Probleme mit Kong (Welpe)
-
-
Hallo, wir haben einen 11Wochen alten Beagle Welpen. DIesem haben wir heute einen Kong M gekauft (5 bis 15kilo, auf der Packung war sogar ein beagle drauf
). Dazu gab es eine Packung dieser teuren (5euro für eine kleine Packung) KONG Leckerlies. Jedoch sind diese so klein dass sie bei der kleinsten Neigung des Kong einfach raus fallen. Steckt man sie tief rein sodass sie von den "Wänden" unten gehalten werden sind sie jedoch so fest drinne dass ein Welpe sie kaum raus bekommen wird = Der Welpe geht nch 5 Minuten weg vom Kong und nagt auf seinem Knochen rum...
Was kann man da alles rien tun was Welpentauglich ist und wie tut man es entsprechend rein um es dem Welpen schwer aber doch nicht unmöglich zu machen
Der Hund wird nicht gebarft sondern mit gutem Trockenfutter gefüttert.
Ich habe oft etwas von babybrei/Käse und Wurststückchen gelesen jedoch wird dies doch ebenfalls gleich durch die Öffnung raus fallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
du kannst die kleinen Leckerliesmit größeren Leckerlies, einem Stück Apfel o.ä. blockieren, dann fallen sie nicht so schnell raus.
Wenn Welpen das fressen dürfen,ich stecke oft größere Käsestücke (Gouda,Mozzarella) in den Kong oder auch mal Stücke Räucherfisch (Sprotten, Makrelen) ohne Haut. Da drücke ich dann ein paar Trockenfutterstücke rein. -
Was wirkt mir alles zu leicht
Hauptsächlich ist dort ja von Breiartigen Substanzen die Rede. Das hat der Hund doch in einer Minute raus :-/
EIngefrorenes ist bei einem sehr gefräßigem Welpen (Beagle halt) wohl eher heikel
-
Bei gefrorenen Sachen bekommt der Hund immer nur kleine Mengen raus,das ist nicht schädlich.Breiartiger Inhalt sollte natürlich nicht die Konsistenz von Babybrei haben,sondern eher die von Leberwurst,dann luft da eientlic nicts raus.Probier doch mal folgenes:
Mische die Leckerlies mit Leberwurst und rein damit in den Kong,ruhig schön tief,damit dein Welpe was zu tun hat. -
Das ist eine Idee. Werde ich mal probieren.
Darf man Leberwurst bedenkenlos geben?Wie soll der Hund das eigentlich von da unten raus bekommen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen (das Maul passt nicht durch das Loch und die Zunge ist zu kurz um unten hin zu kommen
)
-
-
Du glaubst gar nicht, was die für laaaaaaaaaaaaange Zungen bekommen können
Aber mal im Ernst, ich kannte den Kong auch nicht, mittlerweile hab ich mir ganz tolle Rezepte angelesen..gebs mal bei Go**le oder hier ein.
Käse rein und kurz inner Mikrowelle erhitzen..kannste auch die Leckerlies reinquetschen...natürlich erst geben, wenn es erkaltet ist...usw uswLG Ela
-
wir haben einen 12 wochen alten welpen und ich nehme immer sein normales hunefutter mit quark gemixt. dann ab in den froster und nach ein paar stunden haben wir dann den kong fertig. Ich gebe ihm das z.b. wenn wir besuch haben und am kaffeetisch sitzen. Dann hat er die erste zeit (vielleicht 15 minuten) richtig was zu tun und danach hat er sich schon wieder etwas beruhigt.
Beim auslecken macht er dann immer superlustige geräusche. -
Ich hab auch zuerst gedacht,mein Gott ,wie kriegste da bloss die Reste wieder raus?
Gar kein Problem,kein Fitzelchen bloeibt drin,ich ab die mittlere Grösse und selbst die dicke Labbizunge kommt bis oben hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!