Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?

• :applaus: Super Sabse das du und eine Familie euch einig werden konnten. Diese Vorgehensweise gibt euch und dem Hund die Möglichkeit einen Weg gemeinsam zu finden :gut:
    Und ja, der Karton ist schon ok. Welpi soll ja schlafen und sich nicht amüsieren.

• Sabse :umarmen:
    und einen riesengroßen :ua_respect2:

das Du Dich hier nicht hast mund- und hirntot schreiben lassen :gut:

- Du hast für Dich das rausgezogen, was Dir weitergeholfen hat. Super!

Und so konntest Du auch Deine Familie überzeugen.
    Das find ich besonders stark - denn ich weiss nur zu gut wie schwierig sowas sein kann.

Insgesamt hört sich das für mich alles sehr sehr gut an :gut:

Welpenbox oder Karton - da könnt man sich jetzt wieder ewig streiten :D
    Ich finde man braucht sowas nicht, aber es schadet auch nicht.
    Also mach ruhig so wie Du es für besser hälst.

• Da schließ ich mich an :gut:

Das ist doch ein vertretbarer Kompromiss :smile:

Zum Thema Box: ich hatte das mit Henry auch probiert, aber er hat da drin Riesenterror gemacht, während er außerhalb der Box friedlich schlief.

Ich habe es dann so gemacht, dass ich alle Türen geschlossen habe, so dass er lediglich im Flur umherwandern konnte.

Da ich ebenfalls im Flur schlief, war sein möglicher Aktionsradius zwar größer als in der Box, ich hab aber trotzdem gemerkt, wenn er wach wurde und herumlief.

Er hat nachts kein eniziges Mal ins Haus gemacht :smile:
    Mittlerweile mag er die Box, aber die Tür ist auch immer offen und er kann da rein und raus wie er will.

• Klasse.....das klingt alles super gut und es freut mich tierisch.

Papbox, kommt glaube auch auf die größe des Wohnzimmers drauf an...weil, wenn zuuu groß könnte es schwer für den Welpen werden das ganze als sein Nest zu betrachten.

Schau, wenn du Sorge hast, du dir ne schön große Box suchst und wenn der Knirps sie nicht braucht, umso besser.
    Musste mein am Anfang auch arg im Bewegungsradius eingrenzen bis er Stubenrein war, dauerte aber knapp eine WOche.

P.S. Meine Freundin hat auch nen Berner Senne und sie hatte das unverschämte (Neid) Glück das er vom ersten Tag an sauber war.
    Die sind gleich nach der Ankunft mit dem Hund in den Garten zu seiner zukünftigen Lös-Stelle gegangen und gewartet bis was passiert, dann Party als was kam und er meldete sich sofort, wenn er wieder musste.

So kannst du ihm auch gleich super beibringen wo er hinmachen soll, schnappen hintragen und warten.
    Damit sind wir wohl wieder bei der Eingangsfrage angekommen und unter diesen Bedingungen kannst du es kontrolliert beibringen.

Würde mich über Fotos freuen wenn er da ist.

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!