Schüttelfrost, Erbrechen, Matt-Sein bei Junghund


  • Was du da schreibst ist tatsächlich der Horror der Hundebesitzer.
    Mir ist es auch so gegangen, da werden Fehldiagnosen gestellt, Geld verlangt und hinterher ist man immer noch nicht schlauer.


    Such dir einen wirklichen Fachmann und fahre da hin, was anderes kann ich dir nicht raten.

  • Fahr definitiv zu einem anderen TA oder in eine gute Tierklinik. Immer diese merkwürdigen Diagnosen bzw. gar keine zu bekommen ist ja auch nicht das, was deinem Kleinen hilft.


    Ihr braucht Gewissheit um behandeln zu können, und gerade bei so einem kleinen Kerl würde ich nicht zu lang warten. Am besten sofort zu einem GUTEN Tierarzt...


    wo kommst du her? Hier kann dir sicher jemand einen Tipp zu einem guten TA geben...

  • Zitat

    wo kommst du her? Hier kann dir sicher jemand einen Tipp zu einem guten TA geben...


    Ich komme aus Sankt Augustin (53757) bei Bonn.
    Ich war heute morgen bei einem Tierarzt hier im Ort, da dieser am frühesten seine Praxis öffnete und ich so schnell wie möglich zum TA wollte.


    Ich würde jetzt nach Oberpleis (Königswinter) zum Tierarzt fahren. Den kenne ich und finde ihn auch gut.


    Oder kennst du einen empfehlenswerten Tierarzt in der Nähe? Oder Tierklinik? Köln wäre auch okay.


    ----


    Jimmy friert immer noch und will sich so wenig wie möglich bewegen. Spazieren gehen geht gar nicht. Aber allein zu Hause bleiben, wenn ich mit unserem Zweithund gehen möchte, will er auch nicht.
    :???: :( :

  • wenn du den kennst und gut findest geh doch hin.


    Ich habe das noch gefunden, weiß aber nicht ob die gut sind


    http://www.kleintierpraxis-wygand.de/


    berichte mal weiter von dem Kleinen.


    Übrigens würde ich bei dem TA sagen was der andere gesagt hat, das schadet garnichts.

  • Um 16 Uhr macht der Tierarzt in Oberpleis, zu dem ich normalerweise hingehe auf, dann stehe ich schon auf der Matte. Mein Bus fährt um 15:42 Uhr. Mache mich dann gleich schon fertig um hinzufahren.


    Jimmy liegt hier zu meinen Füßen und schläft und zittert. Ich habe ihm ja einen Pulli übergezogen, aber er zittert nicht vor Kälte..
    Er tut mir so leid, aber hoffentlich wird ihm gleich geholfen..

  • Wie ich lese scheint ihr grade bei einem anderen Tierarzt zu sein. Hoffentlich kommt dabei was brauchbares heraus.
    Unsere Blutuntersuchung hat 70 Euro gekostet. Freitags wurde sie gemacht und Montag konnten wir morgens die Ergebnisse erfragen. Aber Samstag hätten wir schon einen Anruf vom TA bekommen, wenn es was gefährliches gewesen wäre.
    Im Endeffekt haben wir viel Geld für Fehldiagnosen ausgegeben, bis wir endlich den richtigen Tierarzt in der Klinik angetroffen haben.
    Aber das Geld war uns in dem Moment egal, denn wir wollten ja endlich Klarheit. Wäre es allerdings noch länger von einem zum anderen gegangen, hätten wir es uns nicht mehr erlauben können, ohne Schulden zu machen.
    Da wäre es günstiger gewesen, wenn direkt der erste eine vernünftige, gründliche Untersuchung gemacht hätte.
    Bisher waren wir mit unserer ehemaligen Haustierärztin auch sehr zufrieden und dachten immer...andere Tierärzte oder gar Kliniken seien sehr teuer.
    Bis wir bemerkten (aus der Not heraus), dass vieles überall das Gleiche kostet. Und 2 der insgesamt 5 Tierärzte gut sind für Grundsätzliches wie Wurmkur, Impfungen usw....aber wirkliche Notfälle überfordern sie.


    Bin gespannt was die zweite Arztmeinung bringen wird.


    Johnny und Sabrina

  • Soo, wir sind nun zurück vom Tierarzt und ich fühle mich bestätigt, dass ich nochmal zum TA gefahren bin - zu einem anderen.


    Ich war bei Tierarzt Dr. Bauer-Rüwald in Oberpleis (Königswinter), den ich jedem empfehlen kann. Er ist auch sonst mein Haus-Tierarzt.


    Ich erzählte ihm die komplette Geschichte, was alles passiert war.


    Jimmy wurde gründlich abgetastet, Temperatur wurde gemessen (Fieber!).
    Eine Urinprobe wurde untersucht. Jimmy hat etwas Blut im Urin und sehr viele weiße Blutplättchen, die vom Eiter kommen.


    Der Tierarzt vermutet eine Infektion im Körper. Keine Blasenentzündung weil Jimmy ganz normal Wasser lässt und keine Scherzen dabei hat.


    Um jetzt genau festzustellen, wo die Entzündung im Körper ist wird nun ein Blutbild erstellt. Zwei Ampullen Blut wurden ihm abgenommen und er hat eine Anti-Schmerz-Spritze bekommen.


    Morgen Nachmittag soll ich dann wieder kommen, da wird dann das Blutbild besprochen und ihm wird dann dazu passendes Antibiotika gegeben und Entzündungshemmer.


    Für heute Nacht habe ich zwei Zäpfchen (Novalgin) mitbekommen, falls er Schmerzen hat, dann kann ich ihm diese geben.


    Falls es Jimmy morgen noch schlechter geht, soll ich vormittags kommen.


    Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Bin auch schon auf die Rechnung gespannt. :/

    -----------


    Kann ich eigentlich die 45 Euro von dem ersten TA wiederbekommen?
    Ich vermute ja nicht oder hat da jemand etwas anderes gehört?

  • Schön das du heute noch gefahren bist, damit hast du deinem Hund noch einen Tag Schmerzen erspart.


    Freilich kostet das jetzt mal Geld, aber wenn du gewartet hättest und er hätte nach ein paar Tagen in die Klinik gemußt, wäre es noch teurer geworden.
    Das Geld von heute morgen wirst du wohl nicht wieder bekommen,er wird sich dann heraus reden.
    Alles gute für den Kleinen.

  • Mir ist klar, dass das ganze jetzt einiges an Geld kosten wird, aber ich gebe es gerne für Jimmy, damit er wieder gesund wird.


    Jetzt im Moment geht es ihm wieder etwas besser - das kommt sehr wahrscheinlich von der Spritze, die er vorhin bekommen hat.


    Er ist jetzt erstmal erschöpft und schläft.


    Letzte Nacht war ja schon Horror, es ging ihm überhaupt nicht gut und so eine Nacht soll er nicht nochmal haben.



    Achja, vorhin habe ich vergessen zu erwähnen, dass Junghunde zwischen dem 5. und 7. Monat eine Immunschwäche haben und sich schnell mal eine Infektion einfangen.


  • Der Arme, jetzt kann er mal ohne Schmerzen schlafen ;)


    Gut das du das mit der Immunschwäche erwähnt hast, meiner ist 7 Mon. ich wußte das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!