Spazieren Stuttgart (-Süd)

  • Da fällt mir ein Stein vom Herzen, denn der Frauenkopf ist laut Tante Google nur 700 Meter von unserer Wohnung entfernt.


    Es war viel schwieriger, mit Hund eine Wohnung zu finden, als in Dresden. Ist das symptomatisch für die Einstellung der Leute Hunden gegenüber oder hatten wir nur Pech?

  • In Sachen "mit Hund eine Wohnung finden" ist eigentlich überall schwer.
    Da ist Stuttgart nicht viel anders.


    Bin auch Mit-Vermieter einer Wohnung und könnt die Mieterin glatt an die Wand klatschen. Ihr "Hund", also irgendwas in Rattengröße, ist nie draußen zu sehen, dafür aber umso mehr zu hören. Sobald Fraule das Haus verläßt kläfft das Tier stundenlang ununterbrochen. Mit einer Stimme die über 3 Stockwerke zu hören ist. Damit nicht genug, nach einiger Zeit riecht es auch recht streng im Hausgang...ich geh mal davon aus das das Hündchen sein Klo nicht benutzt und an die Wohnungstür pinkelt. Ob aus Protest oder Angst keine Ahnung.


    Von der Sicht aus kann ich die Vermieter verstehen, die Bedenken wegen eines Hundes in der Wohnung haben.


    Aber die meisten Leute denen man in Stuttgart auf den Spazierrunden begegnet, sind Hunden gegenüber freundlich gesinnt.

  • In Dresden hatte ich da wie gesagt nie Probleme - habe Referenzen von drei Vermietern, daß der Hund nie Ärger gemacht hat. Nur bekamen wir mit denen in Stuttgart gar keine Chance - wir wurden von vorn herein kategorisch abgelehnt. Schon die meisten Wohnbaugesellschaften blocken beim Thema Hund sofort ab, eine wollte gar, daß wir bei allen Mietparteien klingeln und uns schriftlich von jedem eine Erlaubnis geben lassen. Da hab ich auch gedacht, die sind auf Drogen.


    Aber lassen wir das, ich habe ja jetzt eine Wohnung und die Gassifrage war eh geklärt.

  • Naja aber Dresden ist ja allgemein auch eine ganz andere Wohnsituation - viel billiger, viele leere Wohnungen, die Vermieter sind oftmals froh, wenn sie überhaupt einen Mieter finden. Dadurch spielt Tierhaltung natürlich auch eine sekundäre Rolle :)


    In Stuttgart eine Wohnung finden, ist auch ohne Tier schon schwer :D
    Stuttgart ist nunmal eine Industriestadt, dadurch wirkt es wohl auch für Fremde auf den ersten Blick immer eher unschön - aber wenn du dich hier auskennst, gibt es wirklich super schöne Orte. Frauenkopf hat da gute Möglichkeiten :)


    (Was hat eigntl das Autobahn/Stau-Zeug mit Stuttgart ansich hier jetzt zu tun....? :) )



    Liebe Grüße,
    Bambi (die sich nach München, Tübingen und Berlin in Stuttgart am Wohlsten fühlt ;-) )

  • Zitat

    Sind im August zurückgekommen, weil wir es rundum scheiße fanden.


    Sie lebt! :shocked: :D


    ......wir sind ab Maerz 2010 auch wieder in D, samt Toelen.

  • Zitat


    Es war viel schwieriger, mit Hund eine Wohnung zu finden, als in Dresden. Ist das symptomatisch für die Einstellung der Leute Hunden gegenüber oder hatten wir nur Pech?


    Ich hab bislang unten bei den Schwaben nur extrem gute Erfahrungen bzgl. Hundefreundlichkeit gemacht. Hab mich echt gewundert, ich mein, so schlecht haben wir es hier auch nicht getroffen bzgl. Hundefreundlichkeit, aber das da unten war nochmal nen Tacken besser ;) *Mut mach*


    LG, Henrike

  • Zitat

    Das hab ich mich auch gefragt :ops:


    Na, ganz einfach.
    Ich wurde gefragt, was ich zu Stuttgart zu sagen habe.


    Und genau das ist mir als ortsfremder schon immer unangenehm aufgefallen.
    Für eine Metropole mit so einem hohen Anspruch leistet sich Stuttgart
    schon jahrzehntelang die übelste Verkehrsanbindung.
    Und in Stuttgart selbst sieht es nicht besser aus.


    Natürlich hat die Stadt auch ihre Reize und auch schöne Ecken.


    Aber komm mal als Fremder nach Stuttgart und suche was.
    Dann finde noch einen Parkplatz.
    :roll:
    Für mich ist Stuttgart einfach nicht attraktiv. Kein Ort in den ich mich
    verlieben könnte, wie z.B. München oder Heidelberg.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Aber hallo, die Verkehrsanbindung sagt doch schon sehr viel über eine Stadt aus. Und wenn dann wie Patrick schon sagte auch innerhalb der Stadt ineffizient geplant wurde, gibt es bei mir Abzüge in Sachen Lebensqualität.
    Parkplatz haben wir allerdings gut gefunden. Nun ist Stuttgart, wie sicher schon gesagt wurde, eine Industriestadt - muß also anders aussehen als Heidelberg oder Dresden. Welchen Stil man lieber mag, entscheiden dann persönliche Vorlieben.


    Patrick: Antwort ist in Arbeit.

  • Also ganz ehrlich? Der Verkehr ist in Stgt. ätzend!! Die tolle Bahn ist zwar ganz nett, aber im Vergleich zu Städten wie München, Berlin, etc. sauteuer.


    Ich mag Stgt., aber das ist wirklich ein Minuspunkt! Und wenn man dann noch da wohnt, wo Patrick wohnt (ich liebe diese Gegend da unten, auch wenn es Gelbfüßler sind :lol:), dann versteh ich schon, das man Stgt. nicht so schön findet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!