Kosten für eine Kotprobenuntersuchung beim TA?
-
-
Sowas steht doch auf der Rechnung
Also was genau gemacht wurde und welchen Satz der TA nimmt, das kann man doch erfragen
Und zur GOT, da ist die Märchensteuer noch nicht drin (soweit ich weiß)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke osiris!
Ich für meinen Teil hab je ein Röhrchen von meinem Hund an drei aufeinanderfolgenden Tagen gesammelt. Da war aber am Ende so ein Teil zum Entnehmen dran, da hätt ich im Leben nicht drei Tage in eins "packen" können... Deswegen geh ich davon aus, dass ich 3 mal die Untersuchung berechnet bekommen hab. (3 x der einfache Satz der 2. Methode würd ja passen) Hach beim nächsten mal frag ich einfach vorher genauer nach!!! Hast du ne Ahnung ob diese Theorie der immer vorhandenen Würmer stimmt? -
Nochmal... Wie kann man ohne eine Rechnung aus der Praxis gehen? Bei einer Pakung Kaugummis verstehe ich das man keinen Beleg braucht, aber bei einer TA-Behandlung? Und auf dieser Rechnung hat jeder Posten - egal wie klein - ganz genau drauf zu stehen.
Kotproben werden bei uns immer in einem Röhrchen gesammelt. Je nach Untersuchung (Labor oder direkt beim TA) sind sie unterschiedlich groß und das hat bisher immer locker für Proben von 3 Tagen (verschiedene Haufen pro Tag) gereicht
-
also, ich hab ne Rechnung, aber grade nicht griffbereit! Weiß halt nur, dass ich ingesamt auch grob 30 Euro bezahlt hab und mir das viel vorkam.
Und diese Röhrchen die ich bekommen habe waren 3 für 3 unterschiedliche Tage und hatten so nen Stiel in der Mitte, der am Ende ne kleine Aushöhlung hatte, auf die man n Stück Kot draufgepiekst (das andere Ende war mit dem Deckel verbunden) Jedenfalls hätte ich auf dieses Ende keine Probe von drei Tagen draufpacken können...Wer hat denn hier gesagt, er habe keine Rechnung? Ich find als Moderator könntest du ein wenig moderater antworten
-
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt
Steht irgendwo das es direkt an dich ging?
http://www.shop-016.de/Tierapo…487s489-Kotroehrchen.html so sehen die Röhrchen aus, die wir für die Untersuchungen direkt beim TA bekommen. Für die riesen Untersuchungen in dem Labor sind die Röhrchen schmaler und einiges länger
-
-
äh naja Murmelchen, belassen wir´s einfach dabei...
in die angegebenen Röhrchen könnt ich natürlich auch 3 Proben rein stecken, ich hab diese bekommen
http://www.shop-016.de/Tierapo…Kotuntersuchungs-Bes.htmlund da ist unten nur ein winziger Platz für die Kotmenge... (und doch keine feste Halterung im Deckel wie ich in Erinnerung hatte)
Ich weiß für´s nächste Mal Bescheid!
Und weiß jetzt einer, ob diese These mit den Würmern stimmt? Dann könnte der TA ja immer sagen Wurmbefall und ne Wurmkur hinterher verordnen... Und wenn tatsächlich Befall da ist, müsste dann nicht die Dosis anders sein als bei der "Standardentwurmung"???
-
Zitat
...
Und zur GOT, da ist die Märchensteuer noch nicht drin (soweit ich weiß)Die kommt imho noch dazu, ja. Damit erklären sich da auch die runden Preise. Die Tierärzte runden dann auf oder ab.
-
für nur Tüte hintragen und untersuchen lassen, zahl ich 12 Euro
-
@Die "These" stimmt. Das bestätigen mir unterschiedliche Tierärzte seit 28 Jahren. Innerhalb drei Tagen legen die Würmer auf jeden Fall Eier. Nur nicht jeden Tag.
Ich nehm die Proben mit einem Plastikspatel (30 Stück 1 Euro in der Apotheke) dierekt von der Wiese und mach die in ein ausgespültes Glas und geb das ab, fertig. Hat sich noch nie ein TA deswegen beschwert.
Wozu denn irgendwelche Röhrchen? Nur damit die da nicht rumrühren müssen? Dafür werden die doch bezahlt! -
ne, das meinte ich nicht mit These, ich weiß dass man um sicher zu gehen die besagten 3 tage sammeln muss, und dass das eben notwendig ist, weil nicht dauernd ausgeschieden wird
Es geht mir um die Aussage, dass angeblich jeder Hund ständig Würmer mit und in sich trägt, aber der Ausbruch und die krankhafte Vermehrung sozusagen nur vorkommt, wenn das Immunsystem insgesamt geschwächt ist. Würde ja im Umkehrschluß heißen, selbst ein gesunder Hund hätte Würmer und jede Kotprobe könnte als positiv bewertet werden und somit ne Entwurmung angeordnet werden. Dann kann ich auch gleich die Chemie reinpumpen ohne ne Kotprobe zu machen - wisst ihr wie ich meine, dann wär es ja Willkür vom TA...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!