Mehrere Probleme ... (etwas länger, bitte Zeit mitbringen)
-
-
Hab ich doch noch einen Satz vergessen!!!
Was ich so schlimm an der ganzen Sache finde ist, das auch ich der festen Überzeugung bin das dieser Hund nicht groß verhaltensauffällig ist, sondern einfach nur unerzogen und mit "ein bisschen" Training bestimmt ein ganz toller Hund wird!Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mehrere Probleme ... (etwas länger, bitte Zeit mitbringen)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Verstehen mit der Hündin war wirklich eine Grundvoraussetzung.
Alternativen weiß ich leider nicht.
Und diese 1.200 Euro kann ich momentan wirklich nicht aufbringen! Das wäre schon eine sehr gute Idee gewesen.
Ich habe momentan auch so viele Termine mit der Kleinen. Ich weiß, wenn sie erst mal älter ist, werden die weniger. Deshalb wollten wir auch erst nächstes Jahr einen Hund holen.
Ich dachte ja, die Kastration wäre einen Alternative.
-
Ich denke auch, dass er ein super Familienhund wird und ja auch schon ist.
Anschlagen tut er auch.
Och menno, ich könnte echt heulen!!!!
-
Ja, aber gerade das Problem mit der Hündin seh ich als gar nicht so groß an.
Zum einen kenne ich keine Hündin die sich so ein ungehobeltes Verhalten auf Dauer gefallen lässt, du hast ja selber schon geschrieben, dass sie schon geknurrt hätte (also besteht ja noch Hoffnung, dass sie ihm ganz klar die Leviten liest!) und zum anderen kann man solch ein Verhalten natürlich auch erzieherisch beeinflussen, siehe Corinnas Beitrag. Natürlich setzt das ein gewisses Training vorraus! Wannn fahrt ihr denn in den Urlaub?Liebe Grüsse,
Björn -
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, ihr könntet den Hund haben, anderweitig evtl. übers Tierheim vermitteln will der Besitzer aber nicht, warum?
Wie will er ihn töten lassen, wäre ja auf legalem Wege gar nicht möglich? -
-
...noch ne andere Idee, könntet ihr nicht mit dem Besitzer absprechen ihn noch solange zu behalten bis ihr aus dem Urlaub wieder da seit?
Liebe Grüsse,
Björn -
Hi Nicole
Obwohl die Geschichte von Benni alles andere als lustig ist, musste ich bei deinen Schilderungen doch etwas schmunzeln.
Benni zeigt ein ganz typisches (aber durchaus noch im Rahmen bleibendes) Verhalten eines unerzogenen und unterforderten Briards.Ich bin auch der Meinung, dass sich sein Verhalten mit viel Geduld und Konsequenz in den Griff bekommen lässt. Briards sind Arbeitstiere (so wie es sich anhört, hat Benni viiieel vom Briard abbekommen) und da er bei seinem Vorbesitzer nicht entsprechend gefordert wurde, hat er sich "Ersatzbeschäftigungen" gesucht. Dazu gehört zB auch der überzogene Wach-und Schutztrieb.
Ich hoffe, dass du für dich und Benni eine gute Lösung findest. Am schönsten wäre es natürlich, wenn du ihn doch behalten könntest. Mit etwas Zeit und Geduld, wird er sicher ein super Kumpel.
liebe Grüße
Steffi
Nur ein geistig und körperlich ausgelasteter Briard ist ein braver Briard :wink: -
Hallo Nicole,
habe alles gelesen und kann mich den Anderen nur anschließen.
Nun zu einer Übergangslösung für den Benni, während dem Urlaub.
Ich schlage dir einfach nur mal vor, diesen Trainer zu kontaktieren - ihm dein/euer Problem zu schildern und ihn fragen ob er Benni für die Zeit des Urlaubs nehmen könnte um ihm schonmal eine gewisse "Ruhe" zu ermöglichen - da ich denke, dass er bei deinen Eltern momentan nur unter Stress stehen würde, wenn ihr nicht da seid - zumal er ja einen Besitzerwechsel erst hinter sich hat.
Vielleicht lässt. dieser Trainer ja mit sich reden - und wenn es kein kompletter Monat ist und nicht das übliche Trainung, sondern erstmal nur darum geht den Hund von seinem Dauertrippl, den er ja momentan hat, runterzubringen, euch mit dem Preis entgegenkommt.
Ich denke Fragen kostet nix - erklär dem Menschen die ganze Situation-ich denke ein guter Trainer hat Verständins.
Bitte berichte was du weiter tun wirst.
Grüsse
NinaPS strate doch auch hier im Forum unter einem neuen Thread mal einen Aufruf, vielleicht würde sich sogar jemand als Urlaubsbetreuung anbieten - und du hättest das erstmal aus dem Genick.
Nach dem Urlaub, kannst du dich ja dann in Ruhe auf die vorherigen Probleme konzentrieren - aber ihn einfach dem Besitzer überlassen, der ihn dann illegal töten würde- NEIN
Auch ein Tierarzt darf das nicht ohne medizinschen Grund! -
Also, wir haben jetzt noch einmal diskutiert. Ich lass ja so schnell auch nicht locker.
Ich habe mit unserer Tierklinik gesprochen und das ganze Dilemma geschildert.
Sie meinten zu 70 % lässt er das Besteigen nach einer Kastration. Da er eh geimpft werden muss, wollen sie ihn sich nächste Woche ansehen. 2 Bekannte von uns bestätigen dies, die ebenfalls Rüden hatten und sie haben kastrieren lassen.
Wir versuchen das!Am Montag soll ich in der Tierklinik für einen Termin anrufen und dann sage ich Euch Bescheid.
Sollte sich nach der Kastration keine Besserung einstellen, so dass meine Eltern Benni nehmen können - nimmt ihn während der 2 Wochen Urlaub sein Vorbesitzer.
Wir werden nach der Kastration mit dem Tiertrainer einen Termin vereinbaren und alles schildern und dann viel üben. So wie es unsere Zeit zulässt - mit den beiden kleinen Kindern!
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr möchtet.
Ganz lieben Gruß
Nicole -
Hallo Nicole,
ich bin wirklich froh, dass eine Lösung in Sicht ist. Es wäre wirklich schlimm einen so normalen, nur unerzogenen Hund zu töten wegen des Egoismus des Vorbesitzers. Ich rate Euch trotz Kastration intensiv Erziehungsarbeit zu leisten! Oft ist ein Verhalten auch einfach "Gewohnheit" und muss daher kontrolliert, abgestellt bzw. umgeleitet werden.
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter hier berichtest.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!