Zu alt für Agillity?

• Wichtig ist, daß Du den Parcours sehr langsam arbeitest. Die Geschwindigkeit hat mit den größten Einfluß auf die Belastung.
    Niedrige Sprünge (Mini-Höhe) kannst Du sie machen lassen, wenn sie es anbietet. Wand bitte niedrig stellen oder ganz weg lassen. Kein Reifen.

Mobility ist so ähnlich wie andernorts die "Gerätespaßgruppen". Es geht mehr um die gemeinsame Bewältigung der Aufgaben als um sportliche Leistung. Das ist durchaus sehr gut für ältere Semester. So bleiben sie beweglich, schulen ihre Koordination etc.

• chichabi : Danke für dei Erklärung,aber leider gibt es Mobility nicht auf diesen Hundeplatz :( : sondern "nur" Agillity.

CorinnaS Vielen Dank ich werde deine Ratschläge befolgen,ich hoffe das der Verein Shila und mich dort aufnehmen wird obwohl sie ja der Meinung sind sie ist zu alt dafür :| aber die Geschwindigkeit spielt für mich da keine Rolle,dann machen wir es halt im Zeitlupentempo :gut: hauptsache Shila hat Spaß dabei und würd nicht überfordert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!