So süß können unsere Senioren sein!!!
-
-
Hallo
ich muß euch mal erzählen was heute Früh bei uns geschen ist.
Also ich habe eine 10 J. engl. Setterhündin, hört nicht mehr so richtig, übliche Arthrose usw. eben eine ältere Dame, sonst soweit fit
Ihr großes Markenzeichen ist und war immer Futter & Fressen. Immer und überall hat sie was gefunden und war auch immer die erste am Napf. Ich mußte sie sogar mal aus einer fremden Küche abholen, sehr peinlich...ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls ich stehe auf gehe ins Bad, spätestens dann liegt sie vor der Tür, wenn ich da raus komme gibt es Futter. Keine Maus da ok. Runter Näpfe...Futter noch keine Maus da. Die beiden jungs schon richtig am fressen, noch keine Maus da. Ich also wieder hoch dachte schon sonst was!!Da lag sie in ihrem Körbchen und hat noch tief und fest geschlafen. Sie hat einfach den Einsatz verpaßt, das gab es noch niejetzt wird sie alt, oder .Da guckt sie mich mit ihren großen, verschlafenen Kulleraugen an "was ist los?" Ist das niedlich, ich muß schon den ganzen Tag grinsen wenn ich daran denke
viele Grüße Codys-Hunter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
ich muß euch mal erzählen was heute Früh bei uns geschen ist.
Also ich habe eine 10 J. engl. Setterhündin, hört nicht mehr so richtig, übliche Arthrose usw. eben eine ältere Dame, sonst soweit fit
Ihr großes Markenzeichen ist und war immer Futter & Fressen. Immer und überall hat sie was gefunden und war auch immer die erste am Napf. Ich mußte sie sogar mal aus einer fremden Küche abholen, sehr peinlich...ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls ich stehe auf gehe ins Bad, spätestens dann liegt sie vor der Tür, wenn ich da raus komme gibt es Futter. Keine Maus da ok. Runter Näpfe...Futter noch keine Maus da. Die beiden jungs schon richtig am fressen, noch keine Maus da. Ich also wieder hoch dachte schon sonst was!!Da lag sie in ihrem Körbchen und hat noch tief und fest geschlafen. Sie hat einfach den Einsatz verpaßt, das gab es noch niejetzt wird sie alt, oder .Da guckt sie mich mit ihren großen, verschlafenen Kulleraugen an "was ist los?" Ist das niedlich, ich muß schon den ganzen Tag grinsen wenn ich daran denke
viele Grüße Codys-HunterOch nö! Das ist wirklich niedlich!
Hab ja auch einen Senior hier im Hause, einen 12 Jahre alten Schäferhund, bei dem wir mitunter auch schmunzeln müssen, weil er etwas nicht mitgekriegt hat, was sonst SUPER wichtig war.
-
Joa, das kann Maxe-Opi auch gut
Alle Hunde sind spätestens da, wenn der Mixer in Aktion tritt (für die Gemüsepampe). Solch Mixer ist ja nicht wirklich leise und das Tamtam, welches ein hungriger Junghund veranstalten kann noch dazu...
Aber Maxe hört nix mehr und scheinbar verlässt ihn auch sein Körpergefühl. Heute muß ich ihn nämlich meist suchen und auf die Futterzeit aufmerksam machen. Aber dann hat er es schnell kapiert und spurtetin die Küche.
-
Oh, so ein eStory hab ich von meiner verstorbenen Seniorin auch:
Lottchen hatte Zeit Lebens eine "Kläff-Macke", sprich: wenn Besuch kam wurde kräftig angeschlagen und mindesten noch 5 Minuten lang immer wieder gewufft, bis denn endlich mal Ruhe war.
Nun wurde Lotte abermit ca. 14 Jahren taub.... und somit hatte sie eine sehr tiefen Schlaf.
