Welche Schuhe(Stiefel) und Hüte
-
-
Habt ihr mir einen Tip was ich für wasserfeste, warme Stiefel( natürlich bequem) kaufen könnte? Im Sommer waren Turnschuhe mit meinen Einlegesohlen angesagt, inzwischen wirds aber ja nass und auch bald kälter. Mein Problem ist bei Gummistiefel dass mir der Halt fehlt, sie kalt und auch schwer sind.
Das selbe ist mit Hüten( Kopfbedeckung) was zieht ihr da bei Regen und Schee an? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die Canadian Boots und als Hut finde ich Wachshüte gut (ich zieh aber nur die Kapuze oder ne Wollmütze auf)
-
Karmiks mit herausnehmbarem Filz-Innenstiefel.
Lederhut, gut gefettet. Dazu Wachsjacke oder Funktionsjacke.
-
Ich selbst trage im Winter am liebsten richtig derbe Schuhe. Da kann ich am besten drin laufen.
Ich kenne aber auch ein paar Leute, die tragen Thermo-Reitstiefel. Die sind warm und Wasserfest und sollen angeblich sehr bequem sein.
-
Ich hasse Gummistiefel und Co. - bei Dreckwetter nehme ich meistens meine Lowa-Wanderschuhe, die halten die Füsse schön trocken.
Hut: Ein australischer Känguruhlederhut - genial! Ich bin Brillenträgerin und habe im Regen null Probleme, wenn ich den Deckel trage. Wenn er nicht mehr gebraucht wird: Zusammenfalten und in die Tasche stecken.
Gruss
Gudrun -
-
Ich trage bei kälteren Wetter und über Winter meine Meindl Boots .
Trockene , warme Füsse und guten Halt .Hut habe ich keinen , benutze meine Kapuzen an den Jacken .
Nur wenn es richtig kalt ist,benutze ich eine Fleece Mütze. -
Ich habe auch halbhohe Schuhe von Lowa. Die sind leicht, durch die Schnürsenkel bieten sie einen prima Halt und die Profilsohle ist fein "anti-rutsch", wenn es mal so richtig matscht.
Aufm Kopp auch, entweder Kapuze, oder wenn es arg kalt ist, ne Mütze.
-
Hallo,
ich trage Trekking-/ Wanderschuhe mit wasserfester Membran ( zB. Sympatex), die finde ich am bequemsten.
Bei der Jacke ebenso, mit Kapuze,
Regenhose zum drüberziehen ist auch sehr vorteilhaft bei Nässe von oben und Schlammpfoten von unten.
Fleece- Mütze, Schal und Handschuhe, sind schön warm und prima waschbar.
LG,R. -
Ich habe aus dem Reitsportgeschäft gefütterte Halbschuhe die im unteren Teil aus Gummi sind, damit kriegt man definitiv keine nassen u. kalten Füße mehr
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Hut: Ein australischer Känguruhlederhut - genial!
Wo hassu den denn her??? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Kopfbedeckung. Kapuze mag zwar ganz schön sein aber irgendwie bin ich trotzdem immer nass. Zumal meine Haare wie Regenwürmer aus der Kapuze gekrochen kommen sobald es regnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!