Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?
-
-
Hallo zusammen,
in 2 Wochen bekommen wir eine Berner Sennendame.
Sie ist dann knapp über 8 Wochen alt.Da wir tagsüber bei der Arbeit sind und einen großen Garten haben möchten wir sie draußen halten. Haben nun auch schon eine Hundehütte gebaut und bringen gerade einen Zaun um das Grundstück an.
Aber keine Sorge, der Hund wird nicht alleine sein. Die Eltern sind immer zuhause und gehen dann tagsüber auch mit ihr spazieren etc.
Die kleinen waren auch beim Züchter schon immer draußen und sind es also auch gewöhnt.
Nun aber meine Frage,.. Wie schaffe ich es, dass er dann nicht auf dem gesamten Rasen sein Geschäft macht, sondern nur in einer bestimmten Ecke?
Kann ich ihm das auch für´s Pipi machen beibringen oder geht das nur für "groß"?Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun aber meine Frage,.. Wie schaffe ich es, dass er dann nicht auf dem gesamten Rasen sein Geschäft macht, sondern nur in einer bestimmten Ecke?
Wie drinnen. Aufpassen, schnappen und dahin setzen , wo' s genehm ist, denke ich.
Henry darf auch im Garten.
Er macht aber nur auf dem Rasen und das große Geschäft auch nur ganz am Rand.
Ganz von selber. -
Soll der Hund auch nachts draussen sein
Tut mir leid, aber so eine Hundehaltung kann nicht gutheißen.
Und schon gar nicht für einem Welpen. -
Hallo....
Also, auch wenn ich deine Fragen nicht beantworten kann, bzw. möchte, schreibe ich trotzdem etwas dazu...
Warum holt man sich einen Welpen, der von Anfang an die mittlerweilen sehr kalten Nächte alleine verbringen soll??? Dein 8 Wochen alter Welpe steckt in einer SEHR wichtigen Sozialisierungsphase! Warum holt ihr ihn nicht ins Haus?
Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Hundehaltung, die draussen stattfindet, aber ich bin gegen solche Herangehenweise, die du an den Tag legst.Verständnislose Grüße...
-
Zitat
Soll der Hund auch nachts draussen sein
Tut mir leid, aber so eine Hundehaltung kann nicht gutheißen.
Und schon gar nicht für einem Welpen.Ja, ist dann auch nachts draußen.
Da wir auf einem Bauernhof wohnen ist er auch als Hofhund gedacht. Wenn es jedoch zu sehr stürmt o. ä. können wir ihn jederzeit reinholen und ihm dort ein trockenes Plätzchen machen.
Nur sollte das eben nicht zur Regel werden.
-
-
Zitat
Ja, ist dann auch nachts draußen.
Da wir auf einem Bauernhof wohnen ist er auch als Hofhund gedacht. Wenn es jedoch zu sehr stürmt o. ä. können wir ihn jederzeit reinholen und ihm dort ein trockenes Plätzchen machen.
Nur sollte das eben nicht zur Regel werden.
Ihr wohnt auf einem Bauernhof, holt euch einen Welpen der draussen bleiben soll und da fällt dir nichts anderes ein, dass er draussen stubenrein wird
-
Auch auf einem Bauernhof muss es nicht aussehen wie auf einer Misthalde!
Ich verstehe die Reaktionen hier schon, auch mir tut es leid das die kleine dann draußen sein muss, und möchte sie am liebsten mit rein nehmen.
Aber da das nun halt mal nicht geht muss ich aus der Situation das Beste machen. -
Auch draussen ist es praktisch wenn der Hund nicht den ganzen Hof vollscheisst.
Jedoch habe ich eine kleine, nicht zum Thema passende Frage.
Ist euer Hündchen denn so richtig draussen , oder kann er sich in eine Scheune zurückziehen , bzw ist die Hundehütte in/bei einer Scheune?Ich möchte wirklich nicht vom Thema abkommen, wobei doch...
Der kleine erfriehrt doch im Winter,so ganz alleine draussen bei 0 oder noch weniger Grad!!
Darf er denn Tagsüber aus dem Zwinger, ausser bei Spaziergängen ? Werdet ihr eine Welpenspielgruppe besuchen???Ich hätte meinen Hund niemals draussen lassen können....
Andererseit's gibt es viele Hofhunde,die auch so leben, und gesund sind und "Ihren" Hof beschützen. Ganz unmöglich isses ja ned, aber einen Welpen ???
LG Nina
-
Zitat
Aber da das nun halt mal nicht geht muss ich aus der Situation das Beste machen
Nö, muß man nicht. Man kann sich auch einfach keinen Hund anschaffen, wenn die Umstände nicht die Besten sind.Ist die Hütte wenigstens wetterfest gebaut und isoliert??
Gibt es denn im Haus keinen Platz wo der Hund bleiben kann??? Nicht mal im Flur?? -
Wenn ihr den kleinen habt, strick ich euch einen Hundepulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!