Mein Hund macht plötzlich auf die Straße!!!

• Hallo miteinander!

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt hab ich ein Problem mit meinen Hund. Seit Mittwoch ist es nämlich so das, wenn ich mit ihr Gassi gehe, sie einfach mitten am Weg stehen bleibt und ein Haufi macht!!! Ich hab keine Ahnugn warum sie das macht, ich schimpf sie jedes mal nieder aber es bringt einfach nix. Geht mein Vater mit dem Hund geht sie wie immer normal in die Wiese, nur bei bleibt sie abrubt stehen und macht auf den Weg. Sie hat übrigens keinen Durchfall. Seit wir sie haben ist sie stubenrein und hat als Welpe vl ein paar mal in die Wohung gemacht, allerdings als Trotz wenn keiner zu Hause war.
    Wisst ihr vl was pötzlich los ist?

PS: Mein Hund ist 3 1/2

• Hallo

Nachdem was du schilderst mmmmhhhh da würde ich auf trotz oder sie versucht auszutesten tippen.da sie es ja nur bei dir macht .

Versuche sie bis zu ihren gewonnten Platz abzulenken.Wenns die größe des Hundes zulässt da Trag sie.
    Aber nur zu schimpfen wird nicht viel bringen.
    Ein Klares nein ist ja noch ok.lenke sie ab Ball ect.
    Irendwas mit dem du ihre aufmerksamkeit hast bis ihr auf der wiese seit und wenn sie dann dort ihr geschäft macht dann kräftig loben.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Vieleicht haben ja auch noch die anderen gute ideen.

Viel glück liebe grüße Pamela

• Hallo,

warum das dein Hund macht, keine Ahnung. Wohnt da in der Nähe ein anderer, evtl. neuer Hund und dein Hund makiert so sein Revier?

Ansonsten, wenns wieder vorkommt, dann nimm eine Tüte und putze es stillschweigend weg! Ignorieren, also gar nichts tun (!!!!!), ist der beste Weg zum Erfolg. Alles andere bestätigt nur deinen Hund. Auch schimpfen ist Bestätigung!

Vielleicht ist ihm auch nur einmal ein Malheur passiert, du hast geschimpft und jetzt hat dein Hund an der gleichen Strelle immer wieder Stress und macht da hin. Also, wie gesagt, ignoriers, fertig! Und lauf in nächster Zeit mal ne andere Runde, dann vergißt er die Stelle vielleicht am Schnellsten!

• Hi,

ich hatte das Problem von Anfang an, weil meiner vorher nur Zwinger gewohnt war und da konnte er hinmachen wo er will.

Immer wenn ich mit ihm rausging, wollte er sämtlichste Geschäfte vor der Haustür erledigen.

Ich habe es so gemacht, dass ich ihn bis zum Wald abgelenkt habe, entweder mit Leckerli oder mit dem Ball. Das klappt ganz gut, wenn er dann im Wald sein Geschäft gemacht hat, bekam er ein dickes Lob und - toi toi toi - es funktioniert.

• Hi!
    Erst mal danke für die Antworten ;)

Es ist aber so das wir den Hund (Goldenredriver) schon 3 Jahre haben und bis jetzt gab es nie ein Problem. Nur seit letzten Mittwoch macht sie das immer wieder, egal wo ich geh... ich will sie ja loben wenn sie in die Wiese geht, aber das macht sie bei mir nimmer, scheinbar nur noch bei meinem Vater...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!