Alte Hund an die Leine gewöhnen?

• Hallo Lisa

Um gleich mal Missverständnisse zu vermeiden, es sind keine Dackel. Mein Avi ist mein Hund - die von meinem Mann sind groß - sonst wäre es ja nicht so "schwer" sie zum Tierarzt zu tragen.

In den 10 Jahren vor meiner Zeit hier sind die beiden einfach nie mit den Hunden rausgegangen, und jetzt sitzen wir ja hier mit dem Problem. Mit der einen Schwester von den beiden Jungs konnte ich so Gassi gehen ohne Probleme, obwohl sie es nicht gewöhnt war, das sind nur die beiden Jungs und die andere Schwester die so zicken.

Claudi

• Ich hab da mal eine Frage!
    Es ist wirklich nur eine Frage und kein Vorwurf oder dergleichen!
    Ich verfolge nun schon die ganze Zeit diesen Thread und eine Frage beschäftigt mich von Anfang an.
    Warum schafft man sich Hunde an und beschäftigt sich dann so wenig mit ihnen dass sie nach 10 Jahren!!! noch nicht einmal eine Leine gewöhnt sind?

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hallo Lisa

Um gleich mal Missverständnisse zu vermeiden, es sind keine Dackel. Mein Avi ist mein Hund - die von meinem Mann sind groß - sonst wäre es ja nicht so "schwer" sie zum Tierarzt zu tragen.

In den 10 Jahren vor meiner Zeit hier sind die beiden einfach nie mit den Hunden rausgegangen, und jetzt sitzen wir ja hier mit dem Problem. Mit der einen Schwester von den beiden Jungs konnte ich so Gassi gehen ohne Probleme, obwohl sie es nicht gewöhnt war, das sind nur die beiden Jungs und die andere Schwester die so zicken.

Claudi

• Zitat

Ich hab da mal eine Frage!
    Es ist wirklich nur eine Frage und kein Vorwurf oder dergleichen!
    Ich verfolge nun schon die ganze Zeit diesen Thread und eine Frage beschäftigt mich von Anfang an.
    Warum schafft man sich Hunde an und beschäftigt sich dann so wenig mit ihnen dass sie nach 10 Jahren!!! noch nicht einmal eine Leine gewöhnt sind?

Liebe Grüsse,
    Björn

Die Hunde waren ein Unfall - und anstatt sie Fremden Leuten zu geben haben mein Mann und seine Mutti die Bande behalten.
    Nur weil sie nicht an der Leine gehen Björn, heißt das ja nicht, dass es unglückliche Tiere sind und sie keine Liebe bekommen. Ich hätte das auch anders gemacht mit der Erziehung - mein Hund ist erzogen - nur jetzt ist die Situation so und man muss ja versuchen, das Beste draus zu machen. Nochmal wird so ein Fehler nicht passieren - das weiß mein Mann selber.
    Nur jetzt ist es halt so und ich versuche mir Rat zu holen.

Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!