Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?
-
-
Zitat
Armer Welpe
Ich habe die ersten vier Wochen mit Henry unten im Flur geschlafen, auf einer Matratze.das hast du wohl überlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber siehst du, er darf auch bei dir nicht überall hin. Und so soll es bei uns auch sein.
Vielleicht kam das auch gerade etwas hart von mir rüber.
Du konntest ihn auch erziehen, dass du nicht immer bei ihm bist etc.
Genau das haben wir auch vor.
Und wenn er dann im Haus, aber etwas entfernt von uns schläft und ich aufstehe und nach ihm schaue und dann auch mit ihm raus geh wenn er muss wird er sich auch daran gewöhnen.Doch. Darf er. Nur nichts nachts alleine.
Er macht halt auch manchmal noch Blödsinn, wie Kabel anbeißen etc.
Außerdem denke ich, es ist für ihn "übersichtlicher" , wenn er nachts einen begrenzten Platz hat.Unter Tags darf er überall sein, wenn er will, auch im Schlafzimmer.
(Im Moment ist das noch ein Problem mit den Treppen, aber er darf grundsätzlich)Und ich war die ersten 4 Wochen wirklich 24 Std. am Stück an seiner Seite. Tag und Nacht.
Dass er problemlos allein unten bleibt mittlerweile liegt m.M.n. daran, dass er zunächst die Möglichkeit hatte, sich einzuleben und die Sicherheit zu gewinnen, dass ich da bin.
Ich denke, es hätte nicht geklappt, wenn ich vom ersten Tag an versucht hätte, ihn allein unten zu lassen.
-
Zitat
Oder was ist wenn man mal krank ist??
Möchte man dann seinen Hund anstecken?ich hatte schon die ein oder andere Erkältung & noch NIE hat sich ein Hund bei mir angesteckt. Sie durften auch weiterhin in ihrem Körbchen im Schlafzimmer schlafen.
Wenn ich krank bin, schicke ich meinen Freund ja auch nicht für die Zeit woanders hin - wo kämen wir denn da bitte schön hin?!?ZitatOder wenn man gar mal gar mal ins KH muss?? Dann ist der Hund auch auf einmal nachts alleine und ist einsam.
Bei dir kommen also alle 4 Personen, die im Haushalt leben gleichzeitig ins Krankenhaus, ja? Seeeehr unwahrscheinlich!
Man kann übrigens einem Hund beibringen, alleine zu bleiben - jaaaa, das geht
Das einzige, was ich von dir lese, sind fadenscheinige Ausreden, warum der Hund nicht an eurem Familienleben teilhaben darf. Alles Augenwäscherei!
In dieser Konstellation, in der du jetzt lebst, bist du als Welpenhalter völlig ungeeignet - vor allen mit den Einstellungen!
Aber red dir ruhig alles weiter schön! Ich seh schon die nächsten Threads: "Hilfe, ich habe keinerlei Bindung zu meinem Hund./Mein Hund ignoriert mich/hört nicht hauf mich!" -
Wenn man einen falsch verstehen will,... dann ist es halt so.
Es ist halt schwierig sich auszudrücken wenn man keinen gegenüber hat und Leute anzugreifen die man nicht kennt.
Meine Beste Freundin ist absoluter Hundefan und eigentlich auch gegen die Haltung draußen.
Selbst sie ist überzeugt dass er der kleinen bei uns gut geht.
Ebenso eine weitere Bekannte die tagsüber in einer Tierarztpraxis arbeitet und nebenher bis vor kurzem an einer Hundeschule Trainerin war.So falsch können wir es also wohl nicht vorhaben.
Und wir haben auch noch 2 Wochen zeit bis es endlich so weit ist und bis dahin werden wir sicher noch auf das ein oder andere Problem stoßen, aber wir werden sicher alle bis zur Ankunft der kleinen gelöst haben.
-
Das Du hier nicht auf Verständnis für die Art Deiner geplanten Hundehaltung stößt,sollte Dir aufgefallen sein.
Wenn andere Personen aus Deinem Freundes/Bekanntenkreis aber glauben,das das ok so ist,dann wird sich bestimmt auch jemand finden ,der Dir zu Deiner eigentlichen Frage (die ja anfangs eigentlich auch schon beantwortet wurde) noch eine Antwort geben kann.
ich glaube,hier wird sich der Hund nur in den Schwanz beissen-Deine Frage wurde bereits beantwortet -
-
Zitat
Meine Beste Freundin ist absoluter Hundefan und eigentlich auch gegen die Haltung draußen.
