Senseo: Kaffee schmeckt wässrig
-
-
Glaub auch, dass es eher an den "Fremd-Pads" und nicht am Entkalken liegt!
Ich persönlich finde den lauwarmen Senseo-Sud ja extrem unlecker, egal welche Sorte *bääh*! Sehr viel geschmackvoller: Tassimo! Aber das System hat natürlich eine extrem katastrophale Umweltbilanz.
Am allerbesten: die großen Gastronomie-Maschinen mit direktem Wasseranschluss. Aber der Preis ... *seufz*
trinkt langweiligen Kaffemaschinen-Kaffee
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool.
Also ich hab gestern meine Senseo Maschine entkalkt samt Padhalter.
Die "alten" Pads habe ich entsorgt sie schmeckten "muffig". Dabei dieselben wie immer... aber ich hatte die Dose net zu und nach 4 Wochen naja das war dann wohl nichts.
Da nur ich die Senseo benutze ( mein Männe trinkt nur Kannenweise Kaffee) werde ich morgen in der Met*ro zuschlagen und "frische" Pads kaufen gehen ( sind ab morgen im Angebot). Ich wüsste sonst nicht warum mein Senseo Kaffee Muffig schmeckt Kennt das noch jemand????
-
Zitat
Sarah, hast du schon mal auf das Haltbarkeitsdatum deiner Maschine geschaut?
Wahrscheinlich ist es abgelaufen.Albern und unkonstruktiv,
FriederikeDAS würde aber doch heißen dass ich DRINGEND einen Kaffeevollautomaten brauche - davon muss ich dann jetzt meinen Mann überzeugen *g*
ZitatGlaub auch, dass es eher an den "Fremd-Pads" und nicht am Entkalken liegt!
Am allerbesten: die großen Gastronomie-Maschinen mit direktem Wasseranschluss. Aber der Preis ... *seufz*
trinkt langweiligen Kaffemaschinen-Kaffee
Wauzihundhm.... ich hab gerade nochmal original Pads genommen - Ergebnis:
und auf so eine "Gastronomie-Maschine (quasi Kaffeevollautomat) spekuliere ich ja ich habe Hoffnung dass ich eine zu Weihnachten bekomme
-
Dann brauchste ja nur noch knapp 14 Wochen jammern bis Weihnachten
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, würds aber einfach mal mit Entkalken versuchen.
Sollte sie hin sein, ich hab hier noch ne ca. 5 Mal benutzte Senseo HD 7820 rumstehen, die würd ich verschenken, da sie hier eh nur einstaubt.grade im Moment Kaffee trinkende Grüße
Hallo,
habe gerade deinen Thread hier gelesen... mal abgesehen davon, dass ich Interesse an deiner Senseo hätte weil ich so ein Teil schon immer mal haben wollte ist mir aber viel eher aufgefallen, dass du ganz aus der Nähe kommst - stimmt Haste? Ich komme aus Barsinghausen... und wir haben seit drei Wochen eine kleine Weiße Schäferhündin (12 Wochen nun).
LG, Tanja -
-
Zitat
Dann brauchste ja nur noch knapp 14 Wochen jammern bis Weihnachten
LG Tanja mit Luna
oooooder ich lade mich einfach bei wem ein der eine Senseo hat
:kaffee:ooooooder ich trinke einfach was anderes zum Frühstück - man gewöhnt sich ja an alles :bier:
-
ja, dass kommt bei der Senseo häufiger vor...
Wenn man z.B. nicht 100% passende Pads nimmt, kann es passieren, dass diese mehr um- als durchspült werden und dadurch wird der Kaffee dann wässrig... Oder aber muffig bis bitter, wenn man den Padhalter nicht auseinanderdrückt und innen reinigt... Oder einfach den Kaffee offen und/oder zu warm lagert...Aber die Senseo war bei mir eher der Übergang zum richtig guten Kaffee machen... Habe mir inzwischen eine kleine Kaffemühle und einen Kaffeebereiter (Ikea für 10,-€) zugelegt und setzt mir den Kaffee damit frisch gemahlen auf...
-
Zitat
Ich wüsste sonst nicht warum mein Senseo Kaffee Muffig schmeckt Kennt das noch jemand????
Kaffee wird unheimlich schnell muffig, wenn er nicht richtig gelagert wird.
-
Mhm habe diese Aludosen ( oder wie die heissen... ) wo die Pads genau reinpassen.
Aber man sollte sie eben richtig schliessen, wenn man nur alle Jubeljahre da trinkt.
-
tadiru,
ich hoffe mal, dass ich die überflüssige Senseo von alex kriege, wenn sarah die nicht will =), hab ihr schon vorhin ne entsprechende mail geschickt
sarah,
es gibt doch auch Kundendienste, die reparieren. Da würde ich mal anrufen.
Oft kennen die bestimmte "Kinderkrankheiten" und können dir sagen, woran es liegen könnte.
Vielleicht erzeugt die Maschine nicht mehr genügend Dampfdruck, bzw. das Ventil vom Padhlater ist kapuut.Hast du mittlerweile auch mal den anderen Padhalter getestet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!