Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?
-
-
Zitat
Deswegen meinte ich ja Kangal, der hat Freude dran seinen Hof zu bewachen.
Das kann man so nicht sagen, ich habe einen Kangal. Und sie ist auch überhaupt nicht begeistert wenn sie draussen alleine sein soll. Wir haben in unserem Garten einen eingezäunten Teil für die Hunde, allerdings nicht um sie dort einzusperren sondern weil wir nicht wollen das unsere Hunde dorthin machen wo die Kinder spielen weil man ja doch leicht mal einen Haufen im Grass übersieht. Naja jedenfalls wenn ich unsere Kangalhündin dort mal 5 minuten alleine lasse und ins Haus gehe um nur Getränke rauszuholen jault sie. Und danach zeigt sie mir eindeutig das sie sehr beleidigt ist. Sie ignoriert mich danch ne ganze Weile. Daran sieht man das nicht jeder Kangal ein Hund für draussen ist, meine jedenfalss nicht. Sie liegt bei mir den ganzen Tag in der Wohnung, jedenfalls solange ich in der Wohnung bin, geht nur mit raus wenn ich raus gehe.
Meiner Meinung nach gehört ein Hund nicht nur nach draussen. Keine Rasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo??? Bitte mal lesen lernen!
Ich habe schon x mal geschrieben, dass den ganzen Tag immer jemand in der Nähe ist, bzw. bei dem Hund ist!Ich finde das hier echt unverschämt!
Ich habe nun auch schon 2 mal geschrieben, dass ich einsehe was ihr schreibt mit der haltung draußen. Wie gesagt, ich kläre das heute Abend und wir werden sicher eine schöne Lösung finden!Ja, ich habs gelesen. Aber in der Nacht wär der Hund alleine draussen. Und ich schätze mal, dass auch unterm Tag nicht die ganze Zeit jemand beim Hund ist. Oder seid ihr bei jedem Wetter den ganzen Tag draussen?
Das sollte kein Angriff sein, lediglich eine Frage; nicht jeder, der sich einen Hund kaufen will, weiß, dass man einen Welpen nicht alleine lassen kann. Schade, dass du es gleich so siehst.
Ich bin gespannt, was du im Gespräch erreichen kannst und hoffe, du berichtest.
-
Sabsi
Es spricht ja nichts gegen eine Hundehaltung im Hof. Es geht den Usern ja nur darum, dass ein Welpe noch sehr viel Nestwärme braucht und ganz alleine draußen sicherlich nicht das optimalste ist. Später, wenn der Hund größer wird und diese Nestwärme nicht mehr braucht, steht einer reinen Hofhaltung ja nichts im Wege, solange der Kontakt zur Familie aufrecht bleibt.
Ein Welpe ist ein Baby, das man nicht einfach so vor die Tür setzen darf. Das wäre grausam. Das ist alles.
Wenn ihr also den Hund von Anfang an nicht im Haus haben wollt, dann solltet ihr vielleicht lieber einen erwachsenen Hund nehmen, der diese Haltung schon kennt, aber kein Baby.
-
Zitat
Meiner Meinung nach gehört ein Hund nicht nur nach draussen. Keine Rasse.
Meiner Meinung nach ja auch nicht, aber es gibt halt einige Kangale, die ich kenne, die stehen da drauf - das wichtigste ist Hof bewachen ... Klar das es Individuen gibt. -
Hoffe sehr das du heute abend etwas erreichst und dich dann nochmal hier meldest.
Ich finde es schlimm was ihr da vor habt.....Tagsüber mags ja ok sei aber nachts????
-
-
Zitat
Das sollte kein Angriff sein, lediglich eine Frage; nicht jeder, der sich einen Hund kaufen will, weiß, dass man einen Welpen nicht alleine lassen kann. Schade, dass du es gleich so siehst.
.Ein Welpe kann auch alleine sein, viel schlimmer ist es den Kleinen 24 Stunden am Stück zu bespaßen und ihm irgendwann mit 6 Monaten alleine zu lassen, dann kennt er das noch nicht, wenn der Welpe es nicht anders kennen lernt als auch mal alleine zu bleiben, ist das Alleine sein kein Problem.
Zum Thema:
Ich finde die Haltung von Hofhunden super, ein Besseres Leben kann einem Hund doch nicht passieren. Ständig ist was los, viele Streicheleinheiten von allen Seiten
Stubenrein bekommst du ihn indem du ausstestest auf was er gerne drauf macht, Sägemehl oder lieber Stroh? Zeitungspapier? Sand?
So kannst du deinem Hund eine Stelle vorgeben.Oder du bringst ihm ein Wort bei zum Geschäft machen und lobst immer dolle, und dann dahin führen wo du gerne das Geschäft hättest, am Besten nach dem Fressen und schlafen.
PS: Der Welpe friert bei 0 Grad nicht, wenn er es gewöhnt ist drausen zu sein, und eine Isolierte Stroh oder Deckengefüllte Hütte hat.
Viel Glück mit dem Kleinen
-
Ein Bruder von meiner Hündin lebt in einer Gärtnerei. Er schläft im Wintergarten oder draussen. Das ganze Gelände ist eingezäunt und er kann den ganzen Tag mit seinen Leuten zusammen sein.
Ins Haus darf er nicht, aber er vermisst es auch nicht, weil er es gar nicht anders kennt. Wir fahren ab und zu dahin, damit die beiden zusammen spielen können.
Er ist ausgeglichen und superglücklich. -
Zitat
Ein Welpe kann auch alleine sein, viel schlimmer ist es den Kleinen 24 Stunden am Stück zu bespaßen und ihm irgendwann mit 6 Monaten alleine zu lassen, dann kennt er das noch nicht, wenn der Welpe es nicht anders kennen lernt als auch mal alleine zu bleiben, ist das Alleine sein kein Problem.
Ja, aber er muss es LERNEN. Ich kann doch einen Welpen mit 8 Wochen nicht einfach so draussen lassen :/
-
Na wenn der Knirps alleine über Nacht bleiben soll ist die beste Lösung sich gleich drei Geschwister zu besorgen und am besten noch einen Althund den die Welpen kennen.
Alles andere kann bös nach hinten losgehen.Bekannter aus Italien, der fand die Maremane ja sooo toll, und die sind das alleinsein gewohnt (jupp, in ihrer Schafherde)....2 Jahre später musste er ihn erschiessen.....das nur mal als krasses Beispiel.
Ein Berner auf nem Hof, perfekt, aber bitte erst nach dem Winter.
Vllt noch mal als Kostengrund...ein Welpe der über die Wintermonate permanent krank ist kostet ne Stange Geld...Tut euch und dem Hund den gefallen und schenkt ihm das halbe jahr prägung an euch....das ist das mindeste und muss gegeben sein.
Gruß Gwen
-
Zitat
Bekannter aus Italien, der fand die Maremane ja sooo toll, und die sind das alleinsein gewohnt (jupp, in ihrer Schafherde)....2 Jahre später musste er ihn erschiessen.....das nur mal als krasses Beispiel.Ein Maremma sollte nicht in unerfahrene Hände schon garnicht wenn er aus einer Leistunszucht stammt.
UNd warum erschießen, bestimmt weil er alles angefallen hat was auf den Hof oder in die Wohnung kam.
Mein Maremma konnte wunderbar alleine bleiben, sowas ist eine Übungssache.
Und üben bedeutet nicht nur, den Hund immer wieder für 3 min alleine zu lassen, sondern auch mal für länger.
Damit schadet man den Welpen nicht. Mama Hund ist doch auch nicht 24Stunden bei den kleinen oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!