Schafsknochen
-
-
Huhu ihr
Ich hab gerade richtig Glück gehabt. Bin mit meiner Monatsration Fleisch zum Auto marschiert, da rennt mir ein islamischer Metzger hinterher - HALLO! Brauchst Du Knochen für Deinen Hund?
Hab ne riiiiieeeesen Tüte bis oben hin voll mit Knochen vom Schaf und Lamm für nix bekommen
Rippen und Brustbein ist super, das ist klar (auch noch Fleisch dran *jubel*)
Bei einigen Sachen bin ich aber unsicher:
Oberschenkelknochen vom Lamm dürften gehen, oder? Sollte ja beim Jungtier trotz tragendem Knochen noch relativ weich sein...?
Ich hab auch Teile der Wirbelsäule und Schulterblätter vom ausgewachsenen Schaf bekommen. An der Wirbelsäule ist noch richtig viel Fleisch... Gibts da irgendwelche Bedenken?
Merlin hat bisher Brustbein vom Rind, Hühnerflügel, Hühnerbeine, Putenflügel und Hühnerrücken bekommen und scheint damit keine Probleme zu haben. Kaut ordentlich, keine Verstopfung, keine sichtbaren Reststücke im Kot.
Kann ich alles geben oder sollte ich lieber was aussortieren?
Dankeschön schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy also ich würdesagen du kannstalles davon geben solangees dein Hund verträgt
!
ps. so nen Glück will ich auch mal haben das mir jemand hinterher rennt um mir was zu schenken
-
Huhu,
meine haben schon einige Schafe komplett gefressen. Wenn das Fell ab ist, und die Milz raus, hab ich eigentlich alles schon verfüttert, Därme natürlich gereinigt.
Auch wenn du mal an Köpfe kommst, meine Hunde fressen die komplett.LG
-
Hallo Esmee,
Röhrenknochen sind doch gefährlich für einen Hund...Soweit ich informiert bin sind Knochen vom Hähnchen am schlimmsten weil Röhrenknochen splittern. Also ich hätte da Angst. -
outlaw.akos
also Hänchenknochen zum bsp. sind nur gefährlich wenn sie erhitzt wurden ansonsten kannst du sie problemlos füttern ! -
-
Supi, ich danke Euch
Das Brustbein hat in Sachen Geschmack schonmal Bestnoten bekommenJeannys: Ist hier ganz praktisch... Alles auf dem Gelände des Schlachthofs, "halal" Tür an Tür mit Dog Meet... Es lebe der Pott^^
Frag doch spaßeshalber mal bei entsprechenden Schlachtern nach... Die wollten mir gleich zwei ganze Körbe mitgeben. Verschenken scheint Arbeit zu sparenDer eine Teil Knochen wurde schon zu Muttern ausgelagert, weil meine beiden Tiefkühltruhen nicht gereicht haben
-
Hi Esmee,
na wenn die soooviel davon haben,auf welchem Schlachthof ist das??
Soweit ich weis kostet das Endsorgen Geld
-
Zitat
Hi Esmee,
na wenn die soooviel davon haben,auf welchem Schlachthof ist das??
Soweit ich weis kostet das Endsorgen Geld
Das war in Bochum auf dem Schlachthof. Eingang ist gleich links neben der Futterquelle. Ich weiß nicht, wieviel und wann die schlachten. Generell gibts aber Rind, Lamm und Schaf. Lohnt sich also sicher mal nachzufragen, wenn man dort ist.
Man darf nur keine Skrupel haben, zwischen dem Viechzeug, was gerade zerlegt wird rumzuwuseln und sich die schönsten Knochenstücke aus der Kiste zu graben (und was im Auto haben um vernünftig die Pfoten sauberzubekommen^^)Gut, wenn die Entsorgung kostet versteh ich natürlich, dass er mir vorschlug, ich sollte doch alles mitnehmen und mal bei den Nachbarn fragen, ob ich da noch was einfrieren kann
-
Ok,danke
na dann geh ich da demnächst mal stöbern,und Skrupel kenn ich wenns ums Hundefutter geht nicht
ich hacks zur Not auch selber auseinander
-
Boah, habt ihr es gut im Pott...
Naja, ich hab immerhin Jäger, die mir in richtigen Jahreszeit (also bald *freu*) so einiges abgeben (sooo viel brauch ich ja nun auch nicht.
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!