Spazieren Stuttgart (-Süd)

• Wo geht man denn in Stuttgart Gassi? Wohnen ab Januar auch dort, Freude kommt noch nicht so recht auf. Wir wohnen in der Nähe des Frauenkopfes, kann man da spazieren gehen oder eher nicht?

• Sind im August zurückgekommen, weil wir es rundum scheiße fanden. Ich kann aber nur für die Provinz Quebec sprechen - jedoch ist der Rest Kanadas vorallem mit Hund auch nicht viel empfehlenswerter.

Jetzt nun Stuttgart, weil in BW Lehrer gesucht werden und es dort in Gegensatz zu Sachsen sehr leicht war, für uns Beide Stellen zu bekommen. Das ist aber erstmal auf Zeit - als ich Stuttgart dieses WE gesehen habe, dachte ich nur "hier halte ich es keinesfalls länger als die angedachten 2 Jahre aus".

Was hast Du als älterer Mensch mit mehr Erfahrung denn zum Thema Stuttgart zu sagen?

• Zitat

Was hast Du als älterer Mensch mit mehr Erfahrung denn zum Thema Stuttgart zu sagen?

Älterer Mensch!? :skeptisch3:

*schluck*

:(

OK. Vergessen wir das.

Zum Thema Stuttgart hab' ich nicht viel auszuführen.
    Meine Tochter lebt dort in der Nähe und wir besuchen sie ab und an.
    Erst heute.

Und ich finde Stuttgart einfach... pfui.

Zu laut, zu gross, zu kompliziert.
    Alleine die Verkehrsanbindung.
    Seit 25 Jahren komme ich nun in diese Richtung. Auf dem Weg ins Allgäu
    oder nach München.
    Und niemals war es möglich problemlos da hoch zu fahren.
    Eine Baustelle an der anderen. Ab Karlsbad.
    Vor allem Pforzheim (Ost). Zum Erbrechen.
    Der Alpaufstieg... eine unendliche Geschichte.
    Dazu die völlig sinnlosen, unzähligen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
    Je besser die Strecke, um so langsamer muss man fahren.
    Bescheuerte Umweltzonen (ohne Nutzen). Nirgends mehr als im Grossraum
    Stuttgart.

Nö. Da wollte ich nicht leben.
    Auch nicht als älterer Mensch. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• Ach Patrick, Du als älterer Mensch sprichst mir als nicht mehr ganz so jüngerem Menschen aus der Seele - ich fand es auch hektisch, eng, häßlich. Aber vielleicht ist das nur der erste Eindruck?

Obwohl Dresden nur 100,000 Einwohner weniger hat, kommt es mir lange nicht so voll vor. In Stuttgart ist alles so eng bebaut. Selbst Downtown Montreal mit 1,6 Millionen EW kam mir weniger hektisch vor.

In die Stadt einzufahren war auch streßig, liegt aber sicher an der Lage mit den Hügeln.

Die Kernfrage bleibt aber: Wo kann man Gassi gehen? Wir wohnen in Gablenberg oder wie sich das nennt und da sticht mir auf dem Luftbild der Frauenkopf grün ins Auge. Ist das was?

• Guten Morgen, also die Gegend um den Stadtteil Gablenberg ist schon mal keine schlechte Wahl. Der Frauenkopf ist schon grün mit Wäldern, Weinbergen und Gärten. Kann man gut zu Fuß erreichen.

Wenn man mit Auto fahren will/kann/möchte wären noch der Katzenbach in Hedelfingen zu empfehlen: viel Wald mit guten Wegen und wenig Rehe. Beim Tierfriedhof kann man auch das Auddole abstellen und ist gleich im Wald. Die Wege hier führen bis hoch nach Ostfildern oder in die andere Richtung bis nach Sillenbuch. Je nachdem wie lang man laufen will;-).

Eine andere Alternative ist der Rotenberg mit der Egelseer Heide. Großer Parkplatz vorhanden, allerdings sind da am Wochenende viele Leute unterwegs, daher eher was für unter der Woche (oder mit mir und meinem Wauz die Schleichwege kennenlernen ;-) ). Hier ist auch viel Wald und Weinberge und man kann von hier aus nach Esslingen rüber zur Katharinenlinde laufen (große Spielwiese für Wauzis) oder zum Kernenturm oder noch weiter. Ebenfalls auf schönen Wegen mit oder ohne Fußgänger/Jogger/Radfahrerverkehr.

Also so schlimm ist Stuttgart nun wirklich nicht. Du wirst sehen.

• Cool, das war der Hauptkern der Frage, ob der Frauenkopf geeignet ist. Mit Auto oder Bahn fahren wir eh ab und an wohin, aber für den Standardgang mag ich mich nicht ins Auto setzen.

Sind Weinberge also offiziell begehbar? Was halten denn die Besitzer der Weinberge davon, daß man mit Hund dort spazieren geht?

• Da will ich mich als Stuttgarterin auch mal zu Wort melden :D
    Also ich find Stuttgart auch echt nicht so schlimm wie ihr alle man kann hier schön und lang spazieren gehen und ist gleich im grünen kann aber auch Abends feiern gehen und kommt immer nach hause =)
    Also der Frauenkopf isch schomal keine schlechte gegend =)
    Jub die Weinberge sind offiziel begebar.
    Die Weingärtener sagen meist nicht solang du deinen Hundekot wegräumst.
    Hatte da bis jetzt noch nie Probleme und im Sommer kann man schön Trauben essen =)
    Aldo falls du noch fragen hast wo man spazieren gehen kann oder mal mitkommen willst zum spazieren gehen meld dich einfach :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!