rettungshundestaffel nähe bamberg?
-
-
hallo
ich würde gerne mit meinen hund einer rettungshundestaffel beitreten, um ihn richtig auszulasten!
nun weiß ich leider nicht, wo oder ob es in der nähe von bamberg überhaupt sowas gibt..
ich fände es echt toll, wenn sich hier die leute melden würden, die wissen, ob es sowas in der nähe von bamberg gibt&/oder vielleicht selber in einer rettungshundestaffel in der nähe von bamberg sind.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
eine Freundin von mir war aktiv in einer Staffel... Allerdings ist sie nach Würzburg gefahren. Alternativ hätte es m.W. in Erlangen/Nürnberg/Fürth was gegeben...
Vielleicht hat noch jemand tolle Ideen, aber ich fürchte, direkt in Bbg gibt es da nichts.... :/ -
-
Schau mal da:
http://www.juh-rhs-mittelfranken.de/ ;-)
Ist zwar bissel Fahrerei, aber direkt vor der Haustüre die passende Staffel zu finden ist immer tewas schwierig - so breit gestreut sind die net...
LG,
BieBoss -
wenn du rh arbeit nur machen möchtest um deinen hund auszulasten, kann ich dir das eh nicht empfehlen...da steckt viel mehr dahinter!
du musst dir bewusst sein, dass du mehrere stunden, mind zwei mal die woche im wald verbringst und die meiste zeit ohne deinen hund im gebüsch liegst!
meistens sind auch zusätzliche ausbildungen, wie eine sanitäterausbildung, karte-kompassausbildung und viele theoriestunden erforderlich!aber dass wird dir sicher in der jeweiligen staffel gesagt!
es gibt unterschiedliche rettungshundeorganisationen: such mal im internet direkt nach brk, brh oder thw staffeln! -
-
Sowas hat ich auch noch nicht in betracht gezogen.
Die Kriterien sind auch mein Ding, bringt mein Job mit sich.Das wäre eine sehr sinnvolle aufgabe für meinen Hund und man tut dabei auch noch gutes.
Danke an den Verfasser für den Thread
-
In Bamberg gibt es zur Zeit leider wirklich keine Rettungshundestaffel. Die nächsten sind Hassberge oder Fürth. In der Nähe von Coburg und Bayreuth gibt es auch noch welche.
Ich persönlich fand Hassberge und Fürth am nächsten (bzw. besten zu erreichen). Die Hassberger trainieren auch ab und zu in der Nähe von Bamberg. Beide Staffeln machen zudem auch Mantrailing. Normal ist allerdings die Flächensuche der Hunde. Den Hunden macht es wirklich super Spaß. Das Rumliegen oder Rumwarten von Herrchen und Frauchen kann auch sehr interessant sein.
Einfach mal reinschnuppern und dort Fragen los werden.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!