir hatten zwei Hunde dabei .. meinen kleinen und den Riesenschnauzer meines Bruders.

Es gab reichlich Hundeklos .. nur eine Hundeauslaufwiese gab es leider nicht. Von daher hieß eine Woche Leinenzwang, was ich sehr schade fand. Zumal die "kleine" Wohnung kaum Auslauf bzw. Platz zum Toben bot.

Leider durfte man die Hunde auch nicht in diese Shopping-/Restaurant-Mall nehmen. Also alleine sein sollten sie jedenfalls kennen.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

LG

Kerstin

• Hallo,

wir waren vor einigen Jahren mal im CP Bispinger Heide und wie es JaneSteel schon schrieb, dürfen die 4-Beiner nicht frei laufen, die Häuser sind echt sehr klein. Wenn ich mich recht erinnere, liefen dennoch viele Hunde frei :???: Und zur Not, kann man ja den Park auch verlassen ;)

Hier mal die Bedingungen des CP Bispinger Heide:

Impfungen sind eh sachlogisch und im Port Zeeland Park ist das sicher nicht anders.

• @ Jane: Danke für die Antwort. Alleine bleiben kenne sie ja und für größere Runden werden wir ja den Centerparc verlassen. Deswegen hatte ich ja an den Port Zeeland in den Niederlanden gedacht, da der am Meer liegt und so ja meine Hunde ein wenig am Strand toben könnten.

@ Vicky: Jau Schloß Dankern ist auch gut. War da mal auf Klassenfahrt. Aber wir im Winter schon gerne in den Centerparc wegen dem Schwimmbad. Aber danke für die Antwort![/quote]

• Ich war schon in Port Zeeland und in der Bispinger Heide, jedes mal aber ohne Hund.
    Im Gegensatz zur Bispinger Heide gab es im Port Zeeland meiner Erinnerung nach aber größere Freiflächen, sodass das Spielen mit dem Hund an den Häusern besser möglich wäre.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, hat mich zu der Zeit noch nicht interessiert.

• @ network: Danke für den Link. Und ich glaub in Holland sehen die das eh alles nicht so eng mit den Hunden und den Leinenzwang. Aber im Park werd ich sie ja eh an die Leine nehmen, da sie schon etwas größere Zeitgenossen sind.

• Ich war schonmal mit Hund im Center Park in der Eifel.
    Ich war allerdings von den "Hundeecken" gar nicht angetan. Hinter jede Menge Bäumen, ganz abgeschirmt, ist ein kleiner, eingezäunter Bereich, da "dürfen" die Hunde machen. Davon gab es 3 im ganzen Park, was eigentlich recht wenig ist!
    Ich habe meinen Hund nicht dazu überreden können da rein zu machen (was ich ihm nicht verübeln kann). Wir sind dann immer in den nahe gelegenen Wald gegangen, da hat sich keiner interessiert, dass ich da den Hund auch mal hab laufen lassen...

Ich denke aber, mit dem Strand musst du auch sehen wo du ins Wasser gehst. Die Niederlande sind ja recht streng was Hunde am Strand betrifft. Je nachdem an wen du gerätst, kann es auch sein, dass du alleine mit deiner Anwesenheit (an der Leine) Ärger bekommst...
    Von Renesse habe ich aber bisher fast nur positive Rückmeldungen bekommen. Da fährt eine Freundin immer mit Hunden und Pferden hin...

LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!