-
-
huhu,
ich wollt mir jetzt gerade mal fix Eiersalat machen, aber mit selbstgemachter Majo. hab schon ein bissl gegooglet und manche sagen, die zutaten müssen zimmertemperatur haben. nun wollt ich mal noch eure meinung wissen. geht es auch mit kühlschrank-temperatur oder muss ich jetzt tatsächlich warten? und habt ihr vielleicht eine schnell-rezeptur für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, im Prinzip kommt doch nur Ei, Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer rein, oder?
Die Eier und der Senf kommen bei mir auch immer frisch aus dem Kühlschrank, wenn ich Mayo selbermache, das hat bisher immer gut funktioniert.
LG,
und guten Appetit ;),
Caro -
Mayo selbst gemacht - lecker
Ich rühre ein Eigelb, lasse ca. 200ml Öl zufließen, aber eben dosiert, damit ich sehe, wann genug ist, sprich die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Würze mit Salz & Pfeffer und Senf und einem guten Schuss Zitronensaft.
Für mein Empfinden, hätte das Ei - sofern du es zu Beginn deiner Frage hier - aus dem Kühlschrank genommen hast, Zimmertemperatur genug
Aber ich bin eh nicht der penible Rezeptkocher schlechthin.... klappt aber meistens sehr gut.
Viel Spaß beim Rühren und klar natürlich nur den Saft einer unbehandelten Zitrone für ein glückliches Eigelb nehmen
Edit myself: Stimmt ja, ein Spritzer Essig - feiner Rotweinessig z.B. - kann auch noch unter die Masse und Knofi wer mag.
-
auweia, hab mayonaise falsch geschrieben
-
mmmhh... lecker Eiersalt !!!!
Ich nehme die Zutaten auch immer direkt aus dem Kühlschrank und das klappt auch prima. Ich mache immer noch ein paar Kräuter/Zwiebel gaaaanz fein mit rein.
-
-
ich glaube ich werde nie wieder fertige mayonaise kaufen
(na gut, die thomy-mayo ist die einzigste die noch schmeckt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!