Mit läufiger Hündin im Camping- und Tauchurlaub
-
-
Hallo liebe Hündinnenbesitzer und -innen!
Nun scheint es doch so zu sein: Bora wird in der Zeit, in der wir im Camping- und Tauchurlaub sind, läufig sein und vermutlich zu der Zeit gerade ihre Standhitze zu haben. Wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs, stehen auf einem Campingplatz mit Hundestrand, haben eine weitere (kastrierte) Hündin einer Freundin dabei und werden täglich ca. 2 Stunden am Stück tauchend beschäftigt sein. Bisher lagen die Hunde in der Zeit entweder am Bus oder an der Tauchschule (mit Wasser und langer Leine). Das ist bei einer heißen Braut natürlich nicht möglich. Das Wohnmobil ist eigentlich gut gedämmt - ob wir einen Schattenplatz auf dem Campi bekommen, ist natürlich noch ungewiss.
Was würdet ihr vorschlagen?
Drei Dinge fallen von vornherein aus: Der Urlaub kann nicht verschoben werden, Bora wird nicht kastrierst und eine Trächtigkeit ist ebenfalls absolut unerwünscht.
Danke für eure Ideen - und einen lieben Gruß an alle, denen Veela und Bora noch ein Begriff ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt ihr denn die läufige Hündin nicht zuhause lassen?
Wenn es wirklich heiß ist würde ich sie nicht unbedingt in einem warmen nicht klimatisierten raum lassen.
Der heizt sich ja unwarscheinlich schnell auf.Oder ihr müßt abwechselnd tauchen gehen, so das immer einer bei dem Hund ist, so kann zumindest gesichert sein das kein Rüde an die Hündin kommt.
Sonst würde mir noch ne große Box einfallen, dort kannst du sie rein packen, wasser rein und in ein schattiges plätzchen stellen (wobei das meine letzte methode wäre).
-
Danke für Deine fixe Antwort!
Nein, daheimlassen können wir sie nicht. Unsere Dauerhundesitter haben selbst ein Problem, daher nehmen wir ihren Hund auch mit.
Abwechselnd tauchen ist auch nicht möglich, da wir auf die angebotenen Tauchfahrten angewiesen sind.
Das WoMo ist gut gedämmt und belüftet - aber ein wenig widerstrebt es mir, die Kleine (oder beide) täglich 2 Stunden dort einzusperren. Auch wenn ich das momentan als einzige Möglichkeit ansehe. :-/
-
Und ne Autobox mitnehmen?
Wo geht es denn überhaupt hin?
Ja, mit läufiger hündin in den Urlaub is nicht gerade sehr schön ;-)
-
Kroatien ist das Ziel.
Eine Autobox haben wir nicht - die müssten wir dann extra kaufen. Aber die Idee hatten wir auch schon.
(im WoMo sind die beiden durch Geschirr und Gurte gut gesichert, daher keine Box).
-
-
Wobei ich das WoMo, wenn es denn gut belüftet ist, einem Kennel vorziehen würde. Da haben die Hunde doch mehr Bewegungsfreiheit.
Bei einem Kennel wäre mir die Gefahr eines Hitzestaus zu gross. Oder das irgendwer die Hündin raus lässt....
LG Eva
-
Nicht tauchen gehen? Oder nur einen über den anderen Tag getrennt? Oder halt nur je nach Wetter. Alles außer im WoMo lassen wäre mir zu gefährlich und das würde ich nur tun, wenn ich absolut sicher wäre, dass es im Schatten ist und nicht aufheizen kann.
-
Völlig OT :
Schön dich mal wieder zu lesen - wo hast du gesteckt ???
-
Von welchen Temperaturen ist denn auszugehen?
Wenn keine Hitzeschlaggefahr besteht, seh ich kein Problem darin, die Hunde im WoMo zu lassen.
Oder sind die Hunde das Alleinsein nicht gewöhnt? -
Hui, die Veela ist wieder mal da.
Schön!
In einer Box außen, wird es zu warm, da die Luft net so gut zirkuliert, du hast keinerlei Kontrolle, was Andere mit dem Hund in der Box machen (kranke Köpfe und ein Stock langen da ja schon aus)und ein Rüde kann ja trotzdem. Wenn es durch nen Gartenzaun klappt, dann sicherlich auch durch die Stäbe von ner Box.
Wo ein Wille, da ein Busch.Also entweder aufs Boot mitnehmen oder eben wechselweise tauchen.
Entweder tageweise oder eben von TG zu TG
Wobei, wenn du dann keinen TP hast, aber ihr taucht ja mit Flasche, das machen ja doch mehrere, ich hab immer ein Problem nen anderen Freitaucher zu finden!
Ich würde sie im WoMo lassen, das kennt sie (und kann sich frei bewegen), da ist sie geschützt, vor Rüden und dummen Mitmenschen!
Außerdem ist es in HR um diese Jahreszeit ja nimmer so knalleheiß, wir kommen gerade zurück und es hatte angenehme 30°C und leichten Wind.
ach und sarahs OT schließe ich mich mal an, wo ward ihr?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!