Agility Leine
-
-
oder kauf dir reepschnur, dann kannst selber eine leine basteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Diese Halsbänder mit Clickverschluß können aber "nach hinten losgehen". Sprich, sehr triebige, stressanfällige Hunde nehmen dieses "Click" als Startzeichen und drehen ab. Habe ich schon mehrfach beobachtet. Daher rate ich da immer von ab.
Dann muss man das üben! Kenne super triebige Hunde, die es trotzdem schaffen zu warten! Alles eine Frage des Trainings!
-
also ich find die agi leinen auch sehr praktisch. da gibts sehr viele mit stopp dran, ist zwar nicht sehr effektiv, aber es ist ja nur fürs agi.
schau doch mal bei einem tunier, da werden oft günstig welche angeboten.außerdem sind sie sehr vorteilhalft, da man das halsband auf keinen fall dran lassen kann, also ein DIS grund weniger
gruß lari
-
es kommt drauf an was ihr nehmt. Eine reine Agility-Leine, eine Moxon oder eine Moxon mit Zugstop.
Die Moxon mit Zugstop ist günstig und genauso praktisch wie eine reine Agility-Leine. -
Zitat
Dann muss man das üben! Kenne super triebige Hunde, die es trotzdem schaffen zu warten! Alles eine Frage des Trainings!
Warum MUSS man das? Ich nutze gar keine Clickhalsbänder (bzw. nur sehr selten). MUSS ich das jetzt üben? Warum MUSS mein Hund das können?
Warum MÜSST ihr euren Hunden das Leben schwer machen?
Ich habe super triebige Hunde - und die bleiben sitzen - aber warum muß ich sie über das Click noch mehr aufstacheln?
-
-
meine Mausi läuft eh fast immer nackig *g*
-
Hat wer gesagtd ass man das MUSS? Mein Hund wird durch das Klick nicht aufgestachelt und darum gehts mir auch nicht. Ich suche eine Leine wie im Bild zu sehen... Um mal zum Thema zurück zu kommen!
-
@ Pebbles
Müssen muss das keiner, nur wenn ein Hund das Click als Startsymbol nimmt, dann kann man das üben. Denn der Hund sollte ja so oder so lernen am Start zu warten, bis er laufen darf.
Da ich jede Menge Hunde kenne, die das Überziehen dieser Leine mega lästig finden, meinte ich, dass man das mit dem Click üben kann. Auch zu Hause. Ok, jetzt kannst du sagen, auch das Überziehen der Leine kann man üben. Stimmt. Man muss halt testen, was geschickter ist, aber wegen dem Click würde ich mir keine extra Leine kaufen, sondern das eher üben, das meinte ich.
Gruß Kindhund
-
Es geht mir nicht um Click als Startzeichen, sondern schlichtweg darum, daß es auch perfekt sitzende Hunde aufstachelt! Rein vom Stress her. Da ist die Leine für viele Hunde die bessere Auswahl!
-
Ich finde eine Agi-Leine für mich ganz persönlich praktischer, weil meine Hunde ansonsten nur am Geschirr laufen. Bei einer solchen Leine is alles dran (Halsbänder würde ich doch dauernd vergessen - außerdem hab ich ein Lederhalsband...) und meinem Hund ist es egal, ob ich was drüberschluppe oder drumklicke. Allerdings ist es bei meinen langhaarigen Plüschies dann fast schon wieder einfacher mit der Agi-Leine, weil so nicht dauernd die langen Haaare dazwischen hängen und ich nach dem Verschluss suchen muss... Ich find beide Varianten ok - jeder wie er's mag eben :wink:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!