Naja, und irgendwann hat sie dann mal verschlafen, dass Freunde zu Besuch kamen. Irgendwann wachte sie dann auf, kam zu uns rüber geschlurft, freute sich, holte sich von jedem (auch von den Gästen) ihre Streicheleinheiten ab und ließ sich anschließend unterm Tisch nieder. 10 Minuten später drehte sie ein neue Runde und begann entsetzt zu bellen, als ihr bewusst wurde, dass da ja Fremde im Haus waren. -
@ Brazzi
Besonders schön finde ich übrigens den Threadtitel !! Jaaaa, sooooo süß können die gerade im Alter sein !! Und hoffentlich sind sies noch lange !!
Der verstorbene Senior wurde plötzlich senil. Wir liefen an einem anderen Rüden vorbei und Senior schnüffelte munter weiter am Wegesrand. Plötzlich ruckte der Kopf hoch, er witterte und starrte in alle Richtungne. Ruckt den Kopf rum - der andere Hund war natürlich schon längst weit vorbei - und wuffte noch ein paar mal wutschnaubend in die Richtung. Ursprünglich war es so, dass kein anderer Rüde ohne Kontrolle von Herrn von und zu Hund vorbeilaufen durfte - und Angst haben musste, gefressen zu werden. Aber im Alter klappte das halt nicht mehr so
-
-
Hi
ich habe noch einen, schon ein paar Wochen her.
Also wir schön am Gassilaufen und den Kopf frei bekommen. Direkt vor uns ein Hase hoch und weg...meine Maus(wie gesagt Jagdhund) ruckt ihren Kopf hoch, hinter her.
Der Hase nach re Mausi nach li, nach weiteren 20 m blieb sie stehen
schaute ganz verstörrt nach re & li " komisch eben habe ich ihn doch noch gesehen, so schnell kann der doch nicht sein" und kamm mit gesenktem Kopf zurück und wir konnten weiter gehen. Sie hatte nicht einmal bemerkt das der Hase in eine ganz andere Richtung gelaufen ist.
liebe Grüße Codys-Hunter -
Das ist ein schöner Thread :-)!
Baffo hat nun, mit seinen ca. 14 Jahren endlich entdeckt, dass man läufige Hündinnen nicht anbellen oder gar nach ihnen schnappen oder beißen muss, sonder gaaaanz was anderes probieren kann
Das war soooooooo süß!
Und nein, die Bilder stelle ich nicht ein, denn seine Versuche sahen doch etwas unbeholfen aus .....
Gerade jetzt, wo es nicht mehr so warm draußen ist, ist er total agil und springt herum wie ein junger Hund. Er lässt nicht mehr bei jedem Rüden den Macho raushängen und dank seiner teilweisen Taubheit kann nun auch der Briefträger die Post bringen, ohne von Baffo verbellt zu werden. Ich finde das Leben mit einem alten Hund angenehm!!!
Doris
-
Oh ja, ich hab auch so viele süße Geschichten meiner alterschrulligen 15jährigen Dame zu erzählen.
Am witzigsten ist die Bürogeschichte:
Ich kann meine Dicke mit ins Büro nehmen. Meine Abteilung besteht aus drei Büros, die hintereinander liegen und durch Türen, die immer offen stehen, miteinander verbunden sind. Jedes Büro hat dann noch eine Tür (mit Glasscheibe) die zum Flur führt. Meine Flurtür (ich sitze im mittleren Büro) ist immer geschlossen. Wenn Shiva also der Meinung ist, einen Spaziergang zu machen, geht sie durch eines der beiden anderen Büros auf den Flur, merkt sich aber scheinbar den Weg zurück nicht und steht dann immer auf dem Flur, vor meiner geschlossenen Glastür und starrt mich an, bis ich dann mal aufstehe und sie wieder reinlasse
Meine Kollegen lachen sich auch immer halb scheckig. Zum Piepen... -
Zitat
Das ist ein schöner Thread :-)!
Baffo hat nun, mit seinen ca. 14 Jahren endlich entdeckt, dass man läufige Hündinnen nicht anbellen oder gar nach ihnen schnappen oder beißen muss, sonder gaaaanz was anderes probieren kann
Das war soooooooo süß!
Und nein, die Bilder stelle ich nicht ein, denn seine Versuche sahen doch etwas unbeholfen aus .....
:anmachen:
-
Codys-Hunter. also mich würde die geschichte mit der fremden küche mal interessieren
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!