Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?

• Zitat

Ich könnte wetten, dass es dem Hund bei uns um einiges besser geht wie wenn er in irgendeiner Stadtwohnung ist!

Und woher nimmst du diese Vermutung????

Zitat

Die Eltern sind den ganzen Tag zuhause und sind ebenfalls draußen, d. h. der Hund ist immer dabei.

Und wo ist das Problem, wenn der Hund zumindest im Flur einen Nachtplatz bekommt??? Ist der Hund erstmal groß, dann sucht er sich u.U. selbst draußen einen Platz

Zitat

Wir leben auf einem Hof

Und?? Es gibt auch Höfe, da dürfen die Hunde mit ins Haus

Zitat

aber dass sie dann erfriert ist wohl auch ein bißchen übertrieben!

Wenn es besonders kalt ist und die Kleine ein schwaches Immunsystem hat, könnte zumindest eine Blasenentzündung, Mandelentzündung usw. auftreten.

• das ist wirklich schön, dass ihr die Kleine überall mit hin nimmt. Das klingt auch nach einem sehr glücklichen Hundeleben, wenn nicht die Zwingerhaltung wäre.

Sorry

• Ich persöhnlich würde es nicht einmal so schlimm sehen wenn der Hund wärend der arbeitszeit draußen bleiben müßte (allerdings was machst du wenn es da derbe anfängt zu stürmen :???: )
    Aber nachts finde ich sollte ein so kleiner Hund nicht draußen bleiben müssen.
    Wobei ich es jetzt auch tagsüber hier nicht sehr warm draußen finde, aber wenn ihr dem Hund in die Hütte Stroh rein tut ok, dann wärmt das ja schon.
    aber bitte nicht nachts draußen lassen.

Ist der Hund denn von einem "richtigen" Züchter?
    Also mit papieren?
    Dann wundert es mich nämlich das ihr den Hund überhaupt bekommt bei eurem vorhaben mit dem Hund.
    Denn ein VDH züchter würde sowas normalerweise nicht gut heißen

• Ein "richtiger" Züchter ist es nicht.
    Hat selber einen Bauernhof in der Nähe von uns.
    2 bereits große Berner Sennenhunde von denen nun auch dieser Wurf stammt. Ist der 3. Wurf der beiden. Und er hält die Tiere auch draußen. Selbst die Welpen sind seit der Geburt nun immer draußen gewesen.

Wobei sie bei ihm schon rein dürfen (aber meistens von selbst draußen bleiben wollen.)

Was ihr hier sagt gibt mir natürlich auch zu denken. Ich bin gerade wenn ich ehrlich bin ziemlich down.

Also ich werde heute Abend nochmal das Thema ansprechen und mal fragen ob man ihn nicht in kalten Nächten oder auch am Anfang immer lieber drinnen halten kann. Möglichkeiten hätten wir dazu ja schon.
    Er wäre dann zwar auch nicht bei uns im Wohnzimmer, aber immerhin im warmen.
    Also Menschenkontakt hat er dann wie gesagt nachher genug.

• Habe mir das alles jetzt mal durchgelesen und bin schockiert...
    Also man kauft sich einen Welpen, macht sich Gedanken wie man ihn draussen ´´stubenrein´´ bekommt, informiert sich in Internetforen...
    Aber man verschwendet keinen Gedanken daran wie sich dieser arme kleine Hund draussen alleine im dunkeln und kalten fühlen wird?? Gerade von seiner Mutter entrissen, ohne Geschwister in einer fremden Umgebung...
    Ich kann es nicht ändern, ich kann die Threadstellerin nur darum bitten darüber nachzudenken und evtl sich keinen Hund zuzulegen.
    Ein Hund gehört zur Familie, über Nacht in ins Haus in ein warmes Körbchen oder ähnliches. Aber nicht lieblos in eine Hütte abgeschoben...
    Ich denke ganz fest an dich, armes kleines Würmchen wenn du da so alleine liegen musst...

• Unsere erste Bernerhündin hat auch im Stall gewohnt.
    Wir waren fast den ganzen im Stall und hinten auf dem Hof, da war sie nicht allein.
    Zu ihr hatte eine ganz innige Beziehung. Berner Sennenhunde sind ja ursprünglich Bauernhunde und haben sicher nicht im Haus gewohnt.
    Zum Thema Krankheit: Fiona hat im Winter im Kuhstall geschlafen, im Sommer draussen. Sie war nie krank.
    Also lass dich hier nicht fertig machen, man kann einen Hund auch AUF einem Hof halten!

• Ich verstehe allerdings nicht warum ihr den Hund nicht bei euch haben wollt?
    Zumindest über tag?
    Nachts kann er ja im Flur schlafen oder so, aber warum wenn ihr da seid soll der Hund dann draußen sein, oder wenn er rein kommen darf nicht bis zu euch ins Wohnzimmer?
    Was spricht denn dagegen?
    Warum holt man sich denn dann einen Hund?

Und Menschenkontakt würde ich es so nicht nennen was du beschreibst.
    Die Menschen sind ja nicht beim Hund, sondern wohnen nur in der nähe.

• Zitat

Wobei sie bei ihm schon rein dürfen (aber meistens von selbst draußen bleiben wollen.)

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Zitat

Also lass dich hier nicht fertig machen, man kann einen Hund auch AUF einem Hof halten

Natürlich können Hunde auch auf einem Hof leben, aber inwieweit ein Welpe nachts, allein und draußen bleiben soll, ist eine andere Sache

• Zitat

Warum holt man sich denn dann einen Hund?

ich möchte niemandem was unterstellen, aber für mich klingt das alles nach schema a.

eine alarmanlage kostet mehr wie ein hund vom nachbarstall.

es tut mir leid das ich das sage, aber streich deinen eltern, dem hund zuliebe, den gedanken aus dem kopf.

• Zitat

Unsere erste Bernerhündin hat auch im Stall gewohnt.
    Wir waren fast den ganzen im Stall und hinten auf dem Hof, da war sie nicht allein.
    Zu ihr hatte eine ganz innige Beziehung. Berner Sennenhunde sind ja ursprünglich Bauernhunde und haben sicher nicht im Haus gewohnt.
    Zum Thema Krankheit: Fiona hat im Winter im Kuhstall geschlafen, im Sommer draussen. Sie war nie krank.
    Also lass dich hier nicht fertig machen, man kann einen Hund auch AUF einem Hof halten!

Vielen vielen Dank!! Immerhin eine Person hat Verständnis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!