Wie kriege ich IHn DRAUßEN "stubenrein"?
-
-
Zitat
Ein Tier gehört nicht ins Schlafzimmer (Ein Baby später übrigens auch nicht).Sagt wer ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sagt wer ?
Das ist meine Meinung.
-
Und warum?
-
Zitat
Das ist meine Meinung.
Na hoffentlich bekommst du nicht auch noch Kinder :/
Ein Hund muss nicht zwingend ins Schlafzimmer, aber ich kann mich nach wie vor damit nicht anfreuden, dass ein Hund nicht ins Haus darf (auch Wohnzimer ect.).
Was du mit deinem Welpen vorhast empfinde ich als Tierquälerei, denn du kannst mri einfach nciht erzählen, dass du tägl. mitten in der NAcht aufstehst, um nach dem Welpen zu schauen oder dass du dich alleine mit dem Welpen den ganzen Abend in die Küche setzt. Das macht man vllt die ersten tage, aber dann hat man's auch satt (vor allem, weil Welpi anfangs viel schlafen wird).
Aber die Einstellung "Hunde gehören nicht ins Haus" haben viele "ältere" Leute. Mein Vater hat auch den Kopf geschüttelt, dass unsere beiden immer drinen sind & mit uns zusammen leben: "So große Hunde gehören nach draussen in einen Zwinger in nicht in eine Wohnung." :/
Ich finde deinen Hundewunsch egoistisch - du denkst nicht ein Stück weit an das Tier!
-
weil sie sonst immer da schlafen möchten und das geht nunmal nicht.
Weder bei Tier noch Mensch.Oder was ist wenn man mal krank ist??
Möchte man dann seinen Hund anstecken? Oder ihm dann ganz plötzlich verbieten im Schlafzimmer zu schlafen?Oder wenn man gar mal gar mal ins KH muss?? Dann ist der Hund auch auf einmal nachts alleine und ist einsam.
Dann lieber gleich so dran gewöhnen, dass man ihn nachts nicht bei sich hat.
-
-
Armer Welpe :/
Ich habe die ersten vier Wochen mit Henry unten im Flur geschlafen, auf einer Matratze.
Wenn er unruhig wurde, bin ich mit ihm raus, aber es hat keine 2 Wochen gedauert, bis er durchschlief.Danach bin ich abends ganz selbstverständlich nach oben in mein Schlafzimmer gegangen, Henry blieb weiterhin im Flur.
Auch in die Küche kann er nachts, da steht sein Wasser.
Wohnzimmer ist zu, weil ich denke, dass es auch für ihn einfacher ist, wenn er nicht das ganze Erdgeschoß "bewachen" muss.Er hat kein einziges Mal nachts gejault und wenn ich morgens runterkomme guckt er mich an mit dem "was willst Du denn schon hier" Blick
Übrigens: meine Kinder haben beide das erste Jahr in unserem Schlafzimmer geschlafen und keines der beiden hatte danach ein Problem mit dem eigenen Zimmer
Überleg Dir das nochmal...
-
*hust* mit welcher Krankheit meinst du ( Mensch ) ein tier anstecken zu können??????????
Wenn man ins KH kommt heißt das nicht das der Hund dann alleine ist dafür hat (sollte) jeder Hundehalter ein Plan b haben für die Zeit! -
Ich habe ja mit vielen Antworten gerechnet aber die macht mich wirklich erstmal sprachlos ...
Es sei Dir hiermit von einer zweifachen Mutter versichert das ein Kind, selbst wenn es als Säugling im Schlafzimmer geschlafen hat, nicht zwingend bis zum Erwachsenenalter bzw seinem Auszug dort seine Nächte verbringen will.
Auch ein Hund wird sich, sobald er ein gewisses Alter und die nötige Erziehung hat, problemlos aus dem SZ schicken lassen oder sogar von selbst einen anderen Schlafplatz wählen.
Ich kann viele Gründe gegen Hund im Schlafzimmer verstehen, ein eventueller KH Aufenthalt in 7 Jahren (beide Partner gleichzeitig?!?) ist für mich aber wirklich kein Argument ...
LG
Tina
verwundert -
Zitat
Auch in die Küche kann er nachts, da steht sein Wasser.
Wohnzimmer ist zu, weil ich denke, dass es auch für ihn einfacher ist, wenn er nicht das ganze Erdgeschoß "bewachen" muss.Aber siehst du, er darf auch bei dir nicht überall hin. Und so soll es bei uns auch sein.
Vielleicht kam das auch gerade etwas hart von mir rüber.
Du konntest ihn auch erziehen, dass du nicht immer bei ihm bist etc.
Genau das haben wir auch vor.
Und wenn er dann im Haus, aber etwas entfernt von uns schläft und ich aufstehe und nach ihm schaue und dann auch mit ihm raus geh wenn er muss wird er sich auch daran gewöhnen. -
Er wird sich dran gewöhnen, sicher.
Ob er damit glücklich ist und wie wohl er sich fühlt ist dabei zweitrangig.
Hauptsache Du fährst Deine Linie weiter.Und zwischen nicht immer bei ihm sein und nur mal ab und zu bei ihm sein besteht ein himmelweiter Unterschied.
Die meisten leben hier mit ihren Hunden.
Ihr möchtet einen Hund der neben euch herlebt.
Und davon wird euch auch kein Argument abbringen.Also tut was ihr nicht lassen könnt ...
Ich weiß dazu nichts mehr zu sagen, sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!