-
-
kann man auch rinderleber im ofen trocknen um leckerlie zubekommen?
welche temperatur muss der ofen haben, wie lange muss das fleisch drin bleiben und wie klein werden die stückchen bzw wie groß muss ich sie schneiden um mundgerechte stücke für meine jungs (weiße schäferhunde) zu bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es dauert lange - je nach Größe. Du kannst davon ausgehen, dass die Größe um ein halb bis ein drittel schrumpft - je nachdem wie trocken du die Leber werden lässt.
Ich hab es immer so gemacht, dass ich den Ofen auf 120-150 Grad Heißluft vorgeheizt habe. Dann eine Stunde die Leber rein. Dann auf 80-100 Grad und einen Holzlöffel in die Ofentür, damit die Feuchte entweicht. das ganze bestimmt 4 Stunden noch mindestens hängt ein bißchen davon ab, wie trocken sie sein soll. Wenn sie richtig trocken sein soll sicher noch einiges länger.
Ich habe immer so halb-Daumen-große-und-dicke Stücke gehabt - dabei hats mit dieser Zubereitung hingehauen.
-
geht das jetzt mit allen fleisch so oder nur für leber? muss man zb mit rindfleisch was anders machen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!