Mein Hund war vergiftet in 79576 Haltingen

• Am Wochenende war meine 9monate junge Hündin bei einer sehr guten Freundin untergebracht, da wir übers Wochenende weggeflogen waren...
    am Samstag ging sie mit ihr spazieren und Bella bekam plötzlich Durchfall ( gelb, wässrig...) , als sie wieder im Auto angekommen waren, hatte Bella dann Schaum vorm Mund, begann zu zittern und konnte sich nicht mehr kontrolliert bewegen!!!
    Sie fuhr sofort zur Tierklinik und dort wurde Bella gottseidank gleich richtig behandelt und "entgiftet"!!!!!
    Sie lag 48 Stunfden an einer Infusion und wurde richtig gut durchgespült...der Arzt meinte , es wäre wohl ein Pflanzenschutzmittel gewesen, da kein Köder gefunden wurde!

Aber da hatten wir nochmal Glück im Unglück!!!!

• Unser Ta meinte neulich nur , das er momentan sehr viele (junge) Hunde mit Vergiftungserscheinungen hat , die auf Pflanzenschutzmittel beruhen.
    Lena hat als Welpi auch erst durch so eine Aktion lernen müssen , das "weiße Körnchen auf dem Feld" auch "Bäääh" sein können.
    Unter "Giftködermeldung" würde ich das allerdings nicht einstufen , schließlich wird das Zeug ja nicht ausgelegt um Hunde zu vergiften (über den Sinn lässt sich trotzdem streiten) und außerdem gibt´s das ja überall.
    Da hilft nur , Hundi soweit zu erziehen , das er nicht alles in sich reinstopft was er findet. (Lena bringt mir jetzt - ihrer Meinung nach - leckere Sachen wie tote Maulwürfe , vergammelte Pilze oder auch mal ne leere Mc-Do***ds-Packung und legt die vor mich hin. Fressen tut sie das ganze aber erst nach "nimms dir " , ist es nichts fresstaugliches wird es gegen ein Leckerlie getauscht !) Ist zwar ein langes Geduldsspiel , die Spaziergänge werden dadurch aber später deutlich entspannter...
    Unser Yoshi musste übrigens dieses Jahr feststellen , das auch Gülle zwar lecker schmeckt (würgs) aber für ordentlich Bauchweh , Kotzerei und ähnliche nette Sachen sorgt.
    Bis Hundi richtig hört - lieber zu solchen Zeiten (Frühjahr / Herbstanfang) die landwirtschaftlichen Nutzflächen meiden ! Das Zeug ist viel zu teuer , um es auf ner ungenutzten Wiese zu streuen (oder sprühen).

• Oh gott ist das schrecklich!!!!

Abe zum Glück hat deine Freundin richtig schnell reagiert und ist mit ihm in die Klinik gefahren.

Ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht...

Wir es Folgebeschweren geben oder ist mit der Behandlung alles weg????

• Der Tierarzt meinte man solle sie noch so 2 Wochen beobachten, wie es ihr geht und ob der Durchfall wiederkommt, aber Bella geht es hervorragend!!!

Sie war nach einer Woche wieder so wie sie immer war..gottseidank!!! :smile:

Ich bin auch sooo froooh , dass meine Freundin so reagiert hat, hätte sie das nicht, wäre Bella vielleicht nicht mehr bei uns!! Is ja nich`viel dran an unserm Hundeli!! :/ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!