Tricks lernen, wie lange habt ihr gebraucht?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tricks lernen, wie lange habt ihr gebraucht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kay,
super, danke für die Info!
Mal schauen, hab gelesen, dass im Januar ein Anfängerkurs bei mir in der Nähe ist ... -
Gern geschehen
Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
na, dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Je nach Hund, dauert der eine Trick eben länger als der andere. Tricks, die den Vorlieben des Hunden entsprechen, werden im allgemeinen schneller gelernt.Macht Euch keinen Druck, das ist kein Wettbewerb, es geht um schöne Beschäftigung mit dem Hund, an der alle Beteiligten Spaß haben sollten... Wenn es so gar nicht weitergeht, macht einfach mal vier Wochen lang was ganz anderes und startet dann neu... manchmal hat es aber auch Gründe, warum der HUnd etwas ablehnt....auch das sollte man im Hinterkopf behalten...
liebe Grüße
ELla
-
hallo, na dann gebe ich jetzt meine völlig unorthodoxe methode zum besten
wir tasten uns nicht in teilschritten an die übung ran sondern ich führe ihn mit einem leckerlie vor der nase (oder nur meinem zeigefinger) und zeige ihm so den gewünschten bewegungsablauf, und zwar komplett.
dazu sage ich gleich das zukünftige kommando.
sobald die übung fertig ist wird ÜBERSCHWÄNGLICHST gelobt + leckerlie.das mache ich immer so 3-4 mal hintereinander, am nächsten tag nochmal.
dann ein paar tage pause und garnix in die richtung.
und dann kann er es meistens, er scheint diese denkpause zu brauchen damit sich das gelernte setzt.er macht die übungen übrigens dann immer ohne leckerlie als lockmittel, belohnung gibts erst danach, und es scheint ihm einen riesenspass zu machen.
bei sehr komplexen übungen wie z.b. achter durch die beine etc. kann es schon mal etwas länger dauern bis er es versteht, oder er verhaspelt sich in seinem übereifer und läuft mal in die falsche richtung
, aber so ganz grundlegend funktioniert es nach diesem prinzip prima.
-
-
Mit einigen einfachen Sachen hab ich das auch so gemacht...wenn ich ein paar Tage weg bin und Cleo viel Zeit hat, darüber nachzudenken.
Bei wirklich Komplexen Aufgaben, Backround o.Ä., hat man damit aber keine Chance mehr. -
Zitat
hallo, na dann gebe ich jetzt meine völlig unorthodoxe methode zum besten
Genau so haben wir's auch gemacht. Ich hatte auch 1-2 Tage Pause gemacht, weil ich keine Lust hatte (und dann wuerd's ja eh nicht klappen) und siehe da...Ich sage das Kommando Peng! und Sam faellt zu Boden wie ein Oskar-praemierter Schauspieler!
Dabei hielt ich das Leckerli auch nur in der Hand, hinter meinem Ruecken, welches es natuerlich gleich gab...mit einem Freudentanz dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!