KAstration einer Golden Retriever Hündin - Wer hat Erfahrung
-
-
Ich habe unsere Labradorhündin vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Die TÄ hat uns das empfohlen. Da es für uns der 1. Hund war, waren wir unerfahren und haben der TÄ vertraut. Sicherlich ist es ein großer Eingriff, aber sie hat das Ganze super überstanden, war kein Problem. Kann überhaupt keine Nachteile bemerken. Vielleicht dass sie etwas ruhiger geworden ist, aber das könnte ja auch ohne Kastration der Fall sein, weil sie ja älter werden. Mit dem Gewicht hat man ja beim Labi auch immer seine Problemchen, aber das hat man schnell im Griff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KAstration einer Golden Retriever Hündin - Wer hat Erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe unsere Labradorhündin vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Die TÄ hat uns das empfohlen. Da es für uns der 1. Hund war, waren wir unerfahren und haben der TÄ vertraut. Sicherlich ist es ein großer Eingriff, aber sie hat das Ganze super überstanden, war kein Problem. Kann überhaupt keine Nachteile bemerken. Vielleicht dass sie etwas ruhiger geworden ist, aber das könnte ja auch ohne Kastration der Fall sein, weil sie ja älter werden. Mit dem Gewicht hat man ja beim Labi auch immer seine Problemchen, aber das hat man schnell im Griff.
Wie willst du Nachteile bemerkt haben, du hast sie ja garnicht erwachsen werden lassen.
-
Probleme mit Scheinschwangerschaft lassen sich ganz toll homöopathisch behandeln. Am besten einen guten THP um Rat fragen. Es gibt, je nmach Beschwerden, verschiedene Mittel. Zumindest ist es bei Problemen ein Versuch wert, bevor man zur Op. greift, die ja nunmal auch nicht ohne Risiko ist...
-
Zitat
Hallo, hat mir jemand zu diesen Angaben eine Quelle?
-
Zitat
Die noch nicht veröffentlichte Doktorarbeit von Tanjas (tagakm) Freundin. Zusammengesucht aus verschiedenen (hauptsächlich wohl amerikanischen) Studien. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!