Nicht färbende Leine bei Nässe?
-
-
Hallo,
färben eure Leinen auch ab, wenn sie nass sind? Bzw. welche habt ihr, wenn sie auch im nassen Zustand farbbeständig sind?
Die Nylonleinen, die ich bisher hatte, egal in welcher Farbe und wie oft sie schon gewaschen wurden, färben immer ab und die Flecken, die sie hinterlassen, lassen sich nicht mehr entfernen. Ich hänge mir die Leine ab und zu gerne um, möchte anschließend jedoch keine bunten Tupfen auf einem z.B. weißen Top haben.
Gibt es eine Leine, die auch nass nicht färbt?
Ach ja, die Hände nehmen die Farbe auch wunderbar an! Sieht sehr schick aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze eine Lederleine, die färbt nicht ab
Ich muss aber sagen, dass meine anderen Leinen auch nie abgefärbt haben
Ich habe relativ teure Nylonleinen (20 Euro für 2 m) und auch billige, selbstgemachte aus Gurtband ausm Baumarkt als Schleppleine und auch die hat noch nie abgefärbt...
Was hast du denn für Leinen?
-
Vielleicht habe ich die falschen Farben.
Billig waren sie auch nicht.
Eine Leine aus Leder habe ich auch. Die kann ich jedoch von vorneherein nicht bei Nässe verwenden, da die Feuchtigkeit durch irgendwelche Ritzen in das innen genähte Nylonband kroch und nicht mehr richtig abtrocknete und anschließend grässlich stank. Billig war die absolut nicht, aber die komplette Geldverschwendung!
Zur Stabilität muss wahrscheinlich ein Nylonband eingenäht sein, damit sie sich nicht ausdehnt, jedenfalls hatte ich bisher keine ohne gefunden.
-
Also meine Lederleine ist komplett ohne Nähte. Die wurde so geflochten.
Ich habe meine geschenkt bekommen, von jemandem wo der Hund gestorben ist. Die Leine ist nun über 15 Jahre alt aber die sieht aus wie neu
Hier ist ne Anleitung, wie man so eine Leine selbermachen kann: http://www.angelica.de/info_basteln.htm
-
Danke für den Link.
Das schaut sehr interessant aus.
-
-
Meine Leine färbt auch nicht ab!
Der Link ist ja super, nur für mich gerade einen Tick zu spät.. habe mir nämlich letzt, nachdem ich so eine Leine im Internet entdeckt habe, abends im Bett überlegt wie man das Geflochtene so hinbekommt... ich hatte es auch ausgetüftelt, aber hätte ich mal gegoogled, hätte ich mir die Denkerei erspart
Was mir auch noch zum Thema Leine/generell Hundebedarf einfällt:
Wie teuer war denn bitte mein Kram!???Ich hab damals (Hundi erst seit 2 Wochen) noch gedacht "boah.. en Geschirr für nur 35 Euro!" "Boah, ne Leine für nur 20 Euro!" "Boah ne Schlepp, 20 Euro. Super!"
Dabei ist das überhaupt nichts hochwertiges, bei Schleppleinen hätte ich lieber so eine aus Kunststoff die man abwischen kann, und das Geschirr/die Leine sind auch nur so Mittelmaß.
Jetzt wo ich nix mehr brauch, finde ich überall gute Angebote! hmpf!Aber ich glaube so eine schnieke Flechtlederleine bastel ich noch
-
Ich kann Beta-Biothane empfehlen. Ich kenn das aus dem Reitsport. Beta-Biothane fühlt sich fast an wie Leder, ist griffig auch bei Nässe, schön günstig und in extrem vielen Farben erhältlich. Man kann es als Meterware kaufen (Hier z.B.) und selber die Leine auf Wunschlänge basteln. Entweder in dem man es auf Wunschlänge vernäht, oder in dem man es vernietet. Wenn es dreckig ist kann man es einfach in einen Eimer Wasser legen, nach 5 Minuten rausnehmen, trockenwischen und schon siehts aus wie neu. Es gibt teilweise auch Leute die im I-Net fertige leinen und auch Halsbänder anbieten. Achtet nur darauf das es Beta-Biothane ist, das andere ist ziemlich glatt.
-
Also Lederleinen mag ich nicht, nehme nur "Nylon" oder ähnliches Material, hatten hier mal eine rote von Hunter, die allerdings leicht abfärbte.
Jetzt haben wir Leinen von http://www.sabro.de (und auch Halsbänder etc.), da färbt nix, super Qualität, bisher das Beste, was ich finden konnte. -
Meine Fettlederleinen und gummierten Sportleinen "färben" nur, wenn sie schmutzig sind und meine absolut kostengünstigen Nylonleinen von K9 färben ebenfalls nicht.
Alle diese Leinen sind robust, liegen gut in der Hand und kosten fast nichts.LG
das Schnauzermädel -
Hat zufällig einer von euch diese Leine und kann mir etwas dazu sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!