Hilfe!!Mein Rüde ist verliebt !!Was tun??
-
-
Huhu!!
Ich habe ein (für mich) echtes Problem,naja,eigentlich hat es mein unkastrierter Rüde!!
Seit 2 Tagen frißt er nicht mehr richtig,sitzt im Garten oder Haus und ist den GANZEN Tag am singen wie ein Wolf !!!!
Ich hab mich schon gewundert,was mit ihm los ist-bis ich es heute meine Vermutungen beim morgendlichen Spaziergang bestätigten:
Hier laufen massenhaft läufige Hündinen rum -und mein Großer ist verknallt :irre2:
Heute hat er die Spur einer Hündin aufgenommen und war auser Rand und Band............
Was ist eigentlich "Leinenführigkeit"-kann mir das mal eben jemand erklären??-Mein Rüde scheint die Bedeutung jedenfalls gänzlich vergessen zu haben.....der hat mich an der Leine hinterhergeschleift....muß ein tolles Bild gewesen sein,wie ER mit MIR spazierenging
Der hat nur noch "Herzchen in den Augen" und reht total ab.
Ich kann den armen Kerl doch jetzt nicht wochenlang zuhause einsperren(wo es eh nichts bringt da er den lieben langen Tag jault und singt-echt herzzerreißend!).So,jetzt mal ernsthaft.
Er scheint richtig zu leiden..........und mir tut er natürlich auch leid.
Was macht bzw. wie geht ihr mit Euren unkastrierten Hunden um,wenn sie so heftig auf läufige Hündinnen reagieren??
Vor 4 Wochen etwa hat er so noch nicht reagiert-er scheint aber gerade in der "Hochphase" seiner Pubertät(er ist ca. 13/14 Monate alt) zu sein und reagiert schon auf Hündinnen,bei der die Zeit jetzt erst bald losgeht.
Er tut mir so leid (und meine Nachbarn mir jetzt auch langsam).
Kennt das jemand von Euch auch so heftig und wie begegnet Ihr dieser Situation ??(Der TA nannte die Möglichkeit einer Hormonspritze oder Kastra,die ich aber bei seinem jetzigen Alter noch nicht machen möchte)
Weiß jemand rat ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!Mein Rüde ist verliebt !!Was tun??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
oh wie gut ich Dich verstehe
Wir haben auch so einen triebgesteuerten Jeck hier sitzen, der meint,mit mir spazieren gehen zu müssen.Was tun? Augen zu und durch.
eine Alternative habe ich leider nicht.Wir gehen zur Zeit da Gassi, wo nicht soviele Leute unterwegs sind. Das ist hier auch kein Problem, da das Eifelumfeld viele ruhige Wege zu bieten hat.
-
Ich beneide Dich um Deine Spazierwege.........
Egal,wo ich hier rumrenne,irgendwo sind immer Hunde-auch morgens um 4 Uhr !!
Mein Großer hat jetzt ca. 43 kg und ist 75 cm,da kann man sich ja vorstellen was passiert wenn der loslegt.......
Ich hänge da wirklich nur noch an der Leine!
Ich hoffe, das das gaaanz schnell vorbei geht,aber einige HH sagten mir ,das ihre Hündinnen erst ca. Oktober läufig werden!
Das halten wir (vor allem mein Rüde )nicht aus!!!! -
hmmm, auch meiner ist unkastriert, aber bis jetzt scheints ihn nicht zu interessieren.... (er ist auch ca 16 monate)
lyncht mich jetzt bitte nicht, aber ich würde mir die kastration überlegen, falls du nicht züchten willst und es schlimmer wird?
ansonsten gibts auch das hier
(achtung, "anrüchiger" inhalt)
http://www.tagesanzeiger.ch/pa…r-den-Hund/story/30754104
liebe grüsse
-
Hey dissoid,
über dieses "Spielzeug" ,wo wir aber nicht wußten das es das wirklich gibt,haben mein Mann und ich gestern abend auch gesprochen
Wäre was tolles einerseits,würde dem Hund aber wigentlich ja nicht wirklich generell helfen.Bitte keine Diskusionen über Kastra hier,wir wollen ihn sowieso kastrieren lassen,allerdings würde ich gerne noch warten wollen,bis er "mental" ausgewachsen ist.
Allerdings,wenn er so leidet...............wäre es evtl. früher schon besserKennt den jemand diese Hormanspritzen ??
Da werden wohl wibliche Hormone gespritzt die den (übertriebenen) Sexualdrang des Rüden dann eindämmen sollen.
Hat das schon mal jemand machen lassen oder weiß näheres? -
-
*lol*
sorry , habs erst beim nochmals durchlesen gesehen, dass ihr von der kastration absehen wollt :kopfklatsch:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!