Bitte um Hilfe
-
-
Hallo Anette,
Danke für Deine Info, wie ich schon erwähnte, bin ich einfach durch die Wust an Informationen verunsichert, bzw. mir nicht sicher, was denn jetzt wirklich ausschlaggebend ist.
Deshalb nutzt es mir zwar, dass da alles so schön aufgelistet ist, aber ich bin trotzdem dankbar um zusätzlich Hinweise.
So finde ich das Fleischmehl anstelle von Trocken, oder Frischfleisch suspekt, oder besser ausgedrückt, sagt es mir nicht so zu.
Klar, letztendlich entscheiden die Wuffis, was den Geschmack betrifft, aber da sind sie nicht allzu wählerisch.
Entscheidend ist die Verträglichkeit und vor allem der Nutzen, den sie aus dem Futter ziehen.Kannst Du mir etwas zu dem Orijne Futter sagen?
Liebe Grüße und Danke an alle für eure Antworten!
käfer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt viele Befürworten für das Orijen, eben weil es getreidefrei ist und auch sonst eine gute Zusammensetzung hat. Das einzige, was viele daran stört ist der sehr hohe Protein-Gehalt (42%) der im Gegenstz zu normalen Futtern (von 20% bis ca.28%) eben auffallend hoch ist. Wenn du das Futter in die Suchfunktion eingibst, findest du da mehrere Threads in denen das Pro und Contra diskutiert wird. Die einen sagen es ist gesundheitsschädlich für die Organe usw. , andere haben aber auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ein guter Kompromiss wäre auch noch das Acana, das es sowohl mit als auch ohne Getreide gibt. Es ist vom gleichen Hersteller wie das Orijen, der Protein-Gehalt ist aber gemäßigter (je nach Sorte ca.33%) und hat auch eine gute Zusammensetzung.
http://www.futterfreund.de/fut…q6bkn8j2v6mgmbf400oubqpfr
http://www.futterfreund.de/fut…q6bkn8j2v6mgmbf400oubqpfr
Bei diesem Shop findest du auch noch viele andere sehr gute Futtersorten, ich glaube du kannst dir da auch Test-
Pakete zusammenstellen und so verschiedene testen. Einfach mal anrufen. -
Hallo nina,
herzlichen Dank für Deine Antwort, Du hast mir sehr weiter geholfen!
Ich werde wohl das Acana Senior probieren, obwohl auch da der Proteingehalt noch hoch ist.
Vielleicht lasse ich mir auhc Probepakete schicken, ich tel. dann mal.liebe Grüße
käfer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!