Leckerli auf der Nase

• Zitat

ich habe meinem Hund zunächst einfach auf Kommando "Fang!" ein Lecker zugeworfen, welches es dann aufschnappt. Diese Bewegung ist genau die, die ich ja später auch auslösen möchte, wenn er das Lecker auf der Nase liegen hat. Immer schön mit Kommando "Fang" damit der Hund auch versteht, was ich von ihm will.

ja genau das habe ich schon gemacht...

ich habe mit hepp quasi den wurf angekündigt und dann musste sie fangen. hat sie wirklich toll gemacht.

also zusammengefasst:
    - großes leckerli
    - eher richtung stirn legen...

da werd ich wohl heut mal noch frolic kaufen gehen :lol:

• Ja, ich bin auch dabei mit diesem Trick ;)

Ich mach das auch mit dem Clicker.

Aber so ganz zuverlässig klappt das noch nicht.
    Es hat immens lange gedauert, bis ich das Leckerli auf seine Schnauze halten konnte.
    Das Lecker direkt vor seiner Nase konnte er lange aushalten, aber auf der Nase? no way! :lol:
    Ich hab dann das Lecker erst mehr in Richtung Augen gelegt und denn Stückweise mehr Richtung Nasenspitze.
    Direkt auf der Nasenspitze ist immer noch manchmal schwierig ^^
    ansonsten klappt das inzwischen soweit, aber manchmal geht er dazu über, den Kopf so zu senken, dass das Lecker gleich runter rutscht :headbash:

Hat da jemand nen Tipp, wie ich ihn dazu bringen kann, seinen Kopf grade zu halten?

• ich halte immer die schnauze fest leg das leckerlie auf die nose und sag ihm, das er stillhalten soll. mittlerweite kann er es mehrere minuten aus der nase halten ohne dass ich ihn festhalten muss. rekord war 3,5 minuten, dann musste man ganz plötzlich niesen. wenn ich pack sage werft er es hoch und fängt es zu 99%.

• also wor sind jetzt mit frolic dabei und ich muss sagen, dass es schon ein bissl besser klappt...

aber irgendwie wirft sie es nicht richtig hoch... da ist nur ca. 5 cm höhe beim wurf. da würde ich es auch nicht fangen :roll: aber sie versteht es irgendwie nicht, dass es höher muss..

hilft da nur geduld und üben?? :???:

Wendlandzicke:
    da ich schneller bin, wenn hannah es runterrutschen lässt, versucht sie es nun immer zu werfen...

• hmm... das kommt mir alles sehr bekannt vor. meine gina ist ein absoluter profi im still sitzen auf kommando - auch mit leckerli auf der nase. das macht sie ewig.
    aber wenn ich ihr dann sage, dass sie es nehmen kann, dann lässt sie es auch einfach nur fallen...
    am anfang hat sie es noch geworfen (nicht gefangen), aber ich glaube, inzwischen weiß sie, dass es so viel einfacher ist.

kann es eigentlich auch sein, dass meine süße einfach kein talent zum auffangen von dingen hat? sie lässt sich auch mit spielzeug (z.b. frisbee) einfach nur bewerfen und macht sich gar keine mühe, es zu fangen... =(

• Zitat

kann es eigentlich auch sein, dass meine süße einfach kein talent zum auffangen von dingen hat? sie lässt sich auch mit spielzeug (z.b. frisbee) einfach nur bewerfen und macht sich gar keine mühe, es zu fangen... =(

:applaus: :applaus: :applaus:

Jippieh! Bei uns klappt es jetzt!!! Ich bin unendlich begeistert!!

Bei uns hat es geholfen, das Leckerchen so weit wie möglich vorn auf die Nase zu legen. Soweit, dass es fast schon runterfällt.

LG
    das Krümelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!