Ebenso eine weitere Bekannte die tagsüber in einer Tierarztpraxis arbeitet und nebenher bis vor kurzem an einer Hundeschule Trainerin war.So falsch können wir es also wohl nicht vorhaben.
Na dann ist ja gut
Eurem Welpe wünsche ich viel Glück, denn er muss schließlich den Egoismus seiner Menschen ausbaden.
Sorry, aber Deine ganzen Beiträge bzw. Deine Meinung über die Durchsetzung Deines Wunsches "Hund" disqualifizieren Dich in meinen Augen als Hundehalter.
-
Zitat
Ebenso eine weitere Bekannte die tagsüber in einer Tierarztpraxis arbeitet und nebenher bis vor kurzem an einer Hundeschule Trainerin war.... und weiter gehen die Ausreden & das Schönreden
Tu' was du nicht lassen kannst - mir tut der Welpe nur super Leid, dass er bei euch unter solchen Umständen die ersten & wichtigesten Wochen seines Lebens erleben muss!
Zum Thema Hundefan: Meine Eltern sind auch Hundefans & haben gar keine Ahnunf zum thema Hund (und sehen das auch ein)
Zu dir fallen mir nur 2 Worte ein: Beratungsresistent & furchtbar egoistisch!
-
Zitat
Zu dir fallen mir nur 2 Worte ein: Beratungsresistent & furchtbar egoistisch!
Das sind aber drei Wörter!!
Mal im Ernst:
:mod: WARUM SCHAFFT IHR EUCH KEINEN ÄLTEREN HUND AN, DER DAS DRAUßENSEIN SCHON KENNT?
Gerade im Tierheim sind viele Hunde, die sich freuen würden, über eine Haltung, wie ihr sie vorhabt. Eventuell gebt ihr einem solchen Hund noch ein Traumzuhause, weil er in einem normalen Haushalt gar nicht klar käme oder unglücklich wäre. Tierheimhunde sind oft eh viel dankbarer und mit weniger zufrieden.
Aber gerade Welpen brauchen nun mal Jemanden, der immer für sie da ist. Wenn das nicht 24 Std am Tag geht, ok. Aber mindestens 6 Stunden (nachts) alleine find ich für ein Hundekind zu lange!!! -
Zitat
Das sind aber drei Wörter!!Ich weiss Aber das furchtbar musste doch noch dazu
Ein toller Tipp mit dem Tierheimhund
-
ich bin entsetzt! Un irgendwie fehlen mir die Worte.
da is ein mensch, dessen herzenswunsch ein hund is. Warum is es der herezenswunsch? Denn was gibt dieser mensch dem hund?
der Hund kommt als baby zu diesem Menschen, total ängstlich, weil er von seinen Geschwistern und der sicheren mama weg geholt wird. Dann wird er irgendwo "geparkt" und is allein. Manchmal sieht er nen paar Menschen, darf auch mal in die Küche und das war es dann.
Wo is die Wärme? Wo is der Herzenswunsch?
Ach ein welpi hat doch ein recht auf Wärme, Zuneigung und Liebe.Ich würde an deiner Stelle, den Hund dort lassen, wo er is. Denn das was du dem hund bieten kannst/willst is viel zu wenig.
Zu den Krankheiten: mein hund hat von Anfang an im haus geschlafen, er schläft sogar heute noch in meinem bett, liegt abends neben mir auf dem Sofa. ich war noch nie krank wegen ihm, und er noch nie wegen mir!
Ganz im gegenteil.mein Hund hat freien Zugang zu allen Räumen im haus, aber er sucht immer die Nähe seiner menschen. Dort wo wir sind, is auch der Hund!
Einen Welpen im Zwinger zu lassen und ab und an mal nachts nach ihm zu sehen is doch garnichts. da kannste auch direkt liegen bleiben.
Leg dich doch zu ihm, dann is er nicht allein und spührt deine Nähe, deinen Atem uvm.
Gib ihm Geborgenheit! Und Sicherheit! Das schuldest du ihm, wenn du ihn zu dir holst!Lass den Hund nicht einfach nur dahin leben, sondern lebe mit ihm! Und wenn das jetzt nicht möglich is, dann warte mit dem Welpenkauf, bis es möglich is!
Ganz ehrlich? - manche Menschen sollten keinen Hund halten. Das is nicht böse gemeint, aber mir tut der welpe einfach nur leid. Das arme Kerlchen wird total verunsichert sein und panik schieben. Und das nur, weil seine Menschen sich nicht wirklich helfen lassen wollen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!