Irish Setter Mädchen gefunden
-
-
Waren heute auf unsere täglichen abendrunde, und haben überraschenderweise viele HH und hunde getroffen....
plötzlich kommt uns ein Irish Setter Mädel über den weg, ziemlich planlos....
bin dann weiter und hab sie beobachtet und die anderen HH gefragt ob sie wissen wem der hund gehört, alle haben verneint und gemeint das es nicht ihr problem sei
hab dann gewartet bis alle HH ihre wege gegangen waren und beobachtet ob das mädel irgendjemanden folgt... dem war leider nicht so...
bin ihr dann vorsichtig nachgelaufen und hab sie gelockt, als sie kurz stehen blieb hab ich sie schnell an snoopys leine gemacht (war ich froh das ich heut mal eine dabei hatte)
das mädel hatte eine adresskapsel um, aber ich leider mein handy nicht dabei....
hab dann noch ne viertel stunde gewartet und hab mich dann mit beiden hunden auf den heimweg gemacht um die besitzer anzurufen....
dann kam mir ein combi mit warnblinker entgegen... die besitzerin....
überglücklich war sie und unendlich dankbar...die kleine scheint wohl einen hasen gefolgt zu sein (20 km entfernt)ich bin froh das es nochmal so gut ausgegangen ist und würde mir wünschen das öfter mal leute genauer hinschauen und nicht nur ihr ding erledigen....
für mich war es selbstverständlich, aber die frau wollte unbedingt meine nummer um sich bei mir noch bedanken zu können...
bin ich froh das es gut ausgegangen ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hätte auch so gehandelt wie du. Finde es echt schlimm das anderen HH`s egal ist, was mit den "Ausreißern" passiert.
-
Finde es klasse wie Du Dich erhalten hast
-
das problem vieler ist wirklich der tunnelblick - andere dinge gehen mich nix an und machen mir nur unnötig arbeit.
du hast das genau richtig gemacht - jeden tag eine gute tat!
-
diese wahnsinnige ignoranz hat mich halt total geschockt, es sind doch alles selber hundehalter die doch nachempfinden können müssen wie das ist....
-
-
Mir ist auch mal sowas passiert. Hatte im Nachbardorf einen Hund gefunden, der mitten auf der Straße lief. Ließ sich auch nicht vom Auto wirklich beeindrucken, auch die Hupe ließ ihn kalt.
Aufjedefall hab ich halt überall im Dorf rumgefragt, bis mir einer erzählte das er zu einem Bauernhof gehört und der HUnd wohl öfter ausbüchst.Ich solle den Hund einfach wieder frei lassen, der findet schon Heim......ja ne klar und dann kommt er noch unter die Räder.
Hab dann den Besitzer angerufen und den Hund holen lassen! -
Klasse gehandelt! Und so kommt es dann auch für alle zu einem Happy End !!
Find ich echt toll von Dir
-
Ich kann das immer gar nicht fassen, wenn die Leute - selbst Hundehalter - in solchen Fällen einfach ihrer Wege gehen. Es sollte doch gerade für uns selbstverständlich sein, daß wir auf verirrte Hunde ein Auge haben und sie ggf. absichern.
Das hast Du super gemacht -
Ich hatte auch schon mal so eine Begegnung.
Mitten auf der stark befahrenen Bundesstrasse lief ein schwarzer Mischling umher. Der Autofahrer vor mir hätte das Tier beinahe angefahren, hat dann nur laut gehupt und ist weitergerast. Habe dann natürlich angehalten - leider hatte der Hund nichtmal eine Marke. Ich habe dann die Polizei angerufen und auch auf die Verkehrgefährdung hingewiesen woraufhin die mir sagten, dass das nicht ihr Problem ist und ich den Hund doch wieder laufen lassen soll.
Habe ihn dann ins TH gebracht ... -
Nette Polizisten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!