Hilfe Tyson öffnet Türen
-
-
Hallo
War heute beim Einkaufen. Wenn ich das Haus verlasse hat Tyson das Gästezimmer und die gesammte Treppe (Doppelhaushälfte drei Etagen)
Komm ich heim iss die Wohnzimmertür offen *schock*
Gott sei dank noch alles heileMuss ich jetzt alles absperren oder Tyson ins Gästezimmer sperren??
Wer weiß Rat
LG
Katja mit Tyson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so besonders ist das glaube ich nicht, meine beiden machen das auch.
wenn ich geh sind die hunde im wohnzimmer und da wird die türe abgeschlossen.
sonst würden die kühe mir meine ganze küche leerfressen -
Zitat
Muss ich jetzt alles absperren oder Tyson ins Gästezimmer sperren??
Wer weiß Rat
LG
Katja mit TysonNa da du jetzt nun weißt, dass er der Türöffner ist, musst du wohl zwangsläufig absperren. Nicht, dass er sich noch selbstständiger macht und das Haus verlässt
Aber wie abgewöhnen, kann ich dir nicht sagen, dieses Prob kenne ich zum Glück nicht.
-
Hallo,
kleiner Tipp am Rande......Türklinken sind für die meisten Hunde kein Problem.....Drehknäufe dagegen doch sehr.
Wir haben die Türen, die durch den Hund nicht geöffnet werden sollten (Vorratsraum wg. den Lebensmitteln, Badezimmer wg. Katzenfutter und Katzenklo sowie die Wohnungstür) allesamt mit einem Drehknauf gesichert.
So muss ich nicht zwangsläufig die Türen absperren sondern brauche sie nur zu schliessen.
Die Knäufe sind ein Überbleibsel unseres früheren Hundes, dieser sprang auch hoch und öffnete dabei die Türen.
Unsere beiden Aussies neigten bislang noch nicht zu dieser Art von Türöffnen, wir könnten die Drehknäufe also eigentlich wieder durch die ursprünglichen Griffe ersetzen.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
Lg
Volker -
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Als was besonderes hab ich das Türöffnen nicht gesehen sondern eher als nervig.
Das mit den Knaufen werd ich mal mit meinem Mann besprechen . Denn das ständige absperren der Türen wäre lästig (und ich bin mir sicher das ich das dauernd vergesse)
Weiter Hilfe wären super
Lg
Katja mit Tyson -
-
Hallo,
unsere kann auch Türen öffnen
Wir haben die Türgriffe nach unten umgebaut, also der Griff schaut jetzt nach unten. Vielleicht wäre das ne Alternative für euch -
Hallo,
mein vorheriger Hund hat auch alle Türen geöffnet, wir haben uns irgendwann daran gewöhnt... auch wenn es sehr nervig war... die Haustür haben wir immer abgeschlossen, alle Zimmertüren, die für ihn tabu waren, wurden mit Drehgriffen versehen oder die Griffe haben wir nach oben gebaut, das hat er nicht geschafft dann...
Kann euch also auch nur empfehlen, die Griffe erst einmal nach oben oder unten zu montieren und zu schauen, ob das reicht... Sonst könnt ihr immer noch Drehknöpfe kaufen...
Abschließen kam für uns auch nie in Frage, das wäre ja wie im Gefängnis...
LG, Tanja -
Zitat
Hallo,
kleiner Tipp am Rande......Türklinken sind für die meisten Hunde kein Problem.....Drehknäufe dagegen doch sehr.
Dachte ich auch, naja, mein Hund ist ein Fuchs.
Wir waren nie grosse Wohnungstuerabschliesser, wozu auch, haben ja einen Hund.
Tja, mein Hund oeffnete meine Zimmertuer und dann irgendwann aus Langeweile die WHGtuer und strolchte daraufhin im Treppenhaus umher. Leider war ihr das jedoch mehr als unheimlich, so ganz allein& und statt einfach wieder in die WHG zu gehen, die ja sperrangelweit aufstand, verweilte sie ganz verzeifelt da und begann Musik zu machen bis ein Nachbar sie einsammelte.
Nun, ich ging den Schritt, einfach ein Schloss fuer meine Zimmertuer zu besorgen, da mein Hund zudem ein Fressmonster ist und sehr erfinderisch ist was Schraenke oeffnen angeht. Bisweilen auch brutal *g*Also kurzum: Mein Hund hat aus Langeweile heraus sich sehr schnell erarbeiten koennen, wie man Hindernisse umgeht und dadurch wird jetzt halt abgeschlossen!
-
Statt alles neu zu kaufen könnet ihr die Türklinken so umschrauben, dass sie quasi senkrecht nach oben stehen.
ich weiß nicht ob das beim Hund klappt, meine Testperson war mein kleiner Sohn und da hat es prima funktioniert, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als er zu groß wurde. -
Zitat
Statt alles neu zu kaufen könnet ihr die Türklinken so umschrauben, dass sie quasi senkrecht nach oben stehen.
ich weiß nicht ob das beim Hund klappt, meine Testperson war mein kleiner Sohn und da hat es prima funktioniert, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als er zu groß wurde.Also mein Hund kam prima damit zurecht, im Gegensatz zu mir *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!