Blutige Anfängerin ..... bitte um Hilfe !
-
-
Hallo ihr lieben Foris,
ich habe da mal ein paar Fragen zu eurem Spezialthema
Also ich habe gerade erst angefangen zu fotografieren .... bisher immernoch mit meinem Blackberryhandy. Ich liebe es fotos von meinem Hund zu machen und war auch schon bei 2 shootings. Und da fand ich das so interessant, was die fotografen da rausgezaubert haben,dass ich mein Hobby jetzt regelmässig betreiben will.
Nun habe ich leider keinerlei Ahnung vom professionellen Fotografieren. Da bin ich auf das Praxisbuch der Hundefotografie gestoßen . Kennt jemand das Buch ? Kann es mir jemand empfehlen ?
Dann ist natürlich die Frage nach der Kamera. Also ich möchte hauptsächlich Bilder von Luis (Boxer) in Aktion (beim Ball spielen etc. ) machen, aber auch tolle Portraitbilder solten drin sein. Kosten darf sie so bis 500 euro.
Also : könnt ihr mir vielleicht einen Literaturtip geben, wie ich in den Stoff einsteigen kann und welche Kamera würdet ihr mir empfehlen ?
Ich weiss solche Fragen kommen oft vor, aber ich muss halt wissen, wie ich überhaupt in dieses Hobby eingeführt werden kann.
Vielen Vielen Dank schon einmal und hoffentlich bis bald
Luis und Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blutige Anfängerin ..... bitte um Hilfe !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann heute mit den nicht ganz billigen Click-and-shoot Kameras auch schon sehr ordentliche Bilder zaubern, sowohl aus der Bewegung mit dem Sportprogramm als auch mit dem Portraitprogramm.
Wenn du aber mehr willst, und individuelle Einstellmöglichkeiten haben möchtest, wirst du um eine Spiegelreflex nicht herum kommen.
Ich bin mit den aktuellen Preisen nicht vertraut, aber die Canon EOS 1000D sollte für 500 Euro schon drinnen sein, ob die 400er das auch noch wäre, weiss ich gerade nicht. Dazu gibts natürlich dann von z.B. Olympus auch immer die Pondons, jeder schwört da auf eine andere Marke.
Mit der Spiegelreflex wie z.b. mit der Canon 1000D hast du auch wieder die Autoprogramme, mit denen du dich rantasten kannst, und dann kannst du dich an die individuellen Einstellungen wagen und rumprobieren.
Über die Optik und wann Blende größer und wann kleiner etc. sein muss, hab ich mich über Internettrainings rangetastet. Bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Oder ich hab in einem Fotoforum nach Bildern gesucht und versucht nachzustellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!