Was ist für meinen Hund das richtige?
-
-
Wenn Du schon ein Geschirr hast, dann besorg Dir doch einen Traktorreifen, den er ziehen kann. Viele Hunde mögen das und es stellt keine Gefahr für Dich dar...
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
apportiert er denn gern? Wenn er gern schwimmt wäre dann vielleicht auch Dummytraining etwas für ihn
-
Statt "Bikejöring" könntest Du es mit "CaniCross" versuchen. Das ist "billiger" und hat den Vorteil, dass es für den Menschen (meistens) ungefährlicher ist. Mit einem Zuggeschirr, Gurt und Zugleine (mit Ruckdämpfer) kannst Du Dich gebraucht recht leicht ausstatten.
Damit kannst Du Kopf und Muskeln gleichzeitig auslasten. Für den Kopf kannst Du Kommandos einstreuen (überraschende Richtungswechsel, Kehrtwendungen, Geschwindigkeitswechsel). Für die körperliche Auslastung kannst Du Sprints (aus dem Platz in Galopp wechseln oder ähnliches) einbauen.Das nur als Anregung.
Davon abgesehen: Dein Hund wird von allein ruhiger werden, wenn er "sein Ding" gefunden hat. 18 Monate sind nicht gerade das ideale Alter, um die Ausgeglichenheit, Ruhe und "ausreichende Auslastung" zu beurteilen
-
Danke noch für eure Antworten!
Cimberly: ja er schwimmt sehr sehr gern,deswegen gehen wir so oft es geht mit ihm schwimmen. Wenn wir etwas reinschmeißen holt er es auch raus,lässt es aber am Ufer liegen und wartet bis wir was neues reinschmeißen. Er bringt es nicht direkt bis zu mir,aber ich bin dabei ihm das beizubringen.
HerrSchobert: Das wär natürlich auch ne Idee. Aber auch da müsst ich noch ne Weile sparen weil mir nur 30 Euro im Monat zur Verfügung stehